Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Reich werden

Heute zählt das nicht mehr viel. Vor allem dann wenn sich die Familie trennt. Wo sich Familienmitglieder nicht verstehen. Liebe ist in dieser Zeit ebenso käuflich. Denkst du wirklich Cobra. Eine Frau steigt ein, wenn ich in einem Citroen C2 langfahre egal wie charmant, charismatisch, nett und höflich ich bin? Wobei ein C2 noch zu teuer wäre für eine arme Person. Die Fahren noch Modelle aus Ende der 90er oder Anfang 2000. Die Frauen von denen ich spreche wobei Frauen im allgemeinen achten ebenso auf Oberflächlichkeiten. Es spielt keine Rolle ob du als Mensch einfach ein sympathischer Typ bist. Die 3 wichtigsten Fragen sind > Was für ein Auto hast du? > Was hast du für eine Arbeit? > Wie viel verdienst du?

Was anderes will eine Frau nicht hören. Eine Familie gründet sich nicht durch Luftschlösser sondern durch ein Fundament, dass du dir durch Arbeit geschaffen hast. Was für eine Arbeit bleibt dir überlassen. Natürlich wird eine Frau sagen:"Ich liebe dich auch ohne dein Geld und wenn du mal einen dicken Bauch hast!" Bei aller Liebe aber das ist gelogen. Zwar ist ein Mann im Alter ohne Bauch wie eine Wohnung ohne Balkon aber ist einfach gelogen. Natürlich will deine Frau auch mal mehr als nur 1x im Jahr verreisen oder würde auch gerne mal einen Sixpack anfassen anstatt einen Kugelfisch.

Ist einfach so.

In der Hinsicht kannst du mich eogist und als arschloch betiteln. Ich würde dir da sogar zustimmen aber diese Sicht habe ich und ich sehe das auch in meinem Freundeskreis und auch sonst im Leben. Diese Welt hat sich verändet und sie ist deutlich oberflächlicher geworden und auf Leistung bezogen. Du bist 31 und hast keine Arbeit? Willst eine Freundin? Viel spaß mit deiner Hand.

- - - Aktualisiert - - -



Das stimmt.

- - - Aktualisiert - - -



Bild war zu klein. Sah auf dem ersten Blick aus wie ein C3, sry

Ich habe das Glück das sich in meiner gesamten Familie noch niemand getrennt hat, und die ist verdammt groß.
Was mich angeht, so war das Auto was ich hatte, als ich meine Frau kennengelernt, ein alter W123 von meinem Vater, also nichts was Eindruck machen würde. Auch arbeitstechnisch habe ich Arztabrechnungen für rund 3000 DM im Monat geprüft, also auch nichts was eine Frau vom Hocker haut.
Auch mein engster Freundeskreis ist seit der Kindheit gleichgeblieben. Immer die gleiche handvoll Leute die immer da sind. Der Rest kommt und geht...

Klar gibt es sehr viele Frauen die sich absichern wollen und da dem Geld den Vorzug geben, aber es gibt eben auch andere, man muss sie nur finden.....gleiches gilt für die Freunde....

Ich weiß noch als meine Finanzen langsam bergauf gingen....mich riefen LEute an von denen ich JAhre nix gehört habe....nach dem Motto, lange nicht gesehen, lass uns mal zusammen nen Kaffee trinken. Beim Kaffee hieß es dann...ich hab gehört du machst gerade gut Kohle? Gib mal ein paar Tips...erklär mal wie...wir sind doch die besten Freunde...bla bla.
Hab iwann die Handynr. gewechselt

Man sollte nicht alles so negativ sehen....es gibt sie noch, die Leute auf die Verlass ist....und eine Freundschaft oder Beziehung wert sind....man muss sie nur finden
 
Habe auch eine Freundin an Bauchspeicheldrüsenkrebs verloren, unfassbar schnell nach dem Ausbruch der Krankheit.

Geld macht unabhängig, das ist schon ein gutes Gefühl.
 
Naja wenn man Schwerkrank ist und das Konto gefüllt dann ist das kein Spruch.... letztes Jahr ist eine Freundin einer Freundin von mir mit 30 Jahren innerhalb von 6 monaten (Ausbruch der Krankheit) an Bauchspeicheldrüsenkrebs verstorben....

