Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religiöse Beschneidung von Jungen ist strafbar

In deine Scheisshölle fahre ich nur mit meinem Kreuzfahrerabzeichen!

Ich sehe schon, bei gefühlten drei Millionen Moslems hier, kann mir keiner eine religiös stichhaltige Begründung liefern.

ja natülich kann man das begründen , das wird ja seit 1500 jahren praktiziert, bei vielen ist das ja auch eine kulturelle angelegenheit und nicht nur religiöse beschnitten zu werden.. warum die deutschen ausgeechnet das verbieten wollen. bleibt für mich ein rätsel..

der eine ist beschnitten und der andere nicht, wo ist das problem?
leben und leben lassen und sich nicht viel um medien kümmern, die das feuer nur anfachen.

Das ist es ja, Wasser predigen, Wein saufen...

tja ... grundsätzlich muss man mal festhalten, es ist keiner in Ketten hierher gebracht worden ... Deutschland hat ja keine eingabe zur UN-Vollversammlung gemacht Beschneidungen weltweit zu verbieten.

davon abgesehen, habe ich eine kritische Meinung zu Abtreibung und erst recht zu pränataler Diagnostik

ja natülich kann man das begründen , das wird ja seit 1500 jahren praktiziert, bei vielen ist das ja auch eine kulturelle angelegenheit und nicht nur religiöse beschnitten zu werden.. warum die deutschen ausgeechnet das verbieten wollen. bleibt für mich ein rätsel..

Bei kultureller Sache, ganz klar nein. Die Grundrechte der Verfassung gelten für jedes Kind, dass sich auf deutschem Boden befindet. Mit der gleichen Begründung könnte man auch Vaginalbeschneidungen in Deutschland erlauben (das ist natürlich ein wesentlich stärkerer Eingriff).

Bei kultureller Sache, ganz klar nein. Die Grundrechte der Verfassung gelten für jedes Kind, dass sich auf deutschem Boden befindet. Mit der gleichen Begründung könnte man auch Vaginalbeschneidungen in Deutschland erlauben (das ist natürlich ein wesentlich stärkerer Eingriff).

Die Beschneidung von Mädchen kann man weder medizinisch vergleichen,noch sind die Beweggründe die selben.Mädchen(christliche wie muslimische Afrikanerinnen) werden beschnitten,damit sie keine sexuelle Lust mehr empfinden können,ihnen wird also die komplette Sexualität geraubt.Man kann es also absolut NICHT mit der Beschneidung von Jungen vergleichen.Weshalb also dieser krampfhafte Versuch,die Vorhaut-Beschneidung immer wieder,mit irgendwelchen nicht stichhaltigen Pseudoargumenten untermauern zu wollen???

Und trotzdem wird man es machen, als ob man jetzt jedem einzelnen Menschen kontrollieren wird, ob er beschnitten ist oder nicht. :)

Abgesehen davon kenne ich keinen einzigen Moslem, Juden oder Christen der es bereut, weil er beschnitten wurde.

Und trotzdem wird man es machen, als ob man jetzt jedem einzelnen Menschen kontrollieren wird, ob er beschnitten ist oder nicht. :)

Abgesehen davon kenne ich keinen einzigen Moslem, Juden oder Christen der es bereut, weil er beschnitten wurde.

ja wenn dieses gesetzt wirklich überall durchgesetzt wird, dann werden die ärzte im krankenhäusern das nicht tu dürfen, so musste man auf die alte metode greifen, und das kann manchmal auch gefährlich werden..

ja wenn dieses gesetzt wirklich überall durchgesetzt wird, dann werden die ärzte im krankenhäusern das nicht tu dürfen, so musste man auf die alte metode greifen, und das kann manchmal auch gefährlich werden..
wieso das?
man kann sich im ausland auch beschneiden lassen, muss ja nicht in deutschland sein..

wieso das?
man kann sich im ausland auch beschneiden lassen, muss ja nicht in deutschland sein..
ja klar kann man das machen..
aber dann stellt sich die frage(wenn wir jetzt dieses gesetzt so hinnehmen) was kommt dann noch? In schweiz minareten verbot , hier beschneiden verbot, was kommt nocht von diesen rechtstaat?

ja klar kann man das machen..
aber dann stellt sich die frage(wenn wir jetzt dieses gesetzt so hinnehmen) was kommt dann noch? In schweiz minareten verbot , hier beschneiden verbot, was kommt nocht von diesen rechtstaat?
vieles noch, das ist nur die eisbergspitze.
du hast doch deine bankomatkarte in der hand, somit hast du schon bereits die hälfte deiner freiheit aufgegeben..

Zurück
Oben