Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rehabilitovan Nikola Kalabić

Das zeigt nur, dass die GEsinnung oft vererbt und die Verbrechen dadurch relativiert werden. Die Ujos haben ihren Enkeln auch die gleichen tollen Märchen erzählt und waren auch beliebt, weil Jugos eben am liebsten vergessen und den Groll konservieren.
 
Das zeigt nur, dass die GEsinnung oft vererbt und die Verbrechen dadurch relativiert werden. Die Ujos haben ihren Enkeln auch die gleichen tollen Märchen erzählt und waren auch beliebt, weil Jugos eben am liebsten vergessen und den Groll konservieren.



mein opa hat mir null vom krieg erzählt sondern gezeigt das jedes lebewesen wertvoll ist ....er hatte n haus auf nem stark bewaldeten hügel und hatte neben pferden kühen hühnern und hunden auch wild tiere die regelmässig sich was zu futtern holten bei ihm ...hab zahme wildschweine gesehen n reh welches mir aus der hand frass und jede menge eichhörnchen die keine scheu vor menschen hatten ...alle unterhalb der kozara kannten ihn und habn ihn net nur respektiert sondern echt geliebt ..komisch für ein gebiet was überwiegend partizanen hatte .....aber schön das du aus deinem daxhgeschosszimmer sogar jede einzelne familiengeschichte besser kennst als die person selbst ....
 
mein opa hat mir null vom krieg erzählt sondern gezeigt das jedes lebewesen wertvoll ist ....er hatte n haus auf nem stark bewaldeten hügel und hatte neben pferden kühen hühnern und hunden auch wild tiere die regelmässig sich was zu futtern holten bei ihm ...hab zahme wildschweine gesehen n reh welches mir aus der hand frass und jede menge eichhörnchen die keine scheu vor menschen hatten ...alle unterhalb der kozara kannten ihn und habn ihn net nur respektiert sondern echt geliebt ..komisch für ein gebiet was überwiegend partizanen hatte .....aber schön das du aus deinem daxhgeschosszimmer sogar jede einzelne familiengeschichte besser kennst als die person selbst ....


Du hast es so dargestellt, als wäre die Beliebtheit ein Resultat seines Faschodaseins. Es gab ja Cetniks, die nicht permanent die eigenen Leute geschlachtet haben, auch wenn die nicht in der Mehrheit waren. JEtzt auf einmal war er nett zu Wildschweinen und hat nie etwas vom Krieg erzählt, wahrscheinlich nicht ohne Grund. Trotzdem laberst du dich hier über die Cetniks ins Koma mit deinem Kinderglauben. Was die Familiengeschichte betrifft, so geht es mir am Arsch vorbei, ansonsten kannst du dich daran orientieren, wie du schon über meine gesprochen hast, die ja nicht stimmt, weil ich ja weder Kroate, noch Mensch bin, ich existiere eigentlich gar nicht
 
Was gibts mit dem Müllhaufen überhaupt noch zu diskutieren
 
Das ist als ob einer stolz darauf wäre mit Adolf verwandt zu sein:facepalm:
 
Wenn mein Großvater bei den Ustasen gewesen wäre und er aber im Umgang mit mir und anderen ein guter Mensch wäre, würde ich ihm seine Vergangenheit auch nicht anlasten. Stellt euch vor, euch hätten sie ein Gewehr in die Hände gedrückt und gesagt, du kämpfst jetzt für uns. Wer hätte sich da widersetzt? Egal ob die Forderer Partisanen, Ustasen oder Cetniks gewesen wären.
 
Zurück
Oben