Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Reich werden

Ich will Spätzle und Maultaschen auf dem Balkan produzieren und verkaufen... nur fehlt mir das Startkapital :(...
Ja das Startkapital ist immer der Knackpunkt, nebst der Idee natürlich.
- Genau in diesem Punkt ist gute Bildung resp. ein entsprechender Verdienst (welcher etwas höher über dem Durchschnitt ist), sehr wichtig. Aber auch hier kann man Nachhelfen.
- Zu zweit Wohnen ist günstiger als alleine (natürlich wenn beide Vollzeit arbeiten).
- Zu zweit sparen lohnt sich mehr. Das geht aber nur, wenn man verheiratet oder zumindest verlobt ist. OK, man kann auch mit dem Bruder/Schwester/Kumpel zusammen was machen, aber ich bevorzuge den Partner/Partnerin.
- Zu weit ohne Kinder ist noch besser (jetzt allein aus wirtschaftlicher Sicht und auf das Sparen auf ein Startkapital bezogen)
- Bessere Anlage-Möglichkeiten finden als sein Geld auf ein Sparkonto bei einer Bank zu deponieren.

Aus diesem Grund, bin ich mir sicher, dass man so innerhalb von 5 Jahren eine beträchtliche Summe auf der Seite anhäufen kann. Und hier den Länder-Vergleich nicht vergessen. In der Schweiz braucht man ein viel, viel höheres Startkapital, um was anzufangen, als zum Beispiel in Kroatien. Wenn man unten ein gutes Netzwerk und Übersicht hat, sollte man als "Diasporianer", diesen Vorteil nutzen. Mit 200'000 Euro kann man in der Schweiz/Deutschland evtl. nicht sooo viel anfangen, aber auf dem Balkan ist man mit dieser Summe "König".

Schreib mich privat an, ich werde es dir sagen wie du reich werden kannst.

Wir könnten dich auch selber gebrauchen. Wenn du willst nehmen wir dich in unserem Kollektiv auf. Wir brauchen kluge, motiviert zielstrebige Leute.

Ich will Spätzle und Maultaschen auf dem Balkan produzieren und verkaufen... nur fehlt mir das Startkapital :(...

Würdest pleite gehen...was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht

- - - Aktualisiert - - -

Die Lektion bekommt ihr kostenlos

1. Mit ehrlicher Arbeit wird niemand reich

2. Werde kein Spieler, sondern vermittel das Spiel

Ich habe eigentlich immer wieder gute Ideen gehabt aber immer zu Faul gewesen anzufangen.... ah ja und Startkapital habich auch keins.... Erst letztens habich wieder über eine Idee mit jemandem geredet...

... und Zürich lass dir bloss nichts einreden hier von wegen deine Themen sollen Scheisse sein.... du verdrängst die anderen Themen ja nicht damit, dass du neue eröffnest.... einige User die schreiben nur im Sport Thema, andere nur im Türkisches Militär... ist doch gut und alles ok so... :thumbup:

- - - Aktualisiert - - -

Würdest pleite gehen...was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht

- - - Aktualisiert - - -

Die Lektion bekommt ihr kostenlos

1. Mit ehrlicher Arbeit wird niemand reich

2. Werde keine Spieler, sondern vermittel das Spiel
So ein Scheiss! warum spriessen hier überall Thai-Restaurants, Sushi-bars?!? das kannte der bauer bis vor kurzem auch nicht.....und im Coop in der Schweiz sind in Supermärkten immer mehr Balkanprodukte in den Regalen... gibt sogar ein Balkanregal mit Eurocrem und so Zeug und dass verkauft sich so gut und zwar nicht wegen weil Balkaner das kaufen....

Ich bringe meinen Freunden schweizer Schokolade ins Ausland mit und die sind verrückt danach... oder gebrannte Mandeln... das kannten sie dort nicht....

Cervelat würd in Serbien bestimmt prima ankommen...

Man braucht mut und Verstand nicht mehr.

Der Cousern meines Vater ist Millionär , der ist wie mein Vater in den 70er nach Deutschland. Hat mit seiner Frau bei Mercedes gearbeitet. Beide haben gutes Geld verdient . Anfang 1985 hat er in Thessaloniki Grundstücke gekauft. In Stadtgebiete von Thessaloniki , die damals 15.000 Einwohner hatten. Alle ,sogar mein Vater erklärten in für Verrückt. Anfang 1990 gab es ein richtigen Bauboom in Thessaloniki . Er gab jedes Grundtück nur ab wenn er von jedem Wohnkomplex 3-4 Wohnungen bekamm ( Wohnkoplex in Thessaloniki waren damals zwischen 12-16 Wohnungen).

So bekamm er 25 Wohnungen die er zuerst vermiete und dann 10 Jahre später mit Euro, für je 80.000 Euro verkaufte. Seidem ist er Frührentner :lol: Mit 55 Jahren und lebt auf seinem Haus in Hellas.

Man braucht mut und Verstand nicht mehr.

Der Cousern meines Vater ist Millionär , der ist wie mein Vater in den 70er nach Deutschland. Hat mit seiner Frau bei Mercedes gearbeitet. Beide haben gutes Geld verdient . Anfang 1985 hat er in Thessaloniki Grundstücke gekauft. In Stadtgebiete von Thessaloniki , die damals 15.000 Einwohner hatten. Alle ,sogar mein Vater erklärten in für Verrückt. Anfang 1990 gab es ein richtigen Bauboom in Thessaloniki . Er gab jedes Grundtück nur ab wenn er von jedem Wohnkomplex 3-4 Wohnungen bekamm ( Wohnkoplex in Thessaloniki waren damals zwischen 12-16 Wohnungen).

So bekamm er 25 Wohnungen die er zuerst vermiete und dann 10 Jahre später mit Euro, für je 80.000 Euro verkaufte. Seidem ist er Frührentner :lol: Mit 55 Jahren und lebt auf seinem Haus in Hellas.

Ja ich hab auch so ähnliche Geschichten in meiner Verwandtschaft... aber dass sind trotzdem Leute die erst wirklich auch ne Zeitlang ein wenig untendurch müssen um das Startkapital zusammenzukratzen.......

Oder man Investiert in Aktien. Hab einen guten Freund der damals Amazon Aktien für 10.000 Euro gekauft hat. Damals für 50 Euro pro stück, verkauft hat er sie vor paar Monaten für 750 pro stück. So macht er es die ganze Zeit. Kauf sich Nindento Aktien bevor Poekeomon Go rauskommt für 120 Euro pro Stück eine Woche später sind die Aktien auf 260 pro stück.

Der ist 33 Jahre alt, wie ich und hat schon Fettes Haus und Auto abbezahlt.

Wie gesagt nur Mut und Verstand muss man habeen

Zurück
Oben