Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Regeln des Umgangs miteinander und Foren"politik"

Nicht dass ich was dagegen hätte, nur wegen der "Rechtssicherheit":
Ist das allgemeingültig und für alle Mods verbindlich oder ist es ich sag mal ein Einzelvorstoß?
Ist das ein Teil der von Mijo angekündigten Regeländerungen oder hat das nichts damit zu tun weil Mijo sich wieder mal wochenlang nicht blicken lässt?

Guten Abend.
Nein, das ist kein Einzelvorstoß. Deswegen maßte ich mir auch das "wir" an :) Im Modforum fand kürzlich eine eigentlich sogar recht unproblematische Unterhaltung dazu statt, bei der sich zwei Admins und ich glaube wenigstens sechs Moderatoren zu Wort meldeten.
 
Wozu dann diese ganzen Diskussionen über diese spezielle Theamtik noch ihren freien Lauf lassen, wenn alle keine Historiker oder Ethnologen sind, wie du es im Eingangspost darstellst? Wozu die Bitte auf Diffarmierungen etc. zu unterlassen, wenn es offenbar nicht klappt?
 
"Der Status quo ist, dass die Republik Mazedonien im internationalen Verkehr meist die Bezeichnung The former Yugoslav Republic of Macedonia (F.Y.R.O.M., dt. Die ehemalige jugoslawische Republik Mazedonien) verwendet."


- was ist dann genau an Fyromer verwerflich?
 
Wozu dann diese ganzen Diskussionen über diese spezielle Theamtik noch ihren freien Lauf lassen, wenn alle keine Historiker oder Ethnologen sind, wie du es im Eingangspost darstellst? Wozu die Bitte auf Diffarmierungen etc. zu unterlassen, wenn es offenbar nicht klappt?
Hi.
Nein, so wie es bisher lief, klappte es nicht. Lange genug wurde ganz sich heraus gehalten. Max. die schlimmsten Auswüchse versucht zu unterbinden durch Bans oder VW. Und da griechische und mazedonische User in ihren Meinungen derart gegensätzlich aufeinander prallen und keine Lösung miteinander finden konnten. So sahen wir uns gezwungen, jetzt eine Linie bekannt zu geben, die für jeden klar und eindeutig ist. Was ich hiermit publik gemacht habe.
 
"Der Status quo ist, dass die Republik Mazedonien im internationalen Verkehr meist die Bezeichnung The former Yugoslav Republic of Macedonia (F.Y.R.O.M., dt. Die ehemalige jugoslawische Republik Mazedonien) verwendet."


- was ist dann genau an Fyromer verwerflich?
Hi.
FYROM als zumindest gedachte Übergangslösung für den Staat wird verwendet. Das stimmt. FYROMer als Volksbezeichnung jedoch nicht. Dazu kommt, dass diese Bezeichnung für das Volk oft genug ersichtlich auch als abwertend und provozierend benutzt wird.
 
Hi.
FYROM als zumindest gedachte Übergangslösung für den Staat wird verwendet. Das stimmt. FYROMer als Volksbezeichnung jedoch nicht. Dazu kommt, dass diese Bezeichnung für das Volk oft genug ersichtlich auch als abwertend und provozierend benutzt wird.

Gegen FYROM gibt es nichts auszusetzen, gegen Slawen oder Slawomazedonen auch nicht. Oder kommt das auch auf die schwarze Liste?=)
 
Hi.
Nein, so wie es bisher lief, klappte es nicht. Lange genug wurde ganz sich heraus gehalten. Max. die schlimmsten Auswüchse versucht zu unterbinden durch Bans oder VW. Und da griechische und mazedonische User in ihren Meinungen derart gegensätzlich aufeinander prallen und keine Lösung miteinander finden konnten. So sahen wir uns gezwungen, jetzt eine Linie bekannt zu geben, die für jeden klar und eindeutig ist. Was ich hiermit publik gemacht habe.

Eben das meinte ich mit meiner Post und das gibts du ja so exakt wieder. Die Beste Lösung wäre hier die Thematik als GEgenstand als solches zu unterbinden, nicht nur um eure Strapazen zu schonen und Diffarmierungen zu unterbinden auch auf intellektueller Ebene. Da man über eine wissenschaftliche Thematik redet und du selbst sagst keiner ist hier in diesem Metier ausgebildet. ist die Diskussion an sich für mich unlogisch. Was soll durch solche Diskussionen bezweckt werde. Wollen die BF User neues WIssen generieren auf diesem Feld :lol:. Keiner der Argumente ist als solches erkennbar um Fortschritte zu erreichen. Wozu dann diesen ganzen Mist noch dulden?
 
Oh man des Forum wird immer mehr zum lappenforum -.-
Jbg habt ihr davon wenn ihr Frauen mod Posten zuteilt
Was kommt als nächstes frag ich mich????
so kann dass nicht weitergehen nur weil Frauen jetzt seit paar Jahren wählen und Führerschein machen
dürfen heisst es nicht dass sie aus dem balkanforum ein svaboforum machen koennen
beleidigunen jeglicher Art gehören zur asozialen Art eines jeden Balkaners einfach dazu
Ich appelliere an die Gebrüder mods und admins diesen Östrogen Zunami aufzuhalten!!!

Gez. Acozial aka AMG-Aco
 
Zurück
Oben