Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Reich werden

Nö... Ich verkaufe hier gar nichts. Im BF teile ich nur meine Ideen (oder auch nicht). Ich persönlich gönne es jedem von Euch.

Bro, ich bin mit einem Bein dabei einen anständigen Beruf mit einer überdurchschnittlich guten Bezahlung zu kriegen als Bauingenieur. So dieses Gehalt steigert sich und ich bereise je nach Auftrag sogar wer weiß einige Teile der Welt. An sich ist es klar wie mein Leben verläuft und wie es sein wird von daher habe ich jetzt nicht den großen Anreiz erstmal mehr zu machen sondern erst später. Fanchisenehmer ist dort z.B. für mich eine bessere Option als lästige Immobilien um die ich mich intensiver kümmern muss wobei wenn überhaupt ich diese auch nur in der Türkei aufbaue, denn dort rechnet es sich für mich besser. Dort zahlt man für Wohnanlagen weniger als hier in DE oder sonst wo. Der Wechselkurs von Euro in Lira kommt mir dabei zu gute.
 
Ich habe es gewusst. Zu viele Pessimisten hier. Wie im Real-Life auch. :D
Deshalb war es mir sehr schwer, Leute zu finden, die mitmachen würden.

Es ist eben die Bequemlichkeit der Menschen und die vielen Denkbarrieren in den Köpfen.



Aber das ist auch in Ordnung so. Sonst wären ja alle reich und das geht nun mal auch nicht.

hm..
eines hast du vergessen.
kann es deiner Ansicht auch "einfach Zufriedenheit geben"

kennst du die geschichte von dem fischer?
 
Bro, ich bin mit einem Bein dabei einen anständigen Beruf mit einer überdurchschnittlich guten Bezahlung zu kriegen als Bauingenieur. So dieses Gehalt steigert sich und ich bereise je nach Auftrag sogar wer weiß einige Teile der Welt. An sich ist es klar wie mein Leben verläuft und wie es sein wird von daher habe ich jetzt nicht den großen Anreiz erstmal mehr zu machen sondern erst später. Fanchisenehmer ist dort z.B. für mich eine bessere Option als lästige Immobilien um die ich mich intensiver kümmern muss wobei wenn überhaupt ich diese auch nur in der Türkei aufbaue, denn dort rechnet es sich für mich besser. Dort zahlt man für Wohnanlagen weniger als hier in DE oder sonst wo. Der Wechselkurs von Euro in Lira kommt mir dabei zu gute.

:D
 
Ich habe es gewusst. Zu viele Pessimisten hier. Wie im Real-Life auch. :D
Deshalb war es mir sehr schwer, Leute zu finden, die mitmachen würden.

Es ist eben die Bequemlichkeit der Menschen und die vielen Denkbarrieren in den Köpfen.



Aber das ist auch in Ordnung so. Sonst wären ja alle reich und das geht nun mal auch nicht.
Das ist beim dem Thema immer so. Der beste Tip ist nicht auf die zu hören, die selber nicht reich sind, aber genau wissen was geht und was nicht.

Wie lange brauchst du um mit deinem 4er Team 2 Millionen Franken zusammen zu bekommen?

p.s. meine Lieblingsserie z.Zt: https://www.youtube.com/watch?v=hB7-epxWnkc&spfreload=10
Schöne Mischung aus Unterhaltung und Unternehmergeist.
 

Musst dir mal geben, ich bin 23 2000€ Flocken ab in die Türkei du kannst dort mit dem Geld wenn du damit auch umgehen kannst recht 4-5 Monate leben. Kommt drauf an was du für eine Rampensau bist. Mann muss sich das mal vorstellen 2000€ sind in der Türkei lass mich nicht lügen damals noch 5200 Lira müssten heute mehr sein.
 
Musst dir mal geben, ich bin 23 2000€ Flocken ab in die Türkei du kannst dort mit dem Geld wenn du damit auch umgehen kannst recht 4-5 Monate leben. Kommt drauf an was du für eine Rampensau bist. Mann muss sich das mal vorstellen 2000€ sind in der Türkei lass mich nicht lügen damals noch 5200 Lira müssten heute mehr sein.

4,5 Monate ist schon Existenzminimum. Das Geld gebe ich in drei Wochen aus :D
 
4,5 Monate ist schon Existenzminimum. Das Geld gebe ich in drei Wochen aus :D

Da haben wir die Rampensau :haha:

Ne, da bin ich recht sparsamer und kauf auch mal gern am örtlichen Markt ein. Da kannst du auch super verhandeln :D Die setzen da schon festpreis und verhandeln mit dir noch selbst :haha:
 
Da haben wir die Rampensau :haha:

Ne, da bin ich recht sparsamer und kauf auch mal gern am örtlichen Markt ein. Da kannst du auch super verhandeln :D Die setzen da schon festpreis und verhandeln mit dir noch selbst :haha:

Ich krieg das Verhandeln einfach nicht hin, wodurch sie merken, dass ich kein Türkei-Türke bin. Sind immer etwas desillusioniert, weil meine Türkischkenntnisse sehr gut sind. Sie sind etwas anderes gewöhnt :D
 
Zurück
Oben