Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Reisepass muss mind. 3 Monate gültig sein

GleGlendale

Balkaner
Das mit der grünen Karte regt mich jedesmal do auf !!!
Mindestens die Hälfte der Uniformierten auf dem Balkan, inklusive Kroatien, weiß noch nicht einmal wozu diese grüne Karte dient bzw. warum er danach fragt !

Ich würde keine Reisen auf gut Glück in Richtung Ex Yu unternehmen, gerade bei Identifikationsnachweisen tun sich die Herrschaften extrem penibel.
Einfach vorzeigen, ruhige und besonnen Bürger haben nichts zu befürchten.
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Einfach vorzeigen, ruhige und besonnen Bürger haben nichts zu befürchten.
Habe gerade mit meinem Vater telefoniert, der hat auch schon seine 2. Impfdosis erhalten und es geht ihm zwar nicht besonders, aber er hat es überstanden. Waren auch gerade auf dem Weg nach BiH. Haben in Novska umgedreht, angeblich 2 Stunden Wartezeit bei der Einreise nach BiH.
Damals gab es keine Wartezeit, aber jetzt muss man sich vorstellen, 2 Stunden gewartet und der Zöllner sagt nein.
Und erzähl mir nicht, Balkanesen seien da ruhig und besonnen ;)
 

BlackJack

Jackass of the Week
Das mit der grünen Karte regt mich jedesmal do auf !!!
Mindestens die Hälfte der Uniformierten auf dem Balkan, inklusive Kroatien, weiß noch nicht einmal wozu diese grüne Karte dient bzw. warum er danach fragt !

Ich würde keine Reisen auf gut Glück in Richtung Ex Yu unternehmen, gerade bei Identifikationsnachweisen tun sich die Herrschaften extrem penibel.
Die Versicherungen sind immer verblüfft warum man danach fragt, das sei ja eigentlich völlig unnötig :D
 

Ludjak

Labertasche
Die Versicherungen sind immer verblüfft warum man danach fragt, das sei ja eigentlich völlig unnötig :D
Mir hat mal ein Polizist im BiH erklärt dass die grüne Karte nur gewährleisten soll dass im Falle eines Unfalls der Gegner abgesichert ist 😉
Übersetzt: boli njih kurac za tvoju štetu, samo nek je domaći na sigurnoj strani
 
Oben