Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Reich werden

Und die letzten 2,3 Jahre nach meinem Studium, mache ich mir vermehrt Gedanken darüber. Ich will ja nicht, ums verrecken reich werden, aber finanziell unabhängig,... das wär schon cool. Mir gefällt mein Job schon (Forschung ist sehr spannend), trotzdem ist er nicht freiwillig, muss jeden Morgen mühsam aufstehen, hab auch nur eine begrenzte Anzahl Ferientage im Jahr, bezahlt ist er nicht schlecht, aber reich resp. finanziell unabhängig ist was anderes. - Sonst könnt ich problemlos für die nächsten 3 Wochen in irgendwelche Luxus-Resorts in die Südsee fliegen (Bora-Bora, Fidschi und Co.).

Was ist denn aus deiner Immobiliensache geworden? Di wolltest doch mit anderen zusammen in eine Wohnanlage o.ä. investieren?

Ansonsten schliesse ich mich allen an, die sagen, dass es hier eher keine Großverdiener geben wird. Alle Großverdiener, die ich kenne, haben die Gabe, sich extrem auf ihre jeweilige Tätigkeit konzentrieren zu können. Sie sind viel auf ihr Unternehmen oder ihre Arbeit bezogen. Während Vielschreiber in Foren (oder Facebook-Dauer-User) auf die Reaktion der anderen bezogen sind. Der eine macht das hier eher auf die aggressive Art, ein anderer mehr auf eine nette. Aber alle tun es mehr oder weniger, um von anderen schnell und unkompliziert Aufmerksamkeit zu bekommen.

Die Leute in meinem Umfeld, die beruflich große Dinge durchgezogen haben, sind von dieser täglichen Suche nach Aufmerksamkeit weitestgehend frei. Sie sind eher dadurch motiviert, für große Ergebnisse Anerkennung zu bekommen.

Mein Eindruck. Da nehm ich mich auch nicht von aus. Je mehr ich z.B. hier bin, desto weniger bekomme ich da gebacken, wo wirklich die Brötchen verdient werden. Und da hat Zürich mit Kyosaki und Konsorten mMn völlig recht: ohne die richtige Einstellung läuft nichts.

Ich wollte schon immer mal in der Lotterie gewinnen, aber wenn ich meine Familie anschaue, bin ich reich.

geld alleine macht nicht glücklich.so ein spruch kann nur von menschen kommen die mit goldenen löffel im mund geboren sind. sone akademiker/banker töchter/söhne sind. die noch nie schwarze tage bzw hustlen mussten.

geld macht sowas von glücklich.dieses man kann sich kein glück kaufen ist hollywood blödsinn.gib mir geld ich kaufe mir glückseeligkeit.habt ihr schon mal nen glücklichen obdachlosen gesehen? ich nicht.

hast du geld hast du macht.hast du macht hast du sicherheit.
hastt du sicherheit fühlst du dich gut.

du kannst der bestaussehendste charmanteste aufgeweckteste typ sein.ohne kohle bringt das nichts.

geld alleine macht nicht glücklich.so ein spruch kann nur von menschen kommen die mit goldenen löffel im mund geboren sind. sone akademiker/banker töchter/söhne sind. die noch nie schwarze tage bzw hustlen mussten.

geld macht sowas von glücklich.dieses man kann sich kein glück kaufen ist hollywood blödsinn.gib mir geld ich kaufe mir glückseeligkeit.habt ihr schon mal nen glücklichen obdachlosen gesehen? ich nicht.

du kannst der bestaussehendste charmanteste aufgeweckteste typ sein.ohne kohle bringt das nichts.

Da fällt mir nur der Spruch aus Wolf of Wallstreet ein.

"Ich weiß wie es ist reich zu sein und ich weiß es auch wie es ist arm zu sein! Denn wenn ich schon Probleme habe, sitze ich lieber als reicher Mann auf dem Rücksitzt einer Limo, trag einen 2000$ Dollar Anzug und eine verfickte goldene 40.000$ Dollar Uhr! Und wenn jemand der Meinung ist, ich wäre zu oberflächlich und materialistisch. Dann besorgt euch einen scheiß Job bei McDonalds, denn dort gehört ihr verfickt nochmal hin!" - Jordan Belfort

Ich kann mich dort dem Protagonisten nur anschließen. In meiner Kindheit hatte ich kaum was. Meine Eltern haben bis zu ihrem Erbrechen gearbeitet. Es gab sogar Tage, da habe ich weder meine Mutter noch Vater kaum gesehen für das Geld was sie verdienten. Ich sollte mich nicht beschweren, denn ich hatte trotzdem ein normales Leben aber wir waren so zwischen "fakir" arm-und Mittelschicht. So die Grenze kurz zur Mittelschicht.

