Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referandum 2017

?

• Umfrageteilnehmer
    51
Es ist irgendwie so typisch linke Medien, da nimmt man als Repräsentant für den Islam ein hübsches, harmloses Mädchen - das zur Ahmadiyya-Gemeinde gehört, welche von den Muslimen gar nicht als zum Islam gehörig gesehen wird Also da braucht man sich bei so gezielter Volksverblödung nicht wundern, wenn die Leute irgendwann Lügenpresse schreien.

Stimmt, die Ahmadiyya Gemeinde wird zwar kaum anerkannt aber Hamed Abdel Samad ist trotzdem ein Hurensohn.

Wieso? Er reißt Begrifflichkeiten aus dem Kontext, zitiert bis zu einer gewissen Stelle ohne jeweils die nachfolgende Sure/Verse zu zitieren und die darauf folgenden. Damit entsteht nicht nur ein falsches Bild sondern eine falsche Deutung. Das macht er immer so und mit dieser Taktik läuft er gut bis er irgendwann mal auf einen Türkischen Diyanet Hoca traf im Ösi-Fernsehen.

Es ist irgendwie so typisch linke Medien, da nimmt man als Repräsentant für den Islam ein hübsches, harmloses Mädchen - das zur Ahmadiyya-Gemeinde gehört, welche von den Muslimen gar nicht als zum Islam gehörig gesehen wird :haha: Also da braucht man sich bei so gezielter Volksverblödung nicht wundern, wenn die Leute irgendwann Lügenpresse schreien.
Ja, dann poste doch mal rechte Medien, hopp. Kenne die ja nicht und wäre ein guter Ausgleich zu den kommunistischen Artikeln, die ich immer poste. Danke im Voraus.

Das Problem an Religionen ist insgesamt, dass es sich hierbei um Konstrukte handelt, die jeder Mensch nach eigenen Maßstäben bildet. Entweder man kritisiert alle Religionen - insbesondere die Buchreligionen - oder man verliert Glaubwürdigkeit. Es gibt nämlich nicht nur im Koran sondern auch in der Tora oder Bibel fragwürdige oder auslegungswürdige Passagen. Die legt dann jeder so aus wie es ihm lustig ist und legitimiert sein Handeln.

Eine Reformierung wie es irgendwelche Kartoffel fordern, ändert auch nichts daran, dass sich Menschen in den Luft sprengen werden oder ihre Töchter steinigen.

Leute, ihr argumentiert ja sachlich, kein Geschrei, kein Schnaufen, ohne gleich ganze Religionen zu beleidigen.

Was dieser Abdel-Samad abzieht, geht aber gar nicht. Den lädt man auch nur im Fernsehen ein, da er provoziert und hetzt. Jetzt gibt er sich als Dialogsuchender, dass ich nicht lache.

Als würde der Vater von Marie Le Pen zum Schein das Gespräch mit den Juden suchen, hinterrücks aber weiter über sie herziehen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich werde mir das sicher mal anschauen, aber meine Meinung zu Hamed Abdel-Samad habe ich mir schon gebildet. Die ist nicht positiv.

Das ist ja legitim, aber es scheint ebenfalls nicht legitim sich überhaupt einer Diskussion über den Islam zu widmen ohne Islamophobiekeule. Das Juden zur Intrumentalisierung benutzt werden ist jetzt nichts neues oder? Stört dich das auch bei anderen Protagonisten?

Leute, ihr argumentiert ja sachlich, kein Geschrei, kein Schnaufen, ohne gleich ganze Religionen zu beleidigen.

Was dieser Abdel-Samad abzieht, geht aber gar nicht. Den lädt man auch nur im Fernsehen ein, da er provoziert und hetzt. Jetzt gibt er sich als Dialogsuchender, dass ich nicht lache.

Als würde der Vater von Marie Le Pen zum Schein das Gespräch mit den Juden suchen, hinterrücks aber weiter über sie herziehen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich werde mir das sicher mal anschauen, aber meine Meinung zu Hamed Abdel-Samad habe ich mir schon gebildet. Die ist nicht positiv.

Der Typ ist nicht wichtig, auch seine Beweggründe nicht. Man muss nur diese "heiligen" Bücher lesen und deuten und es kommt auf das, was Berliner geschrieben hat raus. "Na dann gute Nacht".

Niemand hat die Deutungshoheit dieser Welt, nicht einmal wir Naturwissenschaftler. Diese drei Formen einer Religion sind Monster der Urzeit, die zu der jetzigen Zeit in Käfigen gehalten werden. Sie nutzen die Demokratie um diese zu untergraben. Jede Stärkung wird unweigerlich dazu führen, dass du die Pistole an die Brust gehalten bekommst. "Mein Gott sagt das und du musst dich danach richten". Solche wie du, die versuchen etwas grundlegend Falsches richtig zu rücken, bezahlen als ersterer den Preis.

Das Problem an Religionen ist insgesamt, dass es sich hierbei um Konstrukte handelt, die jeder Mensch nach eigenen Maßstäben bildet. Entweder man kritisiert alle Religionen - insbesondere die Buchreligionen - oder man verliert Glaubwürdigkeit. Es gibt nämlich nicht nur im Koran sondern auch in der Tora oder Bibel fragwürdige oder auslegungswürdige Passagen. Die legt dann jeder so aus wie es ihm lustig ist und legitimiert sein Handeln.

Eine Reformierung wie es irgendwelche Kartoffel fordern, ändert auch nichts daran, dass sich Menschen in den Luft sprengen werden oder ihre Töchter steinigen.

