Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rekonstruktion von Konstantinopel im Jahr 1200

Islamische Toleranz?????
Kennst du die Geschichte mit dem Pogrom überhaupt?
Denke nicht sonst würdest du es nicht mit islamische Toleranz ansprechen.

Wollen wir Beispiele aus Ägypten anbringen, wie dort die zugewanderten (islamischen) Araber die alte ägyptische Bevölkerung (die Kopten) immer mehr bekämpfen?

Vor einigen jahren wurden selbst deren haustiere, die Hausschweine, geschlachtet, damit es im islamischen Kairo keine Hausschweine geben sollte.

Nein, eine Toleranz gibt es im Islam nicht, allenfalls eine Schaufenster-Toleranz, damit man was vorzeigen könne.

Das Problem, das wirklich einzige Problem ist.... Das weder Jesus nicht Jerusalem, noch seine "rechtgeleiteten" Aposteln den halben Mittelmeerraum erobert haben. :lol:

Ja aber die Christen nach ihm haben es,genauso wie nach dem Tod vom Propheten sich die Araber weiterverbreitet haben.
Beide haben ihren Glauben weiter verbreitet indem sie Gebiete erobert haben.
Das weisst du doch als Hobby Historiker doch oder?

Wollen wir Beispiele aus Ägypten anbringen, wie dort die zugewanderten (islamischen) Araber die alte ägyptische Bevölkerung (die Kopten) immer mehr bekämpfen?

Vor einigen jahren wurden selbst deren haustiere, die Hausschweine, geschlachtet, damit es im islamischen Kairo keine Hausschweine geben sollte.

Nein, eine Toleranz gibt es im Islam nicht, allenfalls eine Schaufenster-Toleranz, damit man was vorzeigen könne.

Eine Toleranz im Christentum gab und gibt es auch nicht.

Und zum Pogrom 1955 in Istanbul,es waren Hauptsächlich Kemalisten/Nationalisten die wegen eines Gerüchts dieses Pogrom gemacht haben,hat nichts mit dem Islam zutun.

Wenn du die Gründe nicht kennst erfinde nicht irgendetwas.

Ja aber die Christen nach ihm haben es,genauso wie nach dem Tod vom Propheten sich die Araber weiterverbreitet haben.

Liest du überhaupt mit ? :lol:
Ich sagte doch das ich das alles weiß ( Vorrausgesetzt wir meinen die gleichen Christen ).
ABER ! Jesus hat nicht Jerusalem erobert, Muhammed aber Mekka. Jesu' Aposteln haben missioniert, Muhammeds "rechtgeleiteten" Nachfolger haben erobert.

Die islamischen Eroberungen begannen mit dem Tode Muhameds - die Eroberungen der katholischen Kirche 1 1/2 Jahrtausende nach dem Kreuzigung - und da spielte nicht die Verbreitung des Christentums die Hauptrolle

Eine Toleranz im Christentum gab und gibt es auch nicht.

Und zum Pogrom 1955 in Istanbul,es waren Hauptsächlich Kemalisten/Nationalisten die wegen eines Gerüchts dieses Pogrom gemacht haben,hat nichts mit dem Islam zutun.

Wenn du die Gründe nicht kennst erfinde nicht irgendetwas.

In meinem Post steht was von Ägypten, nichts von 1955.
Sind die Ägypter auch Kemalisten?

ABER ! Jesus hat nicht Jerusalem erobert, Muhammed aber Mekka. Jesu' Aposteln haben missioniert, Muhammeds "rechtgeleiteten" Nachfolger haben erobert.

Mekka war die Heimat Mohammeds und den Muslimen,sie haben es zurückerobert von den Heiden die diese Stadt als ihr eigenes ansahen und die Muslime von dort vertrieben hatten,ein Bürgerkrieg kann man sagen.
Die verbreitung fand nach seinen Tod statt.
Das Christentum hat am Anfang missioniert später erst erobert und mit Feuer und Schwert missioniert,so jedenfalls steht es in den deutschen Geschichtsbücher.

- - - Aktualisiert - - -

In meinem Post steht was von Ägypten, nichts von 1955.
Sind die Ägypter auch Kemalisten?

Davor hast du aber das Pogrom von Istanbul angesprochen mit islamischer Toleranz obwohl die Verbrechen Kemalisten/Nationalisten durchführten,
es hatte keinen religiösen Hintergrund.Informiere dich darüber.

- - - Aktualisiert - - -

Die islamischen Eroberungen begannen mit dem Tode Muhameds - die Eroberungen der katholischen Kirche 1 1/2 Jahrtausende nach dem Kreuzigung - und da spielte nicht die Verbreitung des Christentums die Hauptrolle

Und wenn schon,ohne die Seefahrer und Eroberer würde das Christentum nicht so Zahlenmäßig überlegen sein.
Die damalige Welt wurde durch diese Eroberer erobert und zwangskonvertiert.Oder liege ich da falsch?

Liest du überhaupt mit ? :lol:
Ich sagte doch das ich das alles weiß ( Vorrausgesetzt wir meinen die gleichen Christen ).

Auf jeden Fall hat Mohammed auf Befehl Allahs die 9-jährige geheiratet.

Der Prophet Muhammad hat die Ehe „auf Befehl Allahs“ mit dem neunjährigen Kind Aischa vollzogen – Gutachten von Scheikh Mahmoud al-Masri zu der Frage, wie alt Aischa war, als Muhammad sie heiratet.

Quelle: http://www.kreuz-net.at/index.php?id=146

- - - Aktualisiert - - -

Davor hast du aber das Pogrom von Istanbul angesprochen mit islamischer Toleranz obwohl die Verbrechen Kemalisten/Nationalisten durchführten,
es hatte keinen religiösen Hintergrund.Informiere dich darüber.

Was ist nun mit der islamischen Toleranz in Ägypten, oder Saudi Arabien, oder Pakistan, oder Sudan, oder ... ?

Zurück
Oben