Würdest pleite gehen...was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht
- - - Aktualisiert - - -
Die Lektion bekommt ihr kostenlos
1. Mit ehrlicher Arbeit wird niemand reich
2. Werde kein Spieler, sondern vermittel das Spiel
Ist schon mal nicht schlecht.
Hinzu kommt, dass man sich auch noch entscheiden muß wie man zu Geld kommen will, da es nicht nur eine fahrbare Bahn gibt.
Beispiel: Man kann sicher auch auf
Powertaktik oder auf
Dauertaktik auslegen.....das kann man sich aussuchen. Das Erste ist praktisch kurz und knackig, das Zweite ist selbstredent.
Auf Power gehen heißt zbs. illegale Aktionen machen, Bankraub, Finanzbetrug, Betrug mit Autos und Schiebereien, Drogenhandel, Handel mit Anabolika usw.,Waffen. Ich glaube nicht, das das zu 100% schiefgehen muß. Aber man muß für das Risiko bereit sein und manchmal kommt das 1 Prozent eher als die 99%
Das sichere und Bessere ist aber, sich eine vermeintliche Nische zu suchen und dort sich zu etablieren. Etablieren heißt festbeissen wie ein Pitbull. Mit den ersten Erfolgen geht die Etablierung ihren Weg.
Heute meinte ein Beifahrer zu mir ( Nigerianer
) ich sei eine Kapazität in der Stadt, was ich erst mal klarstellte, dass ich in meinem Bereich der freien Werktstatt so ungefähr Rang 4 in der Stadt habe....1. wäre ATU.
Bei den Schildermachern siehts besser aus, da ich einer von Zweien bin
Gut stimmte ich zu, vom Bekanntheitsgrad her könnte ich schon praktisch ganz ganz oben stehen
Das liegt aber dadran, sagte ich ihm, dass ich 13 Jahre lang die bestlaufendste Waschstrasse der Stadt hatte, auf der Hauptverkehrsstrasse der Stadt und dazu noch- damals- immer die fettesten Mercedes dort standen, so ca. 20 bis 25 Autos immer. Weiterhin die Corvette, die natürlich einmalig ist. Das Auto habe ich jetzt 13 Jahre und es ist mit meiner Firmenwerbung beklebt.
In der Stadt fuhren mal um die 100 Autos meine Werbung, über Jahre. Jetzt sind es ca. 15-20 immerhin-.
Naja und so erreicht man dann plus Faktor Zeit eine Etablierung. Charakterlich gehört dazu- für mich- immer schnellentschlossen und großzügig sein. Im Beanstandungs/Streitfall immer und grundsätzlich Einigung herbeiführen. Nie lange Faxeln. Absolue Entschlossenheit und Konsequenz.
Das reicht erst mal........ggfls. kann ich noch was nachlegen wenn Bedarf ist
UND : Man muß sich unbedingt sukzessiv mit Zivil- Finanz und Steuerrecht belehren. Denn das verdiente Geld holen die sich sofort.
Dazu ein eigens von mir kreierter Spruch aus meinen bisher 35 Jahren Selbstständigkeit : Auf jedes Schäfchen das du ins Trockene bringen willst lauert schon ein Rudel hungriger Wölfe