Schlimmer noch als der erste Satz ist aber krank sein und armes Schwein dazu...........
 
respekt amaraok teile deine meinung. wie es scheint hat das leben auch aus dir auch einen zynikergemacht ich nenne es realist.
man sollte nur nicht übertreiben bzw schwarmalerei betreiben.kann auf die psyche schlagen.aber eben auch nicht eine "disneyland" weltansicht haben.

die frauen heutzutage sind oberflächlich, wichtig ist auto, geldbörse und allgemein finanzielle sicherheit.
selbst wenn du eine von unten nimmst ausm dorf.wird sie am anfang glücklich sein mit dem was du ihr bietest.bist sie anfängt sich hier zu integrieren.
arbeitskolleginen dies das dann wird sie auch moschino kleidchen dies das wollen.allgemein sind diese dorfmädchen die oberflächlichsten wenn sie sich emanzipieren.
und machen in clubs auf übrdiva obwohl sie in ihrem heimatdorf hausgemachten käse gemacht haben und kühe melkten.
mit genug geld und guter karre kriegst du fast jede heutzutage.
 
Du bist die Ausnahme aller Ausnahmen.

Und mein Beileid wegen der Freundin.

Ich bin nicht die Ausnahme hierzulande.... Ich kenne keine Frau die auf Kosten ihres Freundes lebt... bei verheirateten ists eigentlich auch nicht so... in meinem Umfeld zumindest... dass heisst : Ausflüge und Urlaub wird von beiden finanziert... Kleidung und persönliches Zeug von der Person die sie braucht.... auch Hochzeiten finanzieren beide gemeinsam... jetzt fällt mir ein dassich doch eine Schweizerin kenne die sich von ihrem Mann etwas verwöhnen lässt.. aber hej nur 1 fällt mir gerade ein... :D das spricht für uns
 
Naja wenn man Schwerkrank ist und das Konto gefüllt dann ist das kein Spruch.... letztes Jahr ist eine Freundin einer Freundin von mir mit 30 Jahren innerhalb von 6 monaten (Ausbruch der Krankheit) an Bauchspeicheldrüsenkrebs verstorben....
mein beleid.
ja das stimmt ich gehe von einer gesunden person aus.
gesundheit kann man sich nicht kaufen obwohl meine oma braucht teure medikamente die mein vater finanziert.
sie kann nicht mal von ihrer rente leben geschweige den medikamente kaufen.alles von familie abhängig.
wenn du in serbien kein geld hast dann stirbst du halt.krass gesagt aber ist so alles dreht sich um geld absolut alles.
 
Unser 6.Enkelkind, meine zuckersüße Maus, ist am 20 Juli 15 an der Uniklinik MÜnster geholt worden. Man holte sie in der 32. Woche, da der Kopf zu schnell wuchs (Hydrocephalus/Wasserkopf). Direkt darauf bekam sie ein Ventil in den SChädel, wo alle paar Stunden das Hirnwasser mittels Spritze rausgesaugt wurde, weil ihr der Ablauf über die Wirbelsäule(Rückenmark) fehlt. Dazu hatte dieser Winzling ne ganz fette Gaumen-Lippenspalte.........es sah aus als hat einer mit ner Axt mitten auf den MUnd eingeschlagen.

Das waren sehr schwere Wochen......wir sind so drei bis viermal die Woche nach MÜnster gefahren. BIs heute weiß ich nicht woher mein Schwiegersohn diese Kraft hatte, so 15 Std. tgl. am Brutkasten zu verbringen(den Rest meine Tochter) und das über Monate.......Man hatte den werdenden Eltern gesagt, das KInd wird wahrscheinlich nie sprechen, laufen oder hören oder sehen können usw.usw. ...............Sprung nach vorne: In Oldenburg haben sie die Gaumenspalte sowas von zum Heulen gut operiert, das man fast nichts mehr sehen kann- wirklich unglaublich. SIe hat mittlerweile einen Ablauf vom Schädel bis zum Magen-innerlich- bekommen, das das Hirnwasser ablaufen kann.
Seit einigen Tagen läuft sie nun alleine rum, sie spricht und hört und sieht alles......dieses Mäuschen ist so süß geworden, da kann man sich nicht halten. Die hat pottenschwarze Augen, Wahnsinn.
Vlt. mach ich mal ein BIldken rein. Ihre Schwester hat damals schon für viel Zuspruch gesorgt als ich das postete........und sie steht keinesfalls dem nach......
Immer etwas Gewissen dabei, denn ich habe noch im Bauch empfohlen, es nicht zu bekommen. Habe darüber sogar mal etwas Zoff mit Tochter gehabt und einige Tage Funkstille.........Natürlich, hinterher ist man immer schlauer. Aber wer geht schon so ein Riskiko ein ohne den Ausgang zu kennen ?

