K
koelner
Guest
Man muss es einfach lieben wie ihr es schafft, jedes Thema zu einem über die Türkei zu machen
:tr2:
Man muss es einfach lieben wie ihr es schafft, jedes Thema zu einem über die Türkei zu machen
New York – Hedgefonds-Gründer Thomas Gilbert Sr. (70) galt als angesehener Wallstreet-Experte, als Gentleman alter Schule. Sonntagnacht wurde er von seinem Sohn Thomas Gilbert Jr. (30) erschossen – weil er ihm das Taschengeld um 200 Dollar gekürzt hatte!
Hier mal die Kehrseite des Geldes
Mit Geld muss man sich umgehen können.
Schau dir mal wie viele Lotto Millionäre nachher ärmer waren als vorher.
Diese plötzlichen Freunde brechen den meisten das GEnick da.Klar auch die Ausgaben, aber dann wird man verarscht oder was auch immer.Ich kann sowas auch nicht verstehen.Wie kann man, wenn man im Lotto gewinnt, alles verlieren wieder und sogar noch Schulden haben.Wie doof muss man sein?Ich schwöre, ich weiß nicht, wie das so oft passieren kann. Das ist doch krank.
Ich würde erstmal nix ausgeben, super lange überlegen, was ich damit mache und nur saftey Schritte machen. Ich kann mir das einfach nicht erklären.
Das ist beim dem Thema immer so. Der beste Tip ist nicht auf die zu hören, die selber nicht reich sind, aber genau wissen was geht und was nicht.
Wie lange brauchst du um mit deinem 4er Team 2 Millionen Franken zusammen zu bekommen?
Ich schwöre, ich weiß nicht, wie das so oft passieren kann. Das ist doch krank.
Ich würde erstmal nix ausgeben, super lange überlegen, was ich damit mache und nur saftey Schritte machen. Ich kann mir das einfach nicht erklären.
Mit Geld muss man sich umgehen können.
Schau dir mal wie viele Lotto Millionäre nachher ärmer waren als vorher.
Was für eine Verzinsung legst du zugrunde?Ist ein 5er Team, wobei die Lebenspartner der jeweiligen Personen nicht mit eingerechnet wurden.
Zu deiner Frage... Meine Verlobte wird in ca. 2,5 Jahren das Studium abschliessen (im besten Fall). Wenn sie einen guten Job findet, könnten wir pro Monat locker 4'000 CHF - 5'000 CHF auf die Seite legen und trotzdem sehr gut leben (naja... eigentlich könnte ich dann noch mehr auf die Seite legen, aber will mir auch mal was gönnen). Rein rechnerisch braucht ein Haushalt kaum über 7'000 oder 8'000 CHF pro Monat. Alles andere ist Zusatz und kann man auf Seite legen. Ich brauch keinen neusten Mercedes jetzt.
Das Geld würde ich einerseits auf's Sparkonto anlegen anderseits in Fonds investieren, da sie relativ sicher sind und trotzdem eine relativ hohe Rendite abwerfen. Rein so gerechnet, würde es keine 5,6 Jahre dauern bis zur halben Million (mit dem Zinseszins-Effekt). Aber ich rechne mal vorsichtshalber mit dem doppelten. Man weiss ja nie was die Zukunft bringt. Und Kinder will ich ja auch. Auch wenn es 15 Jahre dauert. Da bin ich 45 und habe immer noch alles vor mir.
Will mir einerseits selber auch zu hohen Erwartungen stecken. Aber ziele sind in Ordnung. Die Sache einfach ruhig und ohne Druck und Hektik angehen. Das habe ich den anderen 4 auch gesagt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen