G
Gast26505
Guest
Ok, mit Nichtgläubigen macht es keinen Sinn zu diskutieren. Du musst ja auch nicht mit Nichtgläubigen zusammenleben.
Gute Nacht.
Du übertreibst gerade maßlos. Ich hoffe das ist dir bewusst.
Ok, mit Nichtgläubigen macht es keinen Sinn zu diskutieren. Du musst ja auch nicht mit Nichtgläubigen zusammenleben.
Gute Nacht.
Stimmt, die Ahmadiyya Gemeinde wird zwar kaum anerkannt aber Hamed Abdel Samad ist trotzdem ein Hurensohn.
Wieso? Er reißt Begrifflichkeiten aus dem Kontext, zitiert bis zu einer gewissen Stelle ohne jeweils die nachfolgende Sure/Verse zu zitieren und die darauf folgenden. Damit entsteht nicht nur ein falsches Bild sondern eine falsche Deutung. Das macht er immer so und mit dieser Taktik läuft er gut bis er irgendwann mal auf einen Türkischen Diyanet Hoca traf im Ösi-Fernsehen.
Das mag ja alles sein, es ging in dem Beitrag aber darum, dass die Medien bewusst ein gewisses Bild vom Islam vermitteln möchten, welches nicht der Realität entspricht. Warum laden sie nicht al-Tayyeb ein, der als einer der ranghöchsten islamischen Gelehrten gilt? Achso, weil der ja zu Selbstmordattentaten aufruft und das nicht der Islam ist, den man zeigen möchte, obwohl der sehr viel näher an der Realität ist.
Das mag ja alles sein, es ging in dem Beitrag aber darum, dass die Medien bewusst ein gewisses Bild vom Islam vermitteln möchten, welches nicht der Realität entspricht. Warum laden sie nicht al-Tayyeb ein, der als einer der ranghöchsten islamischen Gelehrten gilt? Achso, weil der ja zu Selbstmordattentaten aufruft und das nicht der Islam ist, den man zeigen möchte, obwohl der sehr viel näher an der Realität ist.
Ich dich auch, amica! :mesje:
Khorchide mag ich. Ein wenig verträumt, aber er hat immerhin eine Basisargumentation, die plausibel klingt. Abdel-Samad tut mir nur leid. Also wirklich.
Genauso wie sie es auch dann tun wenn es um die Türkei geht. Dann sitzt dort auch mindestens immer ein mehr oder weniger bekannter Kanidat a là Sevim Dagdelen, Cem Özdemir, früher Deniz Yücel ( ehehehe), Ali Ertan Toprak etc. Damit wird auch ein gewisses Bild suggeriert. Also nichts Neues und Islamspezifisches.
Ist in keiner anderen Buchreligion anders. Ich merke vieles. Nur macht es nicht viel Sinn mit Menschen, die eben nicht gläubig sind zu diskutieren.
Ich kenne ihn zwar nicht so gut, aber dieser Abdel-Samad gibt mir auch den Eindruck, dass sein Denken ziemlich primitiv ist.
Das ist engstirnig.
Wenn ein Freund von dir gerade Scientologe geworden wäre, und sagt, er glaube jetzt an die Lehre von Scientology. Würdest du dann auch auf eine Diskussion mit ihm verzichten, weil du nicht an Scientology glaubst?
Wenn mein Nachbar zu viel mit Sven Lau abgehangen hätte und jetzt überlegt nach syrien zu gehen, weil sein Glaube es ihm gebietet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen