Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referandum 2017

?

• Umfrageteilnehmer
    51
Gut, dann ist die Diskussion beendet, wenn es dich glücklich macht, allwissendes Orakel.

Heute scheinen die Arroganten mal wieder durchzudrehen. Ist das montags normal? :lol:

Es ist nicht arrogant was Toruko schreibt, es ist ignorant das nicht sehen zu wollen.

Es ist nicht arrogant was Toruko schreibt, es ist ignorant das nicht sehen zu wollen.
Mir bleibt das als Nicht-Auserwählter leider verschlossen. Ich wünsche Toruko viel Spass beim Anblick dieser absoluten Wahrheit. Ich beneide ihn dafür.

Nein, jetzt mal im Ernst, es ging mir um die Person Abdel-Samad und nicht um die Religion als Ganze. Ich bin doch selber sehr religionskritisch. Wieso soll ich aber deswegen jetzt jeden Religionskritiker gut finden? Verstehe ich nicht.

:haha:

Inwiefern kann der wahre Glauben lückenhaft oder auslegungsdürftig sein, wenn es für sich beansprucht das einzig Wahre zu sein?

Wie bereits erwähnt. Sind die 5 Säulen gefestigt. An die hat sich jeder gläubige auch zu halten. Ob Schiit-oder Sunnit. Aber innerhalb der Sunniten-und Schiiten haben sich eben aufgrund der unterschiedlichen Interpretationen aus dem Koran, weil sie von Menschen anders verstanden wurden diverse Rechtslehren (Madhhab) gebildet.

Wir Türken gehören neben bei die der Sunnitisch-Hanafitischen Rechtslehre an. Ausgenommen die Azerbaidschaner. Das sind alle samt Schiiten (Jafari).

Das Heilige Buch in seiner Form ist unverfälscht und wird deswegen als (Rein) gesehen. Lediglich Menschen wagen es die Verse/Suren zu vefälschen.

Hättest du in der Koranschule aufgepasst und der Hoca dich nicht öfters geschlagen wahrscheinlich, wüsstest du das.

Die zwei größten Strömungen bilden das Sunnitentum-und Schiitentum. Beide Lager bezeichnen ihre Auslegung als (Shirk). Wobei das Sunnitentum bis heute in der Mehrheit ist und die älteste Auslegung.

Was für ein Scheiß laberst du eigentlich? Dutzende Suren/Verse/Textpassagen wie du es auch nennen möchtest sind so undurchsichtig weswegen es überhaupt soviele Rechtsschulen in der Islamischen Welt gibt. Und selbst heute diskutieren und spekulieren weiterhin Gelehrte über die Bedeutung einiger Passagen.

Das fängt beim Verhüllen an, die im Hanafismus (nicht) konsequent vorgegeben ist zwar besser wäre aber kein muss ist. Bis zum absoluten tragen eines schleiers. Auch Konsum von Fisch-und Fleisch.

Überlass doch religiöse Fragen anderen Personen und mach mal weiter hier dein Bioethanol.

Beziehen sich die Schulen auf den Koran? Wie ist der Mann und die Frau vor dem Gesetz? Was ist, wenn man Irtidat begeht? Das sind alles Punkte, die klar sind und von allen Schulen so akzeptiert werden. Manches kann ausgelegt werden, manches nicht.

Das Problem ist, dass man etwas, was einer bestimmten Region gehört, als allgemeingültig und perfekt ansieht.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Wenn es Gottes Wort ist, braucht Gott nicht so unklar zu sein. Er kann einfach präzise verlangen, was er von uns fordert. Was nützt mir eine Schrift, die ich als Mensch nicht erfassen kann. Mir wird ein Buch geschickt, das ich nicht verstehe. Wie passt das zusammen?

Wenn ich es richtig deute, ist Gott ein selbstverliebter und rachsüchtiger Erschaffer, natürlich unter der Prämisse, dass es Gottes Wort ist.

Oder das ist gar nicht Gottes Wort.

Wie bereits erwähnt. Sind die 5 Säulen gefestigt. An die hat sich jeder gläubige auch zu halten. Ob Schiit-oder Sunnit. Aber innerhalb der Sunniten-und Schiiten haben sich eben aufgrund der unterschiedlichen Interpretationen aus dem Koran, weil sie von Menschen anders verstanden wurden diverse Rechtslehren (Madhhab) gebildet.

Wir Türken gehören neben bei die der Sunnitisch-Hanafitischen Rechtslehre an. Ausgenommen die Azerbaidschaner. Das sind alle samt Schiiten (Jafari).

Das Heilige Buch in seiner Form ist unverfälscht und wird deswegen als (Rein) gesehen. Lediglich Menschen wagen es die Verse/Suren zu vefälschen.

Hättest du in der Koranschule aufgepasst und der Hoca dich nicht öfters geschlagen wahrscheinlich, wüsstest du das.

Du hast seine Aussage nicht verstanden. Er fragt dich genau das hier!

Wenn es Gottes Wort ist, braucht Gott nicht so unklar zu sein. Er kann einfach präzise verlangen, was er von uns fordert. Was nützt mir eine Schrift, die ich als Mensch nicht erfassen kann. Mir wird ein Buch geschickt, das ich nicht verstehe. Wie passt das zusammen?

Zurück
Oben