Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referandum 2017

?

• Umfrageteilnehmer
    51
Stimmt, die Ahmadiyya Gemeinde wird zwar kaum anerkannt aber Hamed Abdel Samad ist trotzdem ein Hurensohn.

Wieso? Er reißt Begrifflichkeiten aus dem Kontext, zitiert bis zu einer gewissen Stelle ohne jeweils die nachfolgende Sure/Verse zu zitieren und die darauf folgenden. Damit entsteht nicht nur ein falsches Bild sondern eine falsche Deutung. Das macht er immer so und mit dieser Taktik läuft er gut bis er irgendwann mal auf einen Türkischen Diyanet Hoca traf im Ösi-Fernsehen.

Das mag ja alles sein, es ging in dem Beitrag aber darum, dass die Medien bewusst ein gewisses Bild vom Islam vermitteln möchten, welches nicht der Realität entspricht. Warum laden sie nicht jemanden wie al-Tayyeb ein, der als einer der ranghöchsten islamischen Gelehrten gilt? Achso, weil der ja zu Selbstmordattentaten aufruft und das nicht der Islam ist, den man zeigen möchte, obwohl der sehr viel näher an der Realität ist.

Das mag ja alles sein, es ging in dem Beitrag aber darum, dass die Medien bewusst ein gewisses Bild vom Islam vermitteln möchten, welches nicht der Realität entspricht. Warum laden sie nicht al-Tayyeb ein, der als einer der ranghöchsten islamischen Gelehrten gilt? Achso, weil der ja zu Selbstmordattentaten aufruft und das nicht der Islam ist, den man zeigen möchte, obwohl der sehr viel näher an der Realität ist.

Genauso wie sie es auch dann tun wenn es um die Türkei geht. Dann sitzt dort auch mindestens immer ein mehr oder weniger bekannter Kanidat a là Sevim Dagdelen, Cem Özdemir, früher Deniz Yücel ( ehehehe), Ali Ertan Toprak etc. Damit wird auch ein gewisses Bild suggeriert. Also nichts Neues und Islamspezifisches.

Das mag ja alles sein, es ging in dem Beitrag aber darum, dass die Medien bewusst ein gewisses Bild vom Islam vermitteln möchten, welches nicht der Realität entspricht. Warum laden sie nicht al-Tayyeb ein, der als einer der ranghöchsten islamischen Gelehrten gilt? Achso, weil der ja zu Selbstmordattentaten aufruft und das nicht der Islam ist, den man zeigen möchte, obwohl der sehr viel näher an der Realität ist.

Ich spreche aber gerade davon die ganze Zeit. Man pickt sich in diesen Talkshows entweder selbst im Islam vorhandene Minderheiten aus Deutschland heraus und damit sind auch die Salafiya Gemeinden gemeint oder eben diese süße Ahmadiyya Braut.

Einen Al-Tayyeb braucht es dazu überhaupt nicht. In Deutschland sind die meisten Muslime? Hanafiten korrekt. Welche ist die größte hier lebende Gemeinde? Die der Türkei vorzugsweise dem Diyanet/Ditib Dachverband untergeordnet. In keiner verfickten Sendung bis heute, sah ich einen unserer Hodschas dort sitzen. Es sind immer diese Randgruppen die man entweder hassen muss oder lieben muss.

Genauso wie sie es auch dann tun wenn es um die Türkei geht. Dann sitzt dort auch mindestens immer ein mehr oder weniger bekannter Kanidat a là Sevim Dagdelen, Cem Özdemir, früher Deniz Yücel ( ehehehe), Ali Ertan Toprak etc. Damit wird auch ein gewisses Bild suggeriert. Also nichts Neues und Islamspezifisches.

Das wird auch so weiter gehen. Dabei repräsentieren diese Personen die Türkische Gesellschaft am wenigsten.

Ist in keiner anderen Buchreligion anders. Ich merke vieles. Nur macht es nicht viel Sinn mit Menschen, die eben nicht gläubig sind zu diskutieren.

Das ist engstirnig.

Wenn ein Freund von dir gerade Scientologe geworden wäre, und sagt, er glaube jetzt an die Lehre von Scientology. Würdest du dann auch auf eine Diskussion mit ihm verzichten, weil du nicht an Scientology glaubst?

Wenn mein Nachbar zu viel mit Sven Lau abgehangen hätte und jetzt überlegt nach syrien zu gehen, weil sein Glaube es ihm gebietet. Sollte ich dann verzichten mit ihm darüber zu diskutieren, weil es sein Glaube ist?

Das ist engstirnig.

Wenn ein Freund von dir gerade Scientologe geworden wäre, und sagt, er glaube jetzt an die Lehre von Scientology. Würdest du dann auch auf eine Diskussion mit ihm verzichten, weil du nicht an Scientology glaubst?

Ich hab einen sehr guten Kollegen. Niko sein Name, Zeuge Jehovas. Wir kommen sehr gut miteinander aus. Wieso? Micht juckt es null an was jemand glaubt. Hauptsache er hat einen guten Charakter. Man redet einmal über dieses Thema:"Hey, was ich dich mal fragen wollte wegen Islam und so..." Danach nie wieder und das ist es auch.

Zig dutzend Freunde die sind Atheisten. Juckt mich 0. Meine ex-Freundin selbst zwar Muslima aber nicht praktizierend. Auch 0 gejuckt. Ich bin kein Hodscha, noch Missionar. Ich maße mir solche dinge nicht zu.

Wenn mein Nachbar zu viel mit Sven Lau abgehangen hätte und jetzt überlegt nach syrien zu gehen, weil sein Glaube es ihm gebietet.

Jetzt sprichst du aber von Fanatismus und verwurschtelst hier aber einiges.

Zurück
Oben