Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religiöse Beschneidung von Jungen ist strafbar

Worüber ich vor ein paar Tagen nachgedacht habe und etwas OT ist:

Beschneidung bei Mädchen werden zutiefst verurteilt, Beschneidung bei Jungs werden größtenteils geduldet...
Hi.

Die Diskussion ist eine ganz andere. Vorhaut entfernen kann medizinisch gesehen notwendig sein und soweit sind wohl keine bleibenden Schäden etc. davon bekannt. Wahrscheinlich war das auch der Grund, dies wenigstens zu empfehlen. Es gibt unterschiedliche Arten der Beschneidung weiblicher Genitalien, aber eine reine Klitorisvorhautreduktion ist der seltenere Fall. Meist geht damit schon eine wenigstens teilweise Entfernung der äußeren Klitoris einher.

Bei jüngeren Mädchen findet sich zunehmend die Tendenz zu Infibulation. D.h. da wird die Klitoris nicht angetastet, sondern die Schamlippen aufgeschnitten und künstlich verengt, Was für den Harnlass, bei der Menstruation für "Stauungen" und Schmerzen sorgen kann und sogar ein vergrößertes Infektionsrisiko darstellt. Und dann, spätestens für die Penetration, muss alles entweder schmerzhaft erweitert oder wieder aufgeschnitten werden und und und . Das Ziel ist hier auch eindeutig die sexuelle Kontrolle über die Frau. Über ihre Jungfräulichkeit und das Nehmen von Lustempfinden. Man stelle sich mal vor, Frau käme auf den Gedanken, dass es mit einem anderen mehr Spaß macht. *Sarkasmus aus* Und schon von daher hat die Debatte einen ganz anderen Hintergrund.

Mit feministischen Grüßen:-):les:

Als hätte man sonst keine Probleme! -_-
Man fragt Kinder vieles nicht, und sie müssen es trotzdem tun - so what?
Hauptsache religiöse Angelegenheit, dann sind die Bambos mit ihren Menschenrechten ganz vorne.

Hi.

Die Diskussion ist eine ganz andere. Vorhaut entfernen kann medizinisch gesehen notwendig sein und soweit sind wohl keine bleibenden Schäden etc. davon bekannt. Wahrscheinlich war das auch der Grund, dies wenigstens zu empfehlen. Es gibt unterschiedliche Arten der Beschneidung weiblicher Genitalien, aber eine reine Klitorisvorhautreduktion ist der seltenere Fall. Meist geht damit schon eine wenigstens teilweise Entfernung der äußeren Klitoris einher.

Bei jüngeren Mädchen findet sich zunehmend die Tendenz zu Infibulation. D.h. da wird die Klitoris nicht angetastet, sondern die Schamlippen aufgeschnitten und künstlich verengt, Was für den Harnlass, bei der Menstruation für "Stauungen" und Schmerzen sorgen kann und sogar ein vergrößertes Infektionsrisiko darstellt. Und dann, spätestens für die Penetration, muss alles entweder schmerzhaft erweitert oder wieder aufgeschnitten werden und und und . Das Ziel ist hier auch eindeutig die sexuelle Kontrolle über die Frau. Über ihre Jungfräulichkeit und das Nehmen von Lustempfinden. Man stelle sich mal vor, Frau käme auf den Gedanken, dass es mit einem anderen mehr Spaß macht. *Sarkasmus aus* Und schon von daher hat die Debatte einen ganz anderen Hintergrund.

Mit feministischen Grüßen:-):les:

Ich habs Indulgentia heute schon erklärt, da sie mich auch darauf angesprochen hat.

Ich hab mich jetzt nicht direkt auf die Art und Weise der Operation bzw. Eingriffs bezogen, sondern ging vom einfachen Prinzip aus, dass beides nicht im Einverständnis mit dem Person/Kind selbst geschieht. Ich verurteile beides und will es auch nicht auf die Waage stellen und sagen: "Ja, das eine ist ok, aber das andere nicht."
Ich persönliche finde es auch nicht ok, dass an einem rumgeschnippselt wird obwohl absolut keine Notwendigkeit besteht.
Das Ganze dann mit Religion "reinzuwaschen" und es trotzdem als Notwendigkeit darzustellen ist für mich nicht nachvollziehbar.

Anders ist es bei einem medizinisch notwendigen Eingriff, da steht es wohl außer Frage.

Btw: Hatte selbst meine Circumcision, war aber aus medinzinischen Gründen vor zwei Jahren.

Mit außerirdischen Grüßen :mesje:

Zuletzt bearbeitet:
Was glaubst du warum dann soviel Priester zum Islam Konvertieren, frag mal den Forums Mufti der kanns dir schriftlich oder Bildlich geben.

Hallo Priesterkind
du kannst es drehen wie du willst, die Connection zwischen Priestern und Vergewaltiger ist eine Tatsache,
und über Islam kannst du Tag und Nacht labern es ändert die Tatsache nicht;)
du suchst nach Alternative, in diesem Fall hat die Tatsache keine Alternative:P

Zurück
Oben