Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rehabilitovan Nikola Kalabić

Du hast es so dargestellt, als wäre die Beliebtheit ein Resultat seines Faschodaseins. Es gab ja Cetniks, die nicht permanent die eigenen Leute geschlachtet haben, auch wenn die nicht in der Mehrheit waren. JEtzt auf einmal war er nett zu Wildschweinen und hat nie etwas vom Krieg erzählt, wahrscheinlich nicht ohne Grund. Trotzdem laberst du dich hier über die Cetniks ins Koma mit deinem Kinderglauben. Was die Familiengeschichte betrifft, so geht es mir am Arsch vorbei, ansonsten kannst du dich daran orientieren, wie du schon über meine gesprochen hast, die ja nicht stimmt, weil ich ja weder Kroate, noch Mensch bin, ich existiere eigentlich gar nicht



natürlich und du kennst den guten grund klugscheizzer wie du alles kennst und weisst und jeden analysieren tust im forum der dir net nach der hutschnur schwafelt.....weder mein opa noch mein onkel (der als jugendlicher bei den partizanen im wk war und zum ranghohen general aufstiegt bis mitte der achtziger ) haben grossartig vom krieg erzählt oder von ihren erlebnissen ......und ja bei dir ist fast alles erlogenes gesvhwätz weil du n mega dachschaden hast und dich im forum als iwas profilieren willst was total im widerspruch zu deinen debilen ausfällen steht....ein wohlwollender selbstkritischer hetzer der jeden und alles diffamiert was ihm widerspricht und zu den hinterfotzigesten mitteln greift in seinem kranken selbstverherrlichenden feldzug im forum wo nur du der antifaschist bist und obermensch der genau weiss was abgeht und was falsch oder richtig ist .....für alle anderen ist es natürlich zu komplex....odjebi und unterhalt user die gutgläubig blind sind oder die genauso verschissen falsch sind wie du ,Cobra zb aber verschon mich mit deinem künstlichen geschwätz....
 
Wenn mein Großvater bei den Ustasen gewesen wäre und er aber im Umgang mit mir und anderen ein guter Mensch wäre, würde ich ihm seine Vergangenheit auch nicht anlasten. Stellt euch vor, euch hätten sie ein Gewehr in die Hände gedrückt und gesagt, du kämpfst jetzt für uns. Wer hätte sich da widersetzt? Egal ob die Forderer Partisanen, Ustasen oder Cetniks gewesen wären.

Wenn Helmuts Großvater bei den Nazis gewesen wäre, kann Helmut nix dafür und sein Großvater nur vielleicht. Wenn Helmut aber den Nazi durchgehend feiert und nicht oft genug sagen kann was für Helden doch die Nazis waren, dann muss mein weder zu Helmut noch zu seinem Naziopa iwas wissen
 
Das zeigt nur, dass die GEsinnung oft vererbt und die Verbrechen dadurch relativiert werden. Die Ujos haben ihren Enkeln auch die gleichen tollen Märchen erzählt und waren auch beliebt, weil Jugos eben am liebsten vergessen und den Groll konservieren.


Wer hat seinen Enkel nicht tolle Geschichten über seine Vergangenheit erzählt, da schlimme wird ja gerne verschwiegen
 
natürlich und du kennst den guten grund klugscheizzer wie du alles kennst und weisst und jeden analysieren tust im forum der dir net nach der hutschnur schwafelt.....weder mein opa noch mein onkel (der als jugendlicher bei den partizanen im wk war und zum ranghohen general aufstiegt bis mitte der achtziger ) haben grossartig vom krieg erzählt oder von ihren erlebnissen ......und ja bei dir ist fast alles erlogenes gesvhwätz weil du n mega dachschaden hast und dich im forum als iwas profilieren willst was total im widerspruch zu deinen debilen ausfällen steht....ein wohlwollender selbstkritischer hetzer der jeden und alles diffamiert was ihm widerspricht und zu den hinterfotzigesten mitteln greift in seinem kranken selbstverherrlichenden feldzug im forum wo nur du der antifaschist bist und obermensch der genau weiss was abgeht und was falsch oder richtig ist .....für alle anderen ist es natürlich zu komplex....odjebi und unterhalt user die gutgläubig blind sind oder die genauso verschissen falsch sind wie du ,Cobra zb aber verschon mich mit deinem künstlichen geschwätz....
Man, dabei wollte ich jetzt alles über deinen familiären Hintergrund erfahren... auch so Sachen die du nicht weisst :lol:...
 
natürlich und du kennst den guten grund klugscheizzer wie du alles kennst und weisst und jeden analysieren tust im forum der dir net nach der hutschnur schwafelt.....weder mein opa noch mein onkel (der als jugendlicher bei den partizanen im wk war und zum ranghohen general aufstiegt bis mitte der achtziger ) haben grossartig vom krieg erzählt oder von ihren erlebnissen ......und ja bei dir ist fast alles erlogenes gesvhwätz weil du n mega dachschaden hast und dich im forum als iwas profilieren willst was total im widerspruch zu deinen debilen ausfällen steht....ein wohlwollender selbstkritischer hetzer der jeden und alles diffamiert was ihm widerspricht und zu den hinterfotzigesten mitteln greift in seinem kranken selbstverherrlichenden feldzug im forum wo nur du der antifaschist bist und obermensch der genau weiss was abgeht und was falsch oder richtig ist .....für alle anderen ist es natürlich zu komplex....odjebi und unterhalt user die gutgläubig blind sind oder die genauso verschissen falsch sind wie du ,Cobra zb aber verschon mich mit deinem künstlichen geschwätz....

