Für mich ist jemand ein Landesverräter, wenn er vorgibt ein Patriot zu sein aber in Antalya sich von Russinen massieren lässt anstatt in die Dörfer zu reisen. Dort zu helfen oder aufzubauen. Aber dafür sind sich unsere Deutsch-Türken viel zu schade um auf dem Feld mit anzupacken. Vorgeben Turanisten zu sein aber nicht mal auf einem Pferd, geschweige auf einem Esel Reiten zu können ohne gleich wie Erdogan dem ethnsichen Georgier ohne richtige Wurzeln abgeworfen zu werden.
Vorgeben die besseren Türken zu sein aber über andere Türken ob durch religiöse Überzeugung oder weil sie sich anders Verhalten urteiln zu können. Zugegeben das mache ich auch, betrifft aber meistens dann eher ebenfalls mehr Deutsch-Türken als die Türken im Land selbst.
Keiner von euch hier schreibenden Vollblut Bozkurts wobei der "Begriff" den ich für euch Verwende eine Beleidigung meiner Kultur ihrerseits wäre. Denn der Bozkurt steht für ein reines Wesen, als Symbol von Auferstehung und Stolz. Nicht von Blutvergießen und irgendwelchen "Lets Rock" Symbolen den irgendwelche WWE-Wrestler nachmachen.
"Mein Feind" ist für ein "Nein" wegen welchem Grund auch immer. Das interessiert mich nicht. Ich hingegen bin gegen ein "Nein", weil dieses System nicht nötig gewesen wäre. Ein Land lebt von der Vielfältigkeit einzelner Personen und seiner Individualität. Das haben mir Schauspieler wie Kemal Sunal beigebracht. Solche Personen werden wir spätens nach diesem Referendum nicht erneut erleben, weil es dann von Ultranationalisten die die Nation und das Volk mit den Füßen treten anhören dürfen:"Das vertritt nicht die Werte des Türkentums!"
Das erleben wir jetzt schon, wo Facebook-Gruppierungen Druck auf die Fernsehanstalten ausüben und ganze Sendungen aufgrund von "unkorrekten Verhaltens" kurz vor der Schließung stehen oder Arbeiter in Druck geraten. Dabei gebe es so eine einfache Lösung > Zap weiter du Spacken!
Was ist aber nun das Türkentum? Ist das Türkentum, das Bild von einem Türken wie er zuhause sitzt und wie ein König behandelt wird von seiner Frau? Der selbst 5 mal betet am Tag, was die wenisgtens bis überhaupt kein Türke macht-und tut. Oder der typische Turanist der sich Songs von Mustafa Yildizdogan und anderen rechts-Interpreten gibt um dann erneut mit dem "Lets Rock" Symbol zu posen, während in mir das Feuer brennt ihn sämtliche Finger samt Hand zu brechen.
Die Türken hier im Forum sind soviel Türke, wie ich Japaner bin.
Das Land muss reformiert werden aber nicht so.
Das ist nicht nur der falsche Weg. Wir machen aus diesem Staat erneut nur eine Götzendiener Nation, mit einem Götzen der nichts anderes machen soll als seine Arbeit als Politiker. Stattdessen werden Staaten von einer Flutwelle verbaler Attacken erwischt ohne dafür die Konsequenzen für die hier lebenden Türken mit einzubrechnen.
Ich bin wahrlich ein konservativer Typ (Politisch) aber das hier hat nichts mehr mit Neoliberalismus zutun.
du wirst nicht mal wissen was richtige feldarbeit ist aber schwafelst hier was davon rum. möglicherweise kannst du nicht mal zwischen esel und pferd unterscheiden.
es ist weniger die sache "nur weil mein feind" bla bla bla gib dir mal den ober kemalisten...kuck selber was der für nen scheiß verzapft
der blödschauer weiß ja nicht mal selber um was es geht aber wirbt verhememmt um ein hayir...
kemal sunal
da hab ich was extra für dich
typische turanisten? ich geh mal davon daß du genau weißt was eben diese jungs machen werden wenn es hart auf hart kommt, die werden sich bestimmt nicht irgendwo inner dunklen ecke sitzen und ausharren, diese brüder sind die ersten die sich an die vorderste front stellen während du kartoffeln schälen wirst...
konsequenzen für die hier lebenden türken?
alter wach auf, wir waren immer die türken und bleiben immer die türken, nur heut zutage wird es offener gesagt.
hast du schwäbischen dialekt bist du schwäbischer
türke, hast du bayrischen dialekt bist du bayrischer
türke, hast du hamburger dialekt bist du hamburger
türke usw
du bist und bleibst türke in deutschland egal wie du dich gibst, übrigens ist es bei anderen nationalitäten nicht anders :thefinger:
am besten gehst du wieder in den spam threat, da warst du gut aufgehoben unter deinesgleichen...