.
.
.
Ich könnte jetzt auch sagen, scheiß was aufs Geld, diese Geschichte hat doch viel mehr Wert.......ja aber die Umstände stimmten auch alle........Meine Frau ist neben mir mit ihrem eigenen Auto auch öfter nach Münster gefahren. Mein Schwiegersohn ist bei der Marine am Standort, nicht auf See und er verdient wirklich viel Geld. Er konnte jedes Mal weg von der Arbeit, auch die Monate in Münster wurde er befreit von seinem Chef ohne Ausfall usw.usw.......Wie gesagt, da stimmte auch alles............Aber ohne dem und der Lohnsituation........ keine Ahnung.........

Freut mich das es der kleinen gut geht....solche Stunden, Tage und Wochen wünscht man niemandem....
Du hast sicherlich dein Urteil mi Sorge um deine Tochter gefällt....wolltest ihr viel Leid ersparen....das es am Ende gut ausgeht, kann man nicht ahnen....aber Eltern machen sich nun mal immer Sorgen....und da trifft man nicht immer die falsche Entscheidung...

Klar kann das Geld, was die Gesundheit angeht, sehr hilfreich sein....bei diversen Aspekten
Hab einen Cousin mit Krebs der laut Ärzten schon seit 6 Jahren tot ist....dank der entsprechenden Kohle und den passenden Medikamenten lebt er noch immer...
Ich gehe 2 mal im Jahr nach München zu einem Ganzkörperscann...kostet natürlich Geld weil es die private KK nicht zahlt, ebenso wenig wie die Gesetzliche. Im Fall der Fälle können aber eventuelle Erkrankungen frühzeitig entdeckt und behandelt werden...würde alles, traurig wie es ist, ohne das nötige Kleingeld nicht funktionieren

- - - Aktualisiert - - -

respekt amaraok teile deine meinung. wie es scheint hat das leben auch aus dir auch einen zynikergemacht ich nenne es realist.
man sollte nur nicht übertreiben bzw schwarmalerei betreiben.kann auf die psyche schlagen.aber eben auch nicht eine "disneyland" weltansicht haben.

die frauen heutzutage sind oberflächlich, wichtig ist auto, geldbörse und allgemein finanzielle sicherheit.
selbst wenn du eine von unten nimmst ausm dorf.wird sie am anfang glücklich sein mit dem was du ihr bietest.bist sie anfängt sich hier zu integrieren.
arbeitskolleginen dies das dann wird sie auch moschino kleidchen dies das wollen.allgemein sind diese dorfmädchen die oberflächlichsten wenn sie sich emanzipieren.
und machen in clubs auf übrdiva obwohl sie in ihrem heimatdorf hausgemachten käse gemacht haben und kühe melkten.
mit genug geld und guter karre kriegst du fast jede heutzutage.

Vor so einer kann man nicht weit genug weg rennen.....
 
Geld macht unabhängig, das ist schon ein gutes Gefühl.

Unterstreich ich. Man fühlt sich ausgelassener und hat vor allem weniger Kopfschmerzen.

selbst wenn du eine von unten nimmst ausm dorf.wird sie am anfang glücklich sein mit dem was du ihr bietest.bist sie anfängt sich hier zu integrieren.

Früher gab es mehr Türkische Frauen aus der Türkei die sich einen Mann aus Deutschland gesucht haben also einen Türken. In der Hoffnung natürlich auf ein besseres Leben. Stammten meist aus kleinen Dörfern aber darauß wird einfach nichts. Hier angekommen ist es wie ein zweiter Schock. Meine Mutter meint heute noch, wäre sie in der Türkei geblieben hätte sie aus sich mehr machen können als hier in Deutschland.

Die Ausgaben sind hier verdammt hoch und eine Plattenbausiedlung sieht ungemein scheiße aus. Eine Frau von unten kommt mit der Vorstellung von:"Der Mann hat Geld und kann mir was bieten." Realität ist jedoch, kann Aldi-Tüten schleppen und zuhause weiterhin Mercimek kochen.

Zum Glück hat das mit den Dorfmädchen was Türken anbelangt nachgelassen. Seitdem die Türkei so einigermaßen wirtschaftlich gut steht und die wissen, dass in DE nichts zu holen ist bleiben die in der Türkei und machen dort lieber Uni.
 
Zurück
Oben