Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referandum 2017

?

• Umfrageteilnehmer
    51
Ich hab einen sehr guten Kollegen. Niko sein Name, Zeuge Jehovas. Wir kommen sehr gut miteinander aus. Wieso? Micht juckt es null an was jemand glaubt. Hauptsache er hat einen guten Charakter. Man redet einmal über dieses Thema:"Hey, was ich dich mal fragen wollte wegen Islam und so..." Danach nie wieder und das ist es auch.

Jetzt sprichst du aber von Fanatismus und verwurschtelst hier aber einiges.

Ich will damit sagen auch der Glaube entzieht sich nicht komplett einem Gedankengerüst. Darum kann man sehr gut darüber reden, auch wenn zwei etwas verschiedenes glauben.

Man sollte insbesondere mit Türkinnen bzw. Araberinnen und Afghanin darauf verzichten sich als Atheist auszugeben. Oullah das ist ein Auschlussgrund. Deshalb immer schön davon schwafeln wie gläubig ( alhamdullilah) man ist und dann rattern. :D

Ich glaube diese Scheinheiligkeit hat diverse Faktoren. Von familiärem Druck bis zur Konstruktion des Ichs.

- - - Aktualisiert - - -

Ich will damit sagen auch der Glaube entzieht sich nicht komplett einem Gedankengerüst. Darum kann man sehr gut darüber reden, auch wenn zwei etwas verschiedenes glauben.

Nein, nicht wenn man Schürzenjäger ist und eine Vorliebe für orientalische Frauen hat. Ehehehehe

Scheinheiligkeit. Genau wie unser Amarok. Erzählt hier was von fünf Säulen des Islams und Konfessionen ( als sei es uns nicht halbwegs bekannt), antwortet nicht auf klare Fragen und ist ebenso oft Besoffski und ballert die ein oder andere Dame. Aber wehe man kritisiert sein Gott.

Scheinheiligkeit. Genau wie unser Amarok. Erzählt hier was von fünf Säulen des Islams und Konfessionen ( als sei es uns nicht halbwegs bekannt), antwortet nicht auf klare Fragen und ist ebenso oft Besoffski und ballert die ein oder andere Dame. Aber wehe man kritisiert sein Gott.
Dass man seine Religion kennt, heisst ja nicht, dass man hundertprozentig fromm ist.

Dass man seine Religion kennt, heisst ja nicht, dass man hundertprozentig fromm ist.

Ich habe oft genug mich mit meinen wirklichen Ansichten zu erkennen gegeben und die sind wirklich durchgehend Auschlusskriterien gewesen. Das ist sehr sehr verbreitet bei Moslems. Man ist besser daran in der Community wenn man sagt man wäre Moslem und tut allerlei Scheiß als man wäre ungläubig aber würde das nicht tun. Deshalb bevorzuge ich schon die Masche, ich bin ein zweifelnder Moslem. :D

Zurück
Oben