Ich bin nach der Schule selbst immer arbeiten gegangen und hab mir mein Taschengeld immer selbst verdient bei einem Blumenhändler hinten in seinem Gewächshaus. Das Taschengeld von meinem Eltern, habe ich hingegen immer gespart. Ich hab mich deswegen in der Schule immer extra reingehängt, weil ich was werden wollte. Schule allein reicht hier aber nicht. Während meine ganzen Kollegen auf Party gingen, war ich der Opfer der Pizza auslieferte bis 23:30 Uhr. Sogar noch in der Abi-Zeit. Auch an der Tankstelle habe ich gejobt.

Das waren richtige scheiß Jobs und scheiß Jahre. Mittlerweile und ich bin sicherlich nicht reich aber habe soviel Kohle auf der Kante. Auch durch die verpasste Hochzeit, dass ich echt nicht weiß wohin mit der Kohle.

Das Problem ist, dass man alles subjektzentristisch sieht d.h. jeder macht sich (Subjekt) zum Zentrum der Betrachtung, also seine Sichtweise. Das bedeutet, wenn du-relativ- viel Geld hast und es dir gerade nicht so gut geht, guckst du auf den vermeintlich glücklichen armen Typen , der sich keine Sorgen um Steuer, Anwalt, Haus, Auto und was weiß ich machen muß..........In dem Moment könnte man dann schon auch ein einfacheres Leben haben wollen.
Sobald aber die geldbedingten Vorteile wieder im Spiel sind, ist das alles vergessen....:)

Du hast aber viel Recht.

- - - Aktualisiert - - -

"Ich weiß wie es ist reich zu sein und ich weiß es auch wie es ist arm zu sein! Denn wenn ich schon Probleme habe, sitze ich lieber als reicher Mann auf dem Rücksitzt einer Limo, trag einen 2000$ Dollar Anzug und eine verfickte goldene 40.000$ Dollar Uhr! Und wenn jemand der Meinung ist, ich wäre zu oberflächlich und materialistisch. Dann besorgt euch einen scheiß Job bei McDonalds, denn dort gehört ihr verfickt nochmal hin!" - Jordan Belfort

Snobistische Sprüche von Neureichen , die wohl im Kokainrausch sogar fliegen können und würden.....also sich runterstürzen iwo.

Snobistische Sprüche von Neureichen , die wohl im Kokainrausch sogar fliegen können und würden.....also sich runterstürzen iwo.

Wer es sich erarbeitet hat, der hat es sich auch verdient mal auf alles zu scheißen. Das sind Personen die alles daran setzen durch einen Moment im Leben ihren Lebensweg entscheidend zu ändern. Personen die kein reiches Elternhaus besitzen oder wo der Vater ein Unternehmen hat. Auch keine Verwandten die bei Airbus oder großen Firmen arbeiten, die einen dann reinbringen.

Personen die sich das alles selbst erarbeiten. Vor denen habe ich Respekt und zu diesen Personen will ich. Und dieses Filmzitat, hat so viel wahres in sich.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann mich dort dem Protagonisten nur anschließen. In meiner Kindheit hatte ich kaum was. Meine Eltern haben bis zu ihrem Erbrechen gearbeitet. Es gab sogar Tage, da habe ich weder meine Mutter noch Vater kaum gesehen für das Geld was sie verdienten. Ich sollte mich nicht beschweren, denn ich hatte trotzdem ein normales Leben aber wir waren so zwischen "fakir" arm-und Mittelschicht. So die Grenze kurz zur Mittelschicht.

Ich bin nach der Schule selbst immer arbeiten gegangen und hab mir mein Taschengeld immer selbst verdient bei einem Blumenhändler hinten in seinem Gewächshaus. Das Taschengeld von meinem Eltern, habe ich hingegen immer gespart. Ich hab mich deswegen in der Schule immer extra reingehängt, weil ich was werden wollte. Schule allein reicht hier aber nicht. Während meine ganzen Kollegen auf Party gingen, war ich der Opfer der Pizza auslieferte bis 23:30 Uhr. Sogar noch in der Abi-Zeit. Auch an der Tankstelle habe ich gejobt.

Das waren richtige scheiß Jobs und scheiß Jahre. Mittlerweile und ich bin sicherlich nicht reich aber habe soviel Kohle auf der Kante. Auch durch die verpasste Hochzeit, dass ich echt nicht weiß wohin mit der Kohle.

RESPEKT, wir haben einiges gemeinsam:) :)

Zurück
Oben