Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rekonstruktion von Konstantinopel im Jahr 1200

Das traurige ist, dass wirklich schöne alte Stadtteile in Istanbul manche profitgierige Immobilienhaie einfach verkommen lassen um ihre scheiss 0815 Bauten hinzustellen.

- - - Aktualisiert - - -

Was heisst den hier Wtf? Es sollte eine Pflicht sein diese Bauten zu erhalten oder sogar aufzubauen um noch ein wenig Kultur zu erhalten.
Eine Pflicht ? Lächerlich. :rolleyes:
Freies & unabhängiges Istanbul :tr1:

richtiger babo :D

Als Nikephoros l., der byzantinische Kaiser, die Zahlungen, zu denen sich Irene verpflichtet hatte, nicht mehr leisten wollte und kühn die Rückerstattung des bereits ausbezahlten Tributes forderte, entgegnete Harun: «Im Namen Allahs des Gnädigen, des Barmherzigen. Von Harun, Befehlshaber der Gläubigen, an Nikephoros, Hund von einem Römer: ich besitze deinen Brief, o Sohn einer ungläubigen Mutter. Die Antwort sollen deine Augen sehen, nicht deine Ohren hören. Salaam.» Er zog augenblicklich ins Feld und führte von seiner neuen strategischen Residenz, Raqqa an der Nordgrenze, aus so schwungvolle Expeditionen nach Kleinasien, daß Nikephoros bald bereit war, die Tributzahlungen wieder aufzunehmen.

die eroberung durch die turken war ein segen fur die stadt

1314029819767.png

istanbul war 1453 ein schweinestall mit 12 000 einwohner

Facepalm_facepalm.png

nichts prachtvolles war geblieben ,die griechen haben die einst prachtige roemische metropole heruntergewirtschaftet.

Dich die Stadt war noch immer ein ehrwürdiger Anblick, man konnte die Stadt mit Venedig der Cordoba vergleichen, aber woher sollst du das schon wissen.
Heruntergewirtschaftet? Die Stadt wurde 1204 komplett zerstört und es war schwer eine so große Stadt zu versorgen. Nach 1261 war Byzanz nur noch
mit existenskämpfen beschäftigt.

erst nach der eroberung wurde die stadt wieder zu dem was sie unter den roemern war.

Willst du so sehr, dass die Stadt wieder zu dem wird was sie unter den Römern war? Dann zieht leine.

die turken waren eine art schutzschild fur die orthodoxen griechen auf den balkan

1004498_500136473394831_798489000_n.jpg

nach der eroberung istanbuls hat der sultan den alten orthodoxen patriarch wieder eingesetzt.

Und ab und zu auch mal keköpft sollten die Griechen einen Aufstand geplant haben.

der ostroemische kaiser hatte zuvor der union der kirchen zugestimmt und die oberhoheit an rom ubergeben

Das hat der Kaiser aus reiner Verzweiflung gemacht um den Papst dazu zu drengen einen Kreuzzug gegen euch zu starten.

ohne die turken waren heute die griechen katholiken,die katholiken hatten die orthodoxen mit der zeit geschluckt.

Ganz ehrlich ich hätte dem hellenismus lieber den Katholizismus geschenkt, wenn ich die 400 Jahre Fremdenherschaft ersparen könnte.

TuAF, ganz ehrlich von dir lese ich meistens scheiße, aber das war mit Abstand die unbeschreibliste Scheiße die ich jemals von dir gelesen habe.
Hast du keinen verstand? Spielt euch jetzt als Retter der Orthdoxen Kirche auf.

Einfach mal danke sagen liebe Griechen, das wir euren Glauben und eure Identität beschützt haben.

Von dir Hamburg hätte ich so eine Scheiße nicht erwartet. Du hast mich enttäuscht Kumpel.

Man kann nach heutigem Stand durchaus behaupten, dass die Erben der antiken Griechen und mehr der Perser die "arabische" Welt war.

Das ist Quatsch aus meienr Sicht. Die einzigen, die die hellenische Kultur bewahrten waren die Byzantiner. Die Perser ihre Kultur.
Die Araber haben nach dem Hellenismus und der eroberung einst hellenischer Gebiete von deren Werten und Errungenschaften profitiert.

Du weißt nichtmal was Konjunktiv ist, weißt du noch?

