Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rekonstruktion von Konstantinopel im Jahr 1200

Wie dem auch sei, der römisch-katholische Papst hat sich beim Patriarchen für die damaligen Katastrophen, die erst durch die Kreuzritter möglich wurden, entschuldigt, und ihm versprochen, diese Fehler gemeinsam zu korrigieren.

th

Hat Ratzinger auch nicht auf seiner Südamerika gesagt das Christentum dort sei friedlich verbreitet worden?

Wie dem auch sei, der römisch-katholische Papst hat sich beim Patriarchen für die damaligen Katastrophen, die erst durch die Kreuzritter möglich wurden, entschuldigt, und ihm versprochen, diese Fehler gemeinsam zu korrigieren.

th

Benedict & Patriarch Bartholomäus

hat er sich auch für die massaker an den ureinwohnern südamerikas entschuldigt?

Willst du mir sagen, die haben das mit Verteidigungskrieg geschafft :lol:

Geschichte in Europa selbst war bis zuletzt auf dem Balkan blutig und in andere Erdteile wurde weiß Gott auch nicht nur Segen aus Europa gebracht.
Viele Teile der Welt kämpfen bis heute mit den Folgen. Und wenn ein George W. mit Kreuzritterrhethorik in den Irak einmarschierte, dann wird mir einfach schlecht. Wir sollten uns schon auch an die eigene Nase fassen.

Die anderen Foristen kennen die Antwort und Entwicklung vielleicht nicht, Du könntest die islamische Toleranz kurz vorstellen:

- Pogrom a
- Pogrom b
- etc.

Islamische Toleranz?????
Kennst du die Geschichte mit dem Pogrom überhaupt?
Denke nicht sonst würdest du es nicht mit islamische Toleranz ansprechen.

Geschichte in Europa selbst war bis zuletzt auf dem Balkan blutig und in andere Erdteile wurde weiß Gott auch nicht nur Segen aus Europa gebracht.
Viele Teile der Welt kämpfen bis heute mit den Folgen. Und wenn ein George W. mit Kreuzritterrhethorik in den Irak einmarschierte, dann wird mir einfach schlecht. Wir sollten uns schon auch an die eigene Nase fassen.

:make91:

Mach ich doch, verdammt. :facepalm:
Ja ich weiß was die Kreuzzüge sind, ja ich weiß wie sich das Christentum in Südamerika verbreitet hat und ja ich weiß auch das "Christen" oft in großen Mengen getötet haben.
Das Problem, das wirklich einzige Problem ist.... Das weder Jesus Jerusalem, noch seine "rechtgeleiteten" Aposteln den halben Mittelmeerraum erobert haben. :lol:

Zurück
Oben