Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rehabilitovan Nikola Kalabić

Das grösste Problem bei uns Südosteuropäern ist, dass wir irgendwelche Kriegsverbrecher und Möchtegern-Helden als Propheten abfeiern, welche das «Volk» befreit haben. Deswegen wird dieser Fleck Europas noch lange der rückständigste und primitivste bleiben.

Besser westliche Almosen als westlicher Wohlstand.
 
Das grösste Problem bei uns Südosteuropäern ist, dass wir irgendwelche Kriegsverbrecher und Möchtegern-Helden als Propheten abfeiern, welche das «Volk» befreit haben. Deswegen wird dieser Fleck Europas noch lange der rückständigste und primitivste bleiben.

Ok aber nehmen wir Tito wenigstens raus ja. Er war für alle, auch für die Albaner innerhalb YU gut.
 
Ok aber nehmen wir Tito wenigstens raus ja. Er war für alle, auch für die Albaner innerhalb YU gut.
Tito ist für mich genauso ein Verbrecher wie Draza Mihajlovic oder Enver Hoxha. Mit menschenverachtenden Diktatoren und Politikern sympathisiere ich nie.
 
Ja, nehmen wir einen der größten Massenmörder raus.
Er war für alle gut, ausser für seine Opfer

Jugoslawien war ein guter Staat wegen einfache Jugoslawen, wegen Tito+Titoisten war er kein perfekter Staat.

- - - Aktualisiert - - -

Ich würde mal deine mentale Akne behandeln. Solche Beiträge wollen wir uns hier im BF als Kollektiv nicht mehr antun.


Gerne Herr Doktor, wo hast du studiert, in Belgrad?
 
Tito ist für mich genauso ein Verbrecher wie Draza Mihajlovic oder Enver Hoxha. Mit menschenverachtenden Diktatoren und Politikern sympathisiere ich nie.

Aber er hat mit seinen Partisanen die Faschisten bekämpft und vertrieben. Danach hat er das Land vereint und es gab einen langen Frieden. Und er hat allen Ethnien die in YU gelebt haben ihre Rechte eingeräumt. Er hat den Nationalismus und Chauvinismus am Kragen gepackt. Und und und..... Und Leute wie Vuko, Ante, Cobra und Horstwart etc. hat er nach Goli Otok zum Urlaub machen geschickt.
War doch alles gut.
 
Zurück
Oben