Das macht doch keinen Spaß, ein paar ungebildete griechische Bauerntölpel zu verarschen.

Sag bloß ...

Als Resumee kann man sagen, lieber als orthodoxer Grieche unter einem türkischen Oberherrn leben, als zwangskatholisert zu werden.

Sag mal wer bist du uns zu sagen was für uns das beste ist?

-

-

-

Ich weiß echt nicht warum ich euch antworte, einige von euch sind dmm bis zum geht nicht mehr ...
Ihr Türken könnte so einiges euch als Opfer darstellen und jetzt als Retter darstellen? Haha ...

Von dir Hamburg hätte ich so eine Scheiße nicht erwartet. Du hast mich enttäuscht Kumpel.

Naja wenn man die Beiträge von Sonne und Amphion liest, das ist schon ein wenig provozierend und das verleitet einem manchmal Dinge zu sagen, die man vlt. nicht so meint.
Vor allem Sonne fällt mit einer extremen Antitürkischen und antiislamischen Haltung auf. Ich hätte mir gewünscht das sich einige griechische Forumsmitglieder mal dem entgegenstellen, denn solche Ergüsse wie von Sonne und teilweise von Amphion vertiefen die Gräben zwischen Griechen und Türken noch weiter.

1314029819767.png

Facepalm_facepalm.png

Dich die Stadt war noch immer ein ehrwürdiger Anblick, man konnte die Stadt mit Venedig der Cordoba vergleichen, aber woher sollst du das schon wissen.
Heruntergewirtschaftet? Die Stadt wurde 1204 komplett zerstört und es war schwer eine so große Stadt zu versorgen. Nach 1261 war Byzanz nur noch
mit existenskämpfen beschäftigt.

Willst du so sehr, dass die Stadt wieder zu dem wird was sie unter den Römern war? Dann zieht leine.

1004498_500136473394831_798489000_n.jpg

Und ab und zu auch mal keköpft sollten die Griechen einen Aufstand geplant haben.

Das hat der Kaiser aus reiner Verzweiflung gemacht um den Papst dazu zu drengen einen Kreuzzug gegen euch zu starten.

Ganz ehrlich ich hätte dem hellenismus lieber den Katholizismus geschenkt, wenn ich die 400 Jahre Fremdenherschaft ersparen könnte.

TuAF, ganz ehrlich von dir lese ich meistens scheiße, aber das war mit Abstand die unbeschreibliste Scheiße die ich jemals von dir gelesen habe.
Hast du keinen verstand? Spielt euch jetzt als Retter der Orthdoxen Kirche auf.

Das ist Quatsch aus meienr Sicht. Die einzigen, die die hellenische Kultur bewahrten waren die Byzantiner. Die Perser ihre Kultur.
Die Araber haben nach dem Hellenismus und der eroberung einst hellenischer Gebiete von deren Werten und Errungenschaften profitiert.

Du weißt nichtmal was Konjunktiv ist, weißt du noch?

Sag bloß ...

-

-

-

Ich weiß echt nicht warum ich euch antworte, einige von euch sind dmm bis zum geht nicht mehr ...
Ihr Türken könnte so einiges euch als Opfer darstellen und jetzt als Retter darstellen? Haha ...

Was Erwarte du von ein Volk das sogar Hitler Inspiriert hat (leider auf Negativer Seite).

PS An TuAF denn Fascho Depp

Byzanz Top
Konstantinopel Top

Istanbul Mega Flop aber von so was also du Mongole Klappe halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Naja wenn man die Beiträge von Sonne und Amphion liest, das ist schon ein wenig provozierend und das verleitet einem manchmal Dinge zu sagen, die man vlt. nicht so meint.
Vor allem Sonne fällt mit einer extremen Antitürkischen und antiislamischen Haltung auf. Ich hätte mir gewünscht das sich einige griechische Forumsmitglieder mal dem entgegenstellen, denn solche Ergüsse wie von Sonne und teilweise von Amphion vertiefen die Gräben zwischen Griechen und Türken noch weiter.

Gehts noch?

Ich bin der für die greichisch-türkische Freundschaft eintritt. Du hast selber gesehen das einige deiner Landsleute statt Argumente, Beleidigungen gegen mich posten.

Warum hast du denen nicht entgegengestellt.

Zurück
Oben