Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Referat über Bosnien und Herzegowina

_BOSANAC_

Frischling
hallo
ich muss in einer woche ein referat über die geschichte bosniens und herzegowina machen
ich wollte euch fragen ob ihr mir vielleicht helfen könnt weil ich schon eine längere zeit hier mit gelesen habe und bemerkt habe das es hier viele leute gibt die sich sehr gut mit diesen thema auskennen.
danke im voraus

hallo
ich muss in einer woche ein referat über die geschichte bosniens und herzegowina machen
ich wollte euch fragen ob ihr mir vielleicht helfen könnt weil ich schon eine längere zeit hier mit gelesen habe und bemerkt habe das es hier viele leute gibt die sich sehr gut mit diesen thema auskennen.
danke im voraus
Hallo und Willkommen!

Was hast du denn bisher dazu zusammengetragen?

Hallo und Willkommen!

Was hast du denn bisher dazu zusammengetragen?

naja ich habe schon einige solche referate gemacht z.B: konflikt zwischen serbien und bosnien (ich und ein serbe haben das vorgetragen)
aber zum bosnien selber habe ich noch nichts besonders ich wieß nicht wie ich anfangen soll
war ganz am anfang das königreich bosnien oder etwas anderes
danke für die schnelle antwort:^^:

schreib doch über kultur in bosnien.
da kann dir allissa helfen.
hat hier eigentlich die meisten erfahrungswerte.

naja ich habe schon einige solche referate gemacht z.B: konflikt zwischen serbien und bosnien (ich und ein serbe haben das vorgetragen)
aber zum bosnien selber habe ich noch nichts besonders ich wieß nicht wie ich anfangen soll
war ganz am anfang das königreich bosnien oder etwas anderes
danke für die schnelle antwort:^^:
hmmm ... Konflikt zwischen Serbien und Bosnien ... paar Fragen noch:
- welche Klasse bist du und welche Schule?
- wie lang soll das Referat sein?
- was genau ist das Thema?

Wen es um die Geschichte geht musst du über das osmanische Reich, den drei Ethnien (Kroaten, Bosniaken und Serben) und natürlich über den Jugoslawienkrieg erzählen. Alles hat etwas miteinander zu tun.

hmmm ... Konflikt zwischen Serbien und Bosnien ... paar Fragen noch:
- welche Klasse bist du und welche Schule?
- wie lang soll das Referat sein?
- was genau ist das Thema?

ich gehe in eine htl 1 klasse
das referat soll ungefähr 10 - 15 min
das thema ist die geschichte von bosnien also wie ist bosnien enstanden, kultur usw.

Wen es um die Geschichte geht musst du über das osmanische Reich, den drei Ethnien (Kroaten, Bosniaken und Serben) und natürlich über den Jugoslawienkrieg erzählen. Alles hat etwas miteinander zu tun.

Natürlich weiß ich das alles schon ich habe mich schon sehr viel mit diesem thema beschäftigt aber ich weiß nicht wie ich das alles in 15 min erklären kann bzw vortragen kann

ich gehe in eine htl 1 klasse
das referat soll ungefähr 10 - 15 min
das thema ist die geschichte von bosnien also wie ist bosnien enstanden, kultur usw.
10 - 15 Minuten ist nicht gerade viel, da kannst du nicht allzuviel reinpacken, und die Aufgabe ist nicht so klar umrissen, musst also kräfig zusammenfassen - ich weiß nicht, ob man das Schülern einer 1 htl (Hektoliterklasse) zumuten kann, musst es eben versuchen, oder im web nach fertigen Zusammenfassungen suchen

Geschichte von Bosnien und Herzegowina

Zurück
Oben