I
Indianer
Guest
Oder Anmaßungen?
tiger tu einfach das, was du sonst auch tust.
user persönlich angreifen.
net, dass ich mich bei deinen postings noch umstellen muss-
Oder Anmaßungen?
Oder Anmaßungen?
Erdogan macht es wie Trump. Das Rezept ist simpel. Ich habe nicht damit gerechnet, dass das im Land von Harvard und Stanford funktioniert. Ab es hat.
Appelliere an die niederen Instinkte. Erzeuge unterschwelligen Hass. Eine Stimmung von “wir“ gegen “die“'. Und verspreche Dinge, die du sowieso nicht einhalten musst.
Trump versucht es damit, dass er diejenigen, die auf die Einhaltung seiner Versprechen schauen, als Lügner und Gegner der Menschen diffamiert. Ob er langfristig damit die Mehrheit der Amerikaner hinter sich halten kann ist noch offen. Ich vermute nein.
Erdogan macht es, indem er die Presse durch Verhaftungen ausschaltet oder so einschüchtert, dass ihn niemand mehr von ihnen zu kontrollieren traut. Dasselbe mit den unabhängigen Richtern.
Heute geht er einen Schritt weiter als Trump, wenn er sich per Referendum der demokratischen Kontrollinstanzen des türkischen Staates entledigt.
Traurig finde ich nicht so sehr, dass das passiert. Denn die Zeiten ändern sich immer. In 20, 30 Jahren kann eine ganz andere Situation und Stimmung herrschen.
Traurig finde ich, wenn sich ganze Schichten eines Volkes mit Jubelschrei hinter einem Führer versammeln, der ihnen verkaufen will, dass er immer mehr Macht braucht. Da kommt idR nur Murks bei raus.
Traurig ist es, wenn man sein kritisches Interesse an der eigenen Staatsführung hergibt für ein paar inhaltslose Aufputscher. Wann werden wir verstehen, dass es nie der richtige Weg ist, uns vor jemandem klein zu machen, der mit Streit- und Machtsucht daher kommt?
Unsere Regierenden dachten mal, als die "Gastarbeiter" kamen (und nein - die Türken waren nicht die Ersten!!!), sie würden wieder gehen, wenn sich ihre wirtschaftliche Situation verbessert hätte, aber sie haben sich offensichtlich geirrt! Ist es Dir schon mal in den Sinn gekommen, zu hinterfragen, warum sooo viele Türken z.B. lieber in D/Ö oder sonstwo leben, als in ihrer Heimat??? Und das wird sich nach dem Referendum sicher nicht ändern...
Und zu Deiner Aussage Weltmacht: Keines eurer Autos verfügt über ein in der Türkei entwickelten/hergestellten Motor/Getriebe etc., also bleibts beim Rosinen - Weitwurf...
Ich habe was inhaltliches geschrieben, und Du??? Mir geht das Verhältnis zu den über 3 Mio. türkischstämmigen Menschen hier in in D ganz gewiss nicht am Arsch vorbei, sind nämlich meine Nachbarn/Mitbürger...
War übrigens mal (unbestechlicher) Betriebsrats-Vorsitzender und habe mich als solcher für die Rechte meiner muslimischen Kollegen eingesetzt, Kantinenessen, sanitäre Anlagen etc...
Der einzige Grund für ihn ist der wirtschaftliche Erfolg und die Unfähigkeit anderer.
Die Gastarbeiter waren teil des Plans der Umvolkung Deutschlands, es wurden nie Schritte unternommen ihnen klar zu machen das sie wieder gehen sollen, weil die Elite es so vorgesehen hat. Jede 15-25 Jahre entsteht so ein Prozess. Gastarbeiter - Balkan Flüchtlinge- Nahost Flüchtlinge. Der Import fremder Völker ist eines der Ziele der NWO-Eliten, eine Monokultur, eine Mischgesellschaft wo die Menschen das Zugehörigkeitsgefühl für ihre Nation verlieren.
Wenn du schon auf uns abwertend hinabschaust denk wenigstens an die Menschen die diese Autos kräftezehrend in deinem Land in den Fabriken zusammenbauen. Dort wirst du nur noch wenige Michels und co sehen..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen