Du bist natürlich ein hochkomplexes Individuum mit einer unglaublichen Tiefe und Selbstlosigkeit die mich aus dem Hocker haut. Wenn ihr alle so handeln würdet wie ihr redet, kann ich und jeder andere sehr wohl wissen wie ihr handeln würdet, denn die Taten sind es, die etwas über einen Menschen aussagen. Aber du hast wohl recht, ich weiß nichts über dich denn was du im Internet von dir gibst, ist einfach nur Quatsch und entspricht nicht dem, was du in deinem echten Leben umsetzt. Nimm das bitte nicht als meine Meinung, ich habe nur gefolgert genauso wie du subjektiv gefolgert hast, dass ich hier alle für Idioten halte.
Ich habe nicht subjektiv gefolgert, dass du alle hier für Idioten hältst. Du hast einfach einmal mehr klugscheisserisch allen Beschneidungsgegnern etwas unterstellt. Insbesondere unterstellst du - mir ja offensichtlich auch - dass es um Islamhass geht. Würdest du mich kennen, in diesem meinem echten Leben, in dem ich nichts davon umsetze, was ich hier quatsche (auch diese Aussage bestätigt mein Bild von dir), wüsstest du, dass ich der letzte bin, der etwas gegen den Islam hat. Ich bin eher der, welcher den Islam bis zu einem Punkt verteidigt. Ich habe hier auch mehrmals erläutert, dass ich gegen jegliche Art der Beschneidung bin, sofern nicht medizinische bedingt, und das überall auf der Welt. Nicht nur unter Moslems und Juden ist die Beschneidung verbreitet und nicht jede Beschneidung hat mit Religion zu tun.
Fakt ist, dass hier mit irgendwelchen juristischen Spitzfindigkeiten versucht wird, Einfluss auf das Leben von knapp 4,5 Millionen Muslimen und Juden zu nehmen
Abgesehen davon, dass es jurstische Spitzfindigkeiten sind, gebe ich dir durchaus Recht. Damit wird Einfluss auf eine Menge Menschen genommen, und zwar in negativem Sinn. Und trotzdem stehe ich zu 100% dazu, weil es meiner Überzeugung entspricht.
ohne das Recht dazu zu haben
Meine Meinung dazu zu sagen, habe ich immer und überall das Recht. Und dort, wo ich auch etwas mitzubestimmen habe, habe ich auch das Recht, darüber mitzuentscheiden. Wenn ich etwas für grundsätzlich falsch halte, dann setze ich mich dafür ein, selbst wenn ich ganz genau weiss, dass das für andere Menschen negative Folgen hat. So funktioniert die Welt und insbesondere die Demokratie übrigens.
und Kinder als Vorwand benutzt werden um die eigenen Ansichten zum Thema Beschneidung und damit auch Religion durchzusetzen
Du kannst es gerne Vorwand nennen, aber ja, es geht um meine Ansichten zum Thema Beschneidung. Was denn sonst? Die Religion ist mir so ziemlich egal.
ohne dabei auf diese 4,5 Millionen Menschen Rücksicht zu nehmen. Über ihren Kopf hinweg werden Entscheidungen getroffen in einem Land, in dem knapp 30 Millionen Atheisten leben und die somit überhaupt keine Ahnung von religiösen Gefühlen haben oder diese sogar mit den Füßen treten weil sie sich sowieso mit nichts identifizieren.
Ja, das ist in der Tat so. Das zieht sich durch die ganze Rechtsgeschichte durch. Wenn ich von etwas überzeugt bin, dass es grundlegend falsch ist, dann nehme ich keine Rücksicht auf religiöse Gefühle.
Das ist der springende Punkt und es interessiert dabei nicht, ob du dich davon angegriffen fühlst, genauso wie du ganz streng und rational auch kein Interesse an den Gefühlen der betroffenen Gruppe hast.
Nur geht es mir nicht darum. Weder dir noch Sazan noch sonst einem der Befürworter hier (wobei gerade du und Sazan diesbezüglich die Spezialisten seid) käme es in den Sinn, dass nicht nur ihre Ansicht die Richtige ist und dass deshalb nicht jeder, der anderer Ansicht ist, ein Islamhasser und/oder hinterhälgit ist. Ja, es gibt durchaus Menschen, die das ganz sachlich betrachten, zum Schluss kommen, dass es falsch ist und das entsprechend auch kommunizieren. Sazan aber sieht gleich nur Rassissten und Antisemiten. Du sieht gleich nur Heuchler.
Yunan, ich weiss, es entspricht nicht deinem Selbstverständnis, aber du hast nicht immer Recht!
.