ohne den Abatar und deine Feierei der Cetniks würde dein Geschreibsel weniger nach selbstbeschreibung klingen. Schau mal auf was du mit deinem Onkel/Opa Geschwafel geantwortet hast. Die sprichst den anderen ihre Geschichte ab, solange es nicht in dein krankes Weltbild passt. Und natürlich ist alles, was ich erzähle Quark. Viel logischer ist das Märchen vom Cetnik, den sogar die Wildschweine liebten und der ausgerechnet dir mit deinem Weltbild, deinem Avatar, beigebracht haben soll das jedes Lebewesen wertvoll ist. Das ist nun wirklich mal eine witzige Behauptung
 
Wenn Helmuts Großvater bei den Nazis gewesen wäre, kann Helmut nix dafür und sein Großvater nur vielleicht. Wenn Helmut aber den Nazi durchgehend feiert und nicht oft genug sagen kann was für Helden doch die Nazis waren, dann muss mein weder zu Helmut noch zu seinem Naziopa iwas wissen

Mein Beitrag ging nicht in deine Richtung, falls es so auf dich wirkte. Falschen Ideologien sollte man nicht nachhängen, das ist richtig. Wobei ich eine Schwäche für Kommunismus habe. Bin da also nicht lupenrein.
 
ohne den Abatar und deine Feierei der Cetniks würde dein Geschreibsel weniger nach selbstbeschreibung klingen. Schau mal auf was du mit deinem Onkel/Opa Geschwafel geantwortet hast. Die sprichst den anderen ihre Geschichte ab, solange es nicht in dein krankes Weltbild passt. Und natürlich ist alles, was ich erzähle Quark. Viel logischer ist das Märchen vom Cetnik, den sogar die Wildschweine liebten und der ausgerechnet dir mit deinem Weltbild, deinem Avatar, beigebracht haben soll das jedes Lebewesen wertvoll ist. Das ist nun wirklich mal eine witzige Behauptung



dein geschwätz ist viel kranker als egal welcher ava und von wem selbst wenns von hitler n ava wär......
 
Unwissen ist keine Ausrede, zumindest irgendwann nicht mehr.

Btw in meinem Dorf wurde ein älterer Herr damals von 4 seiner Nachbarn die Tschetniks waren gefoltert und anschließend kastriert woran er kurz danach auch starb. Als Konsequenz wurden alle 4 vom ganzen Dorf gejagt gefangen von einigen von ihnen mit Gegenständen geschlagen und anschließend mussten sie ihre Gräber graben bevor sie hingerichtet wurden.
 
Unwissen ist keine Ausrede, zumindest irgendwann nicht mehr.

Btw in meinem Dorf wurde ein älterer Herr damals von 4 seiner Nachbarn die Tschetniks waren gefoltert und anschließend kastriert woran er kurz danach auch starb. Als Konsequenz wurden alle 4 vom ganzen Dorf gejagt gefangen von einigen von ihnen mit Gegenständen geschlagen und anschließend mussten sie ihre Gräber graben bevor sie hingerichtet wurden.

Gabs da Zeugen ?
 
Unwissen ist keine Ausrede, zumindest irgendwann nicht mehr.

Btw in meinem Dorf wurde ein älterer Herr damals von 4 seiner Nachbarn die Tschetniks waren gefoltert und anschließend kastriert woran er kurz danach auch starb. Als Konsequenz wurden alle 4 vom ganzen Dorf gejagt gefangen von einigen von ihnen mit Gegenständen geschlagen und anschließend mussten sie ihre Gräber graben bevor sie hingerichtet wurden.

Jedes Opfer ist ein zu viel und jede böse Tat bleibt eine Böse Tat nur im 2WK haben alle Böse Taten begangen und das sehr Zahlreich. Mann muss nicht alle auf die gleiche Stufe setzen und muss die Cetniks und die Ustaschas nicht schönreden aber man soll nicht vergessen zu welchen Schandtaten die Partisanen bereit waren.

Den Ujos ging es darum die Serben als regierende Hand loszuwerden, alle Gegner davon wurden systematisch beseitigt, dazu verzichtete man auf die Küste und beringte Juden um.

Die Cetniks waren Königstreu und waren absolut gegen den Komunismus, Titos Partisanen passten ihnen noch weniger als die Ustaschas.

Partisanen waren Etihen egal und sie planten ein gemeinsames Südslavien, aber auch hier wurden alle Gegner systematisch Vernichtet.

Heilig war keiner höstens die Idee der Partisanen war nobler weil die Ehtie hier keine Rolle Spielte.

Grausam waren alle auf seine Art.
 
Zurück
Oben