Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referandum 2017

?

• Umfrageteilnehmer
    51
Mir bleibt das als Nicht-Auserwählter leider verschlossen. Ich wünsche Toruko viel Spass beim Anblick dieser absoluten Wahrheit. Ich beneide ihn dafür.

Nein, jetzt mal im Ernst, es ging mir um die Person Abdel-Samad und nicht um die Religion als Ganze. Ich bin doch selber sehr religionskritisch. Wieso soll ich aber deswegen jetzt jeden Religionskritiker gut finden? Verstehe ich nicht.

Du musst den oder andere doch nicht gut finden? Wer sagt den sowas?

- - - Aktualisiert - - -

Abdel Samad ist ein Huso.

Wow

- - - Aktualisiert - - -

Huso oder Russo ist egal

Und nochmal

Die geballte Intelligenz am Start.

- - - Aktualisiert - - -

Wow

- - - Aktualisiert - - -

Und nochmal

Die geballte Intelligenz am Start.

801519a6b9cf777f22c185a6c6df380a.jpg

Wie bereits erwähnt. Sind die 5 Säulen gefestigt. An die hat sich jeder gläubige auch zu halten. Ob Schiit-oder Sunnit. Aber innerhalb der Sunniten-und Schiiten haben sich eben aufgrund der unterschiedlichen Interpretationen aus dem Koran, weil sie von Menschen anders verstanden wurden diverse Rechtslehren (Madhhab) gebildet.

Wir Türken gehören neben bei die der Sunnitisch-Hanafitischen Rechtslehre an. Ausgenommen die Azerbaidschaner. Das sind alle samt Schiiten (Jafari).

Das Heilige Buch in seiner Form ist unverfälscht und wird deswegen als (Rein) gesehen. Lediglich Menschen wagen es die Verse/Suren zu vefälschen.

Hättest du in der Koranschule aufgepasst und der Hoca dich nicht öfters geschlagen wahrscheinlich, wüsstest du das.

Die zwei größten Strömungen bilden das Sunnitentum-und Schiitentum. Beide Lager bezeichnen ihre Auslegung als (Shirk). Wobei das Sunnitentum bis heute in der Mehrheit ist und die älteste Auslegung.

[FONT=Source Sans Pro, Arial, Helvetica, sans-serif]Das war nicht mal eine dürftige Antwort.[/FONT]

Du hast seine Aussage nicht verstanden. Er fragt dich genau das hier!

Ich habe die Antwort bereits gegeben.
Das Heilige Buch in seiner Form ist unverfälscht und wird deswegen als (Rein) gesehen.

Allah spricht durch de Koran zu uns und sagt uns was wir zutun haben. Das Passagen im Koran unklar wirken können habe ich nicht bestritten im Gegenteil Beispiele dafür geliefert aber es liegt an uns den "richtigen Weg" zu folgen um ins Paradis zu gelangen,wie unser Prophet (s.a.v.) es uns befohlen hat.

Münafik dürfte dir als Begriff bekannt sein. So wird zwischen tatsächlichen muslim und einem muslim der sich als solcher ausgibt selektiert.

Es handelt sich hier um eine Glaubensfrage. Wer nicht glaubt, der glaubt eben nicht. Was willst du von mir noch hören? Soll ich mich jetzt hier hinstellen und erwarten das ein Atheist der für sich seine Entscheidung schon getroffen hat, das versteht?

- - - Aktualisiert - - -

Das war nicht mal eine dürftige Antwort.

Dann pass besser auf.

Tu ich ja nicht. Ich fühle mich nicht dazu gezwungen. :lol:

Ich habe Abdel-Samad jetzt sehr oft gehört und es gibt Welten bessere und sachlichere Religionskritiker. Als ehemaliger Moslem ist er sowieso dieser Gefahr ausgesetzt, gegen seine Herkunftskultur hetzen zu wollen. Das ist wie mit diesen Kulturverleugnern aus dem Balkan, die mit Biegen und Brechen behaupten, sie seien Schweizer, aber Dragan oder Besim heissen. Das ist kein gesunder Umgang mit seiner Identität. Abdel-Samad scheint sehr von seiner ehemaligen Religion enttäuscht zu sein, das sieht man ihm an. Auch bei den Argumenten, die er immer wieder bringt. Wer ganze Religionen als faschistisch bezeichnet, ist in meinen Augen ein Extremist.

- - - Aktualisiert - - -

Nik, ist doch egal Hauptsache es macht Spass:)
Mir macht es keinen Spass, Bre.

Ich habe die Antwort bereits gegeben.

Allah spricht durch de Koran zu uns und sagt uns was wir zutun haben. Das Passagen im Koran unklar wirken können habe ich nicht bestritten im Gegenteil Beispiele dafür geliefert aber es liegt an uns den "richtigen Weg" zu folgen um ins Paradis zu gelangen,wie unser Prophet (s.a.v.) es uns befohlen hat.

Münafik dürfte dir als Begriff bekannt sein. So wird zwischen tatsächlichen muslim und einem muslim der sich als solcher ausgibt selektiert.

.
Was "ihr" zu tun habt?
Wie es der Prophet befohlen hat?
Merkst du noch was? Selektiert?

Gute Nacht an alle. Da kann man sich nur noch dem Schlaf der "Gerechten" hingeben.

- - - Aktualisiert - - -

Tu ich ja nicht. Ich fühle mich nicht dazu gezwungen. :lol:

Ich habe Abdel-Samad jetzt sehr oft gehört und es gibt Welten bessere und sachlichere Religionskritiker.

Ok, nur noch kurz und knapp: welcher Religionskritiker wird akzeptiert? Korchide wurde massiv angegriffen. Wer darf sich das erlauben?

Morgen oder so mehr.

Good night my friend. Ich schätze dich sehr!

Was "ihr" zu tun habt?
Wie es der Prophet befohlen hat?
Merkst du noch was? Selektiert?

Gute Nacht an alle. Da kann man sich nur noch dem Schlaf der "Gerechten" hingeben.

Ist in keiner anderen Buchreligion anders. Ich merke vieles. Nur macht es nicht viel Sinn mit Menschen, die eben nicht gläubig sind zu diskutieren.

Handelt sich hier eben um einen glauben.

Ist in keiner anderen Buchreligion anders. Ich merke vieles. Nur macht es nicht viel Sinn mit Menschen, die eben nicht gläubig sind zu diskutieren.

Handelt sich hier eben um einen glauben.

Ok, mit Nichtgläubigen macht es keinen Sinn zu diskutieren. Du musst ja auch nicht mit Nichtgläubigen zusammenleben.

Gute Nacht.

Ok, nur noch kurz und knapp: welcher Religionskritiker wird akzeptiert? Korchide wurde massiv angegriffen. Wer darf sich das erlauben?

Morgen oder so mehr.

Good night my friend. Ich schätze dich sehr!
Ich dich auch, amica! :mesje:

Khorchide mag ich. Ein wenig verträumt, aber er hat immerhin eine Basisargumentation, die plausibel klingt. Abdel-Samad tut mir nur leid. Also wirklich.

Zurück
Oben