Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Regionalmacht: Die Türkei lässt Europa hinter sich

hoffentlich haben die Menschen auch was davon.

Das wünsche ich auch. Es waere eine grosse Enttaeuschung für uns, wenn von dem Wachstum dieses Landes etwa drei Dutzend Menschen profitieren würden.
Die 90'er Jahre wurden von den damaligen Regierungen vergeudet, ich will mich an diese Zeiten überhaupt nicht mehr erinnern.
Nun hat die führende Regierungspartei alle Möglichkeiten dieses Land sowohl wirtschaftlich als auch demokratisch zu stabilisieren.
Obwohl es für die Demokratie manchmal düster aussieht will ich meine Hoffnung nicht aufgeben.

Das die Türkei Europa hinter sich gelassen hat ist klar,Sehr erfreuchlich ist auch ,dass kaum jemand in der Türkei der europäischen Union beitreten möchte.Wir sind eine selbstbewusste Nation unsere Souveränität geben wir an niemanden ab.

In der Tat ist es erfreulich das, wie du es sagtest, in der Türkei kaum mehr einer in die EU eintreten will. Das offenbart nämlich, um was es den Türken bei ihrem "Beitrittsinteresse" wirklich ging. Behaltet eure Souveränität und euer Selbstbewusstsein, und lasst uns Europäer in unserem Meer von Problemen in der EU schmoren. Dann müssen wir als Europäer auch nicht mehr darüber befinden, ob ein Volk das nicht europäisch ist etwas in der EU zu suchen hat.

Heraclius

Naja, in Irland gab es auch den keltischen Tiger und dann kam der Fall. Mal sehen welchen Rettungsschirm die Türkei in ein paar Jahren findet. Ohne Bündnispartner geht es heutzutage nicht mehr.
Ich bin froh EU Bürger zu sein.

Naja, in Irland gab es auch den keltischen Tiger und dann kam der Fall. Mal sehen welchen Rettungsschirm die Türkei in ein paar Jahren findet. Ohne Bündnispartner geht es heutzutage nicht mehr.

Der Big Brother muss auf irgendeine Weise seinen Segen geben, siehe 'den deutschen Wirtschaftswunder' oder Südkorea, sonst geht es nach einer kurzen wirtschaftlichen Blütezeit wieder bergab.
Die EU ist leider nicht stabil genug, das man sich auf so eine Gemeinschaft verlassen kann. Niemand kann so richtig bewerten was ca. in 15 Jahren die EU-Mitglieder erwartet. Es könnte gut möglich sein das die Kernstaaten aus dieser Union aussteigen und ein alternatives Bündnis gründen.

In der Tat ist es erfreulich das, wie du es sagtest, in der Türkei kaum mehr einer in die EU eintreten will. Das offenbart nämlich, um was es den Türken bei ihrem "Beitrittsinteresse" wirklich ging. Behaltet eure Souveränität und euer Selbstbewusstsein, und lasst uns Europäer in unserem Meer von Problemen in der EU schmoren. Dann müssen wir als Europäer auch nicht mehr darüber befinden, ob ein Volk das nicht europäisch ist etwas in der EU zu suchen hat.

Heraclius

Neider.

Heraclius

Interessant ist das die Westeuropaer gar nicht betonen müssen, dass sie Europaer sind waehrend irgendwelche zweitklassige Staaten immer und immer wieder sich selbst und die anderen Staaten davon überzeugen müssen. Es ist schwer zu glauben, das ein jeder EU-Bürger den gleichen Wert hat.

Interessant ist das die Westeuropaer gar nicht betonen müssen, dass sie Europaer sind waehrend irgendwelche zweitklassige Staaten immer und immer wieder sich selbst und die anderen Staaten davon überzeugen müssen. Es ist schwer zu glauben, das ein jeder EU-Bürger den gleichen Wert hat.

Zweitklassig ist hier nur der welcher behauptet, dass auf der Welt erst- sowie zweitklassige Staaten existieren. Benenn mir mal konkret ein paar "zweitklassige Staaten", wenn du schon mal dabei bist.

Heraclius

Zweitklassig ist hier nur der welcher behauptet, dass auf der Welt erst- sowie zweitklassige Staaten existieren. Benenn mir mal konkret ein paar "zweitklassige Staaten", wenn du schon mal dabei bist.

Heraclius

Das sind solche, die denken immer etwas beweisen zu müssen.
Angeblich zweifeln die selbst daran was sie sind wie sie sind oder wohin sie hingehören.

Zurück
Oben