Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religiöse Beschneidung von Jungen ist strafbar

Dann rasier dich nie wieder lass dir nie die haare schneiden und die naegel auch schoen wachsen lassen ist ja alles vom lieben gott

Das hat alles mit Hygiene nichts zu tun. Ich kenne Augenbrauen-Gezupfte ''Christen'' und ''Moslems'', die privat wie Schweine sind und sich nicht selbst pflegen. Die Frauen tun mehr für diese Schweine als sie selbst.

Auf der anderen Seite kenne ich sehr hygienische ''behaarte'' Menschen, unabhängig vom Glauben, die sehr hygienisch sind. Das erkennt man vor allem an den Haaren wenn mehrere Menschen morgens aufeinander treffen (Arbeitsplatz, Universität) und man sich die Fettschicht der Haare oder Haut anschaut, vorrausgesetzt man hat natürlich ein Gefühl und ein Verständnis für solche Sachen. Am Geruch merkt man es auch.

Macedonian

:D du weißt selber, dass das nicht stimmt :)

jesus (a.s.) hatte einen bart, trug nen kaftan, war beschnitten und aß kein schweinefleisch.

Erkundige dich erst... ;-)

Übrigens, ich trage auch einen Bart...aber zum Jesus werde ich trotzdem dadurch nicht. :lol:

Hippokrates

Vorteile abwägen -> mit oder ohne Vorhaut.. ohne eindeutig gewonnen.

Das stimmt schlicht und einfach nicht, es wurde nebenbei nachgewiesen, dass man mit der Vorhaut neue Hautzellen gewinnen kann und diese auch sonst einen Schutz für den Penis bietet, wodurch man Haut für Menschen mit Brandverletzungen herstellen könnte.

Die Beschneidung ist einfach ein altertümlicher Brauch, der rein gar nicht notwendig ist und für den es auch keine logische religiöse Begründung gibt.

Zurück
Oben