Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Relegationsspiele

Anscheinend merkst du nicht, auf was ich hinaus will? Denkst du wirklich, dass Porto jedes Jahr seine besten Spieler verkaufen müsste (!), wenn sie nur halb so viel Fernsehgeld kriegen würde wie ein durchschnittlicher Bundesligist. Ohne die Transfereinahmen wären sie längst pleite. Ist das sportlich fair? Oder dass portugiesche im Gegensatz zu balkanischen Vereinen auf dem südamerikanischen Talentemarkt zurückgreifen kann, da keine sprachliche Barrieren vorhanden sind. Ist das etwa sportlich fair?

Aber ist schon egal. Denn du scheinst ja die breite Mehrheit zu vertreten. Ist ja wohl wieder eines deiner Fakten . :lol:

Schlaubischlumpf hat wieder zugeschlagen. Wenn der "BVB" 200 Mio € eingenommen hätte, wäre er nicht Pleite gegangen, also hör auf mit diesen 200 Mio. € die ganze Zeit zu kommen. Als ob ein Amoroso 200 Mio. € aufgefressen hat, was du laberst ... Man dachte, man kommt in die CL und hats dann gegen Brügge verkackt in der Quali und somit blieb ganz viel Geld aus, das den Verein an den Abgrund brachte. Die Verantwortlichen wurden rausgewählt, jetzt ist man top dabei, schreibt schwarze Zahlen und ist bald schuldenfrei.

Mehr noch als der Börsen-Crash in Folge des Terroranschlags auf das World Trade Center am 11. September 2001 geriet der Kurs durch die ruinöse Geschäftspolitik der Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA ins Trudeln. Der verschwenderische Umgang mit den durch den Börsengang in die schon damals leere Vereinskasse gespülten 150 Millionen Euro machte aus dem BVB einen Sanierungsfall. Sündhaft teure Transfers sowie horrende Kosten für das ausgebaute Westfalenstadion brachten den inzwischen zurückgetretenen Niebaum in immer neue Erklärungsnöte
Borussia Dortmund: Fünf Jahre BVB-Aktie: Geschichte eines Mißerfolgs - Fußball - FAZ

Aber der ewige Fußballromantiker der uns gerne Sportlichkeit vorgaukelt :lol:

Natürlich übernimmt das Land einen Teil der Kosten fürs Stadion. Das ist doch wohl logisch, denn auch das Land profitiert von einem guten Stadion in einem gewissen Umfeld. Was hat das denn jetzt mit sportlicher Fairness zu tun? Das ist Volkswirtschaft und wird in jedem Bundesland gemacht.

Genau, und dadurch wird es wieder unsportlich. Vereine wie Hoffenheim mussten es sich selber erarbeiten, während ''unsportliche'' Vereine wie der BVB alles in den Arsch geschoben bekommen haben.

Wieso wurden die Aktionäre verarscht? Du hast mir gerade den Kursverlauf beschrieben, aber wo ist die Verarsche dabei?

Wo ist die Verarsche dabei`?? 2000-2003 Schwarze Zahlen und Bam 2004 70Millionen Verlust, na wenn dabei nicht Aktionäre verarscht wurden. Aber ist auch egal, ist ja sportlich.

Platz 4? Hätte ich nichts gegen, ich sehe das als gut an, du als verkorkst und nu? Und weil wir Vierter werden, sterben alle BVB-Fans aus und der Verein ist kurz vorm Auflösen oder wie soll ich deine echt bemerknswerte Zukunftsvisionen deuten?

Erfolgsfans.
Den Begriff kennst du wohl nicht, bist ja selber einer.

RB Leipzig wird kurzfristig leider in der 1. Liga spielen, ob sie oben mitspielen, das entscheidet nur ein Mann. Wenn Mateschitz das will, dann werden sie international spielen. Das entscheidet sonst niemand, nur er. Wenn er will, fließen wieder Millionen und ihr könnt eure tollen Helden in rot-gelb-blau-weiß anfeuern mit Klatschpapptafeln.

Du bestätigst es immer wieder. Hauptsache Erfolg, egal wie. Hauptsache irgendeine Region MUSS 1. Liga spielen ... Ihr seid mir ein paar Hampelmänner, euch ist aber auch nichts heilig.

Ich bestätige dir garnichts, du willst nur nicht verstehen dass sich der Fußball verändert. Aber naja Verlierer haben eben Angst vor finanzkräftiger Konkurrenz. Heul und heuchel mal weiter wie eure dumme Führung.

Zurück
Oben