Also ich bin die letzten Beiträge durchgegangen und habe alles mögliche gesehen, nur keine Belege für angeblich viele salafistenverseuchte Dörfer in BiH, aber es fällt immer wieder der Name "Gornja Maoca" - da gab es doch diesen Fernsehbericht, hatte gedacht mein Gott was kommt da denn jetzt, dabei sind es nur einige Häuser und übergewichtige bärtige Möchtegerkalifatisten, das war eher peinlich als zum Fürchten.
Ich will das jetzt aber nicht insgesamt als Lappalie abtun, man muss dieses radikale Pack und besonders ihre Finanzierung durch arabische Ärsche im Auge behalten und sie bei Bedarf finanziell trockenlegen. Die weitere Entwicklung muss man jedoch durchaus wachsam beobachten.
Was soll man sagen, es ist richtig Scheiße dass Bosnien in letzter Zeit (neben der peinlichen und überflüssigen RS) hauptsächlich auffällt durch die relativ hohe Anzahl IS-Freiwilliger und die schleichende Verbreitung reicher Steinzeit-Araber, die man in modernen Gesellschaften so dringend braucht wie eine Mückenplage. Trotzdem finde ich diese permanenten Forderungen zur Distanzierung grotesk, ich würde mich auch nicht distanzieren.