Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Reinkarnation

Jede Form einer Reinkarnation, eingebettet in unserer aktuellen Denkstruktur, ist substantiell gesehen für uns nullwertig.Denn egal in welcher Form man wiedergeboren würde,hätte man keinerlei Bewußtsein mehr zum jetzigen Typ von sich selbst.
D.h. selbst wenn man wieder käme, käme man als Fremder, nicht als Bekannter in ein bekanntes Umfeld. Somit ergibt sich eine Hoffnung daran als subtstanzlos.
Irgendwann mal haben sich Leute hingesetzt und sich sowas ausgedacht und es weiter ausgearbeitet. Nichts anderes war die Ursache zum Automobilbau....Leute haben überlegt und umgesetzt...........
In diesem speziellen Fall aber, bleibt das ganze Gedenke von Anfang bis Ende völlig substanzlos.

Ebenso sind gute oder schlechte Romane auch adäquate Produkte, nur dass sie da stehen, man i.d.R. die Urheber kennt und man weiß, dass es nur Geschriebenes ist.
Den gleichen Wert kann man solchen Theorien zuschreiben und damit das Gedankenkonstrukt beenden.

Reinkarnation bedeutet doch Wiedergeburt oder Wiedererschaffung.

- - - Aktualisiert - - -

[SIZE=+1]Bose Menschen werden als Tiere wiedergeboren/erschaffen wird behauptet:

Nach Buchari wird im Islam Abrahams Vater als Wolf erscheinen bevor er in die Hölle geworfen wird. Die Satane selber gelten als Bestien (Tiere).

Das Buch: [/SIZE]
DIE LEHRE VON DER REINKARNATION IM ISLAM
https://www.jstor.org/stable/23895888?seq=1#page_scan_tab_contents[SIZE=+1]

Und das liest man im Hinduismus/Buddhismus:

[/SIZE]
[SIZE=+1]Die drei Erscheinungsweisen der materiellen Natur.[/SIZE][SIZE=+1]
14.15 Wer in der Erscheinungsweise der Leidenschaft stirbt, wird unter denen geboren,[/SIZE]
[SIZE=+1]die fruchtbringenden Aktivitäten nachgehen, und wer in der Erscheinungsweise der [/SIZE][SIZE=+1]Unwissenheit stirbt, wird im Reich der Tiere geboren. [/SIZE]

Reinkarnation bedeutet doch Wiedergeburt oder Wiedererschaffung.

- - - Aktualisiert - - -

[SIZE=+1]Bose Menschen werden als Tiere wiedergeboren/erschaffen wird behauptet:

Nach Buchari wird im Islam Abrahams Vater als Wolf erscheinen bevor er in die Hölle geworfen wird. Die Satane selber gelten als Bestien (Tiere).

Und das liest man im Hinduismus/Buddhismus:

[/SIZE]
[SIZE=+1]Die drei Erscheinungsweisen der materiellen Natur.[/SIZE][SIZE=+1]
14.15 Wer in der Erscheinungsweise der Leidenschaft stirbt, wird unter denen geboren,[/SIZE]
[SIZE=+1]die fruchtbringenden Aktivitäten nachgehen, und wer in der Erscheinungsweise der [/SIZE][SIZE=+1]Unwissenheit stirbt, wird im Reich der Tiere geboren. [/SIZE]

Ja und ???

Ausser ganz wenigen Menschen, die behaupten, sie haben schon mal gelebt, sind es über 7 Milliarden derzeit, die keinerlei Bewußtsein von sowas haben. Und nochmal : Wenn ich wiedergeboren werde als was ganz anderes, ist es scheißegal als was oder wie.
Wenn ich in die Hölle komme, komme ich nicht so in die Hölle wie ich jetzt bin, also auch da nicht als ich......als ICH lebe ich jedenfalls und garantiert nur hier und jetzt- das läßt sich nicht abstreiten.

Und wenn ich sterbe, ist es mir egal, ob ich als Wolf wiederkomme und dann sogar die Thea vom Indianer jagen muß........

Diese "Bilder" sind nur von früher und wertlos.

Vor einigen Jahren haben welche kollektiv Selbstmord gemacht, weil sie von Ausserirdischen abgeholt werden wollten.....dann kam aber nur der Leichenwagen.
Und als ich jung war, hat mal ein Sektenführer ebenfalls ganz ganz viele Menschen zum Suizid getrieben.....1000 oder gar 2000.....
Leider lassen sich einige von sowas zu irgendwas treiben.........

Jede Energie in diesem Sinne , die du nicht für dich selbst verzehrst, ist verschwendet.

Ja und ???

Ausser ganz wenigen Menschen, die behaupten, sie haben schon mal gelebt, sind es über 7 Milliarden derzeit, die keinerlei Bewußtsein von sowas haben.
Die Seelen wurden vor dem Körper erschaffen d.h. alle Seelen existieren schon, bevor ein Mensch geboren wird erhält er eine Seele.

Die Seelen wurden vor dem Körper erschaffen d.h. alle Seelen existieren schon, bevor ein Mensch geboren wird erhält er eine Seele.

Auch das ist unlogisch.......ein Säugling und Seele?? Oder kriegt er ne Babyseele die mit ihm Sprechen und Laufen lernt ???

Lotus, du solltest dir aber auch klar machen, dass es nichts gibt, was unlogisch ist. SElbst DUmmheit ist logisch nachvollziehbar, wenn man ganzheitlich drangeht.
Was du oben sagst ist demnach unlogisch. D.h. es ist mit logischen oder kognitiven Argumenten nicht bestückbar, also nicht substantiierbar´.

Aber diesen MIndestanspruch habe ich nun mal: Ich möchte doch gerne alles erklären oder verstehen können. Denn dafür sind die 37, 5 KG in meinem Schädel gedacht.....na gut, können auch etwas Kg weniger sein:)

Die Glaubenswelt der Nusaria.

Download1.gif
Download.gif

Komme ihm jetzt nicht mit Logik, das sind Dinge die in diesem Bereich völlig unbekannt sind

Ja geil, kann man denn mit diesen Dingen auch Gehälter , Bus, Bahn oder sonstwas zahlen?? Weil dann könnte man ja mal umschwenken.....aber ich nehme das Ergebnis vorweg: Zeitverschwendung pur :) :) :)

Und welcher Logiker möchte schon a priori sich der puren Zeitverschwendung hingeben???

Heute Abend geh ich noch aufs Couchchen.......hab gar nicht soviel Lust mehr.........Nait Blacky

Auch das ist unlogisch.......ein Säugling und Seele?? Oder kriegt er ne Babyseele die mit ihm Sprechen und Laufen lernt ???

Aha, und was ist logisch? Du kannst nur das ist unlogisch mehr nicht, wirklich anstrengend.

Adam und Eva haben eine Seele für die Erwachsenen erhalten.

- - - Aktualisiert - - -

Komme ihm jetzt nicht mit Logik, das sind Dinge die in diesem Bereich völlig unbekannt sind
Logik ist nicht immer einfach sonst wäre diese Welt ganz in Ordnung.
Und komm jetzt nicht mit der Erfindung der Flugzeuge, Autos, PCs, Kaffeemaschine, Pampers und Kondome gegen Religion.

Ich bin zwar von fernöstlichen Religionen angetan, an Wiedergeburt glaube ich jedoch nicht. Ist man gestorben, war es das dann.

Zurück
Oben