Tja, hättest du geschwiegen wärst du Philosoph geblieben. Wer im Kartoffelkeller lebt sollte nicht mit Kartoffeln werfen.

"Der Vater, Prediger in einem Dorf 60 Kilometer von Kairo, drängt ihn, den Koran auswendig zu lernen - und zwar den gesamten, bis zum zwölften Lebensjahr, so wie es der Vater als junger Mensch selbst geschafft hatte. Der Sohn schafft es – beinahe, aber eben nicht ganz.

Ohnehin beschäftigen ihn andere Probleme: Warum schlägt der Vater, der gottergebene Prediger, wie so viele ägyptische Männer, seine Ehefrau? Darum, antwortet Abdel-Samad, weil in Ägypten nichts offen ausgesprochen wird, die Gesellschaft sich selbst abschottet."

kein Wunder das man dann die Schuld auf den Koran schiebt. Bis zum 14 Lebensjahr mehrfach vergewaltigt werden, nen scheiß Hoca als Vater haben, der den Koran auswendig lernen lässt ( ich hab schon den Koranunterricht am WE gehasst) und dann haut sein Vater in regelmäßigen Abständen seine Mutter. Dieses abgefuckte Leben beruht bestimmt nicht NUR auf den Islam. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Tja, hättest du geschwiegen wärst du Philosoph geblieben. Wer im Kartoffelkeller lebt sollte nicht mit Kartoffeln werfen.

Halts Maul

Das ist ja legitim, aber es scheint ebenfalls nicht legitim sich überhaupt einer Diskussion über den Islam zu widmen ohne Islamophobiekeule. Das Juden zur Intrumentalisierung benutzt werden ist jetzt nichts neues oder? Stört dich das auch bei anderen Protagonisten?
Doch, denkst du, ich bin per se gegen Diskussionen über den Islam oder denkst du, es gibt sie nicht?

Muslime diskutieren seit 1300 Jahren über ihre Religion und sie hat sich auch über die Jahrhunderte verändert. Der Islam wird sich wieder verändern, er tut es bereits. Deswegen gibt es ja diesen Zuwachs an Extremismus. Ist ja verständlich. Traditionell lebende und eher einfach denkende Menschen haben Angst vor solch grossen Veränderungen. Auch ist verständlich, dass Rechts- und Linksextremismus anwachsen, weil jede und jeder sich immer mehr vor dieser schnellen Welt fürchtet. Doch Angst ist kein Ratgeber und wer sich durch Angst oder Hass kontrolliert, wie dieser Abdel-Samad, der wird mit all diesem Groll erstens kein schönes Leben haben und zweitens wird er genau nichts oder zumindest sehr, sehr wenig zum Dialog zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen beitragen. So sehe ich das.

Ich verstehe deine Frage zu den Juden nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Der Typ ist nicht wichtig, auch seine Beweggründe nicht. Man muss nur diese "heiligen" Bücher lesen und deuten und es kommt auf das, was Berliner geschrieben hat raus. "Na dann gute Nacht".

Niemand hat die Deutungshoheit dieser Welt, nicht einmal wir Naturwissenschaftler. Diese drei Formen einer Religion sind Monster der Urzeit, die zu der jetzigen Zeit in Käfigen gehalten werden. Sie nutzen die Demokratie um diese zu untergraben. Jede Stärkung wird unweigerlich dazu führen, dass du die Pistole an die Brust gehalten bekommst. "Mein Gott sagt das und du musst dich danach richten". Solche wie du, die versuchen etwas grundlegend Falsches richtig zu rücken, bezahlen als ersterer den Preis.
Es ging mir aber nur um Abdel-Samad.

Das ist jetzt eine andere Diskussion, die mich im Moment nicht sonderlich interessiert. Das wäre dann sowieso offtopic von offtopic. :lol:

"Der Vater, Prediger in einem Dorf 60 Kilometer von Kairo, drängt ihn, den Koran auswendig zu lernen - und zwar den gesamten, bis zum zwölften Lebensjahr, so wie es der Vater als junger Mensch selbst geschafft hatte. Der Sohn schafft es – beinahe, aber eben nicht ganz.

Ohnehin beschäftigen ihn andere Probleme: Warum schlägt der Vater, der gottergebene Prediger, wie so viele ägyptische Männer, seine Ehefrau? Darum, antwortet Abdel-Samad, weil in Ägypten nichts offen ausgesprochen wird, die Gesellschaft sich selbst abschottet."

kein Wunder das man dann die Schuld auf den Koran schiebt. Bis zum 14 Lebensjahr mehrfach vergewaltigt werden, nen scheiß Hoca als Vater haben, der den Koran auswendig lernen lässt ( ich hab schon den Koranunterricht am WE gehasst) und dann haut sein Vater in regelmäßigen Abständen seine Mutter. Dieses abgefuckte Leben beruht bestimmt nicht NUR auf den Islam. :lol:

Der hat einfach krasse persönliche Probleme. Für die tut es mir leid aber dennoch biegt auch er sich dort dinge zurecht wie es gerade passt.

Zudem Ägypten zwischen 3 Rechtsschulen getrennt ist (Hanafi, Maliki, Shafi'i) in allen drei gibt es unterschiedliche Auslegungen. Das fängt beim Essen an und geht bis zu sozialen dingen.

Das ist keine Diskussion, sondern Fakt. Der Islam ist nicht reformierbar. Viele Textpassagen sind offensichtlich und lassen keinen Spielraum für iwelche Deutungen. Das ist einfach so. :lol:

Zurück
Oben