Muratoğlu
Asadullah
So bösartig aus Sorge um das Kindeswohl?
Einigen Gestalten geht es einfach nicht ums Kind..
Es gibt einen Unterschied, ob man gegen etwas ist... Oder ob etwas per Gesetz verboten wird. Das Gericht hat meiner Meinung nach kurzsichtig, blind für die gesellschaftlichen Folgen und damit verantwortungslos gehandelt.
Naja, in meinen Augen passt das schon so, wie schon ein Dutzend Seiten vorher erwähnt.
Was gibt's an Beschneidungen bei kleinen Jungs schon gut zu heißen? Vor allem darauf bezogen, dass nichts in ihrem Einverständniss passiert - wenn es keine medizinischen Gründe gibt - und es eben gegen ihre körperliche Unversehrtheit verstößt.
Was hat das mit bösartig zu tuen?
Das war lediglich eine ironische Antwort darauf, dass Beschneidung angeblich vor Geschlechtskrankheiten schützt bzw. das Aidsrisiko senkt, tut mir Leid wenn man so argumentiert, kann man eben auch sagen gar kein Sex gibt sogar 100% Sicherheit.
Ich lasse mir doch auch nicht den Blinddarm entfernen um die Gefahr einer Blinddarminfektion zu senken und wie gesagt wer sich vor Aids und anderen Geschlechtskrankheiten schützen will der benutzt Kondome oder hat gar keinen Sex, aber Beschneidung in dem Fall als zusätzliche Möglichkeiten zu sehen sich vor Aids zu schützen ist ja wohl mehr als lächerlich und dumm.
Auch schon zigmal geäußert.
Ästhetische Operationen an Minderjährigen durchzuführen, ist erlaubt, es gibt nur eine Empfehlung, dies nicht zu tun. Beim Impfschutz können sich deutsche Eltern jede Spinnerei erlauben, auch wenn sie ihr Kind damit einer tödlichen Gefahr aussetzen. Nur wenn etwas religiös motiviert ist, muß ein Verbot her.
Mit den Folgen: Kriminalisierung der Eltern und Stigmatisierung einer (bzw. zweier) Religionsgemeinschaften. Und negativen Folgen für die berets beschnittenen Kinder, oder Kinder, die noch beschnitten werden. Unter einer völligen Dramatisierung des Vorhautsverlusts. Man muss sich nur die Hysterie geben, die teilweise aus den Kommentaren spricht... Hier wird gesetzlich entschieden, das Beschnittene traumatisiert zu sein haben, und das die Zugehörigkeit zu einer Religionsgemeinschaft per se etwas möglichst Unverbindliches sein sollte. Hier werden massiv Vorurteile geschürt (Muslime, denn um die geht es hier ja, quälen ihre Kinder, was wieder zeigt, dass der Islam böse ist) und Menschen bevormundet (guter Westen zeigt rückständiem Orient, was Menschenrechte sind, da sie es einfach nicht checken, muss man ihnen mit Strafe drohen).
Vielleicht sollte man einfach mal durchamen, und davon ausgehen, dass muslimische und jüdische Eltern erstmal das Beste für ihr Kind wollen.
Auch schon zigmal geäußert.
Ästhetische Operationen an Minderjährigen durchzuführen, ist erlaubt, es gibt nur eine Empfehlung, dies nicht zu tun. Beim Impfschutz können sich deutsche Eltern jede Spinnerei erlauben, auch wenn sie ihr Kind damit einer tödlichen Gefahr aussetzen. Nur wenn etwas religiös motiviert ist, muß ein Verbot her.
Mit den Folgen: Kriminalisierung der Eltern und Stigmatisierung einer (bzw. zweier) Religionsgemeinschaften. Und negativen Folgen für die berets beschnittenen Kinder, oder Kinder, die noch beschnitten werden. Unter einer völligen Dramatisierung des Vorhautsverlusts. Man muss sich nur die Hysterie geben, die teilweise aus den Kommentaren spricht... Hier wird gesetzlich entschieden, das Beschnittene traumatisiert zu sein haben, und das die Zugehörigkeit zu einer Religionsgemeinschaft per se etwas möglichst Unverbindliches sein sollte. Hier werden massiv Vorurteile geschürt (Muslime, denn um die geht es hier ja, quälen ihre Kinder, was wieder zeigt, dass der Islam böse ist) und Menschen bevormundet (guter Westen zeigt rückständiem Orient, was Menschenrechte sind, da sie es einfach nicht checken, muss man ihnen mit Strafe drohen).
Vielleicht sollte man einfach mal durchamen, und davon ausgehen, dass muslimische und jüdische Eltern erstmal das Beste für ihr Kind wollen.
http://www.in-tattoo.de/pdfs/einverstaendnis_eltern.pdf
Ohren anlegen lassen bei Kindern (gesundheit, kinder, op)
Die ständig angeführten medizinischen Gründe dienen meiner Meinung nach nur, den Eiertanz zu rechtfertigen, warum risikoreiche ästhetische Eingriffe irgendwie weniger schlecht sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen