Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rekonstruktion von Konstantinopel im Jahr 1200

Das war immer so in der Geschichte , ein Reich Fällt immer wenn es am Schwächten ist.

Welche Römer? Westrom wurde durch die Goten besiegt, Ostrom durch die Kreuzritter. Das Sassanidenreich war durch die ganzen Kriege gegen Ostrom extrem geschwächt. Die Araber konnten dann die Schwäche ausnutzen

ich meine die oströmer ( byzantinier )

800px-Conqu%C3%AAte_de_l%27Islam_%C3%A0_la_chute_des_Omeyyades_de.svg.png

die kreuzzüge - zwischen 1095/99 und dem 13. Jahrhundert.

Ne der Meinung ihres Nationalvaters nach.
Natürlich wird man dann immer mit "Albanertum vor der Religion abgewimmelt", aber das galt wohl für ihren Helden nicht :lol:

Das Thema Albanien & Religion wird erst dann lustig werden, wenn die drei Gebiete (Albanien, Kosovo, West-fyrom) eine wie auch immer geartete Verbindung eingegangen haben werden, und somit der äußere feind fehlen wird.

Erst dann werden die inneren Risse stark sichtbar; die Moslems werden auf jeden Fall alles dransetzen, um Albanien vollends zu islamisieren, es gibt keine Toleranz im Islam, das zeigen täglich alle islamischen Länder.

Welche Römer? Westrom wurde durch die Goten besiegt, Ostrom durch die Kreuzritter. Das Sassanidenreich war durch die ganzen Kriege gegen Ostrom extrem geschwächt. Die Araber konnten dann die Schwäche ausnutzen

Mit dem Begriff "Kreuzritter" solltest du nicht so rumfuchteln :lol:
An die Hälfte der Kreuzfahrer hat den Kreuzzug vor Konstantinopel verlassen, er war teilweise exkommuniziert, gelenkt durch die Venezianer .... ;)

als ob der islam nicht schon damals von allen damaligen weltmächten bekämpft wurde. die römer wurden von den muslimen besiegt und die perser wurden vernichtend geschlagen..

was brachte es den römern, dass sie so "zivilisiert" und mächtig waren? nix. das römische reich gibt es nicht mehr, den islam schon ;)

Die Römer haben ein wirklich großes Erbe hinterlassen. Seien es Städte und ihre Architektur, sonstige Bauten wie Brücken, und das entsprechende KnowHow Kunst, Kultur, Philosophie, Wissenschaft auf verschiedenen Gebieten. Das Reich selbst ist untergegangen, hat aber ganz Europa in seiner Entwicklung geprägt und beeinflusst. Und ich denke konkret zur Religion, vielleicht hätte sich das Christentum nicht so leicht oder schnell als Religion entwickeln und verbreiten können ohne das Römische Reich.

Wir sollten versuchen, beim Thema zu bleiben.

Die Osmanen/Türken haben eine beeindruckende Stadt bekommen und eine andere, ihrerseits beeindruckende daraus gemacht. Als Orthodoxe hoffe ich auf Respekt und Pflege des byzanthinischen Erbes, was erhalten ist und werden kann.

Zurück
Oben