Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religiöse Beschneidung von Jungen ist strafbar

ja klar kann man das machen..
aber dann stellt sich die frage(wenn wir jetzt dieses gesetzt so hinnehmen) was kommt dann noch? In schweiz minareten verbot , hier beschneiden verbot, was kommt nocht von diesen rechtstaat?

Da wird noch einiges kommen, was nicht zum christlichen Glauben konform ist. Unter dem Deckmantel der Menschenwürde werden mit Sicherheit noch mehr solcher Sachen kommen

ja wenn dieses gesetzt wirklich überall durchgesetzt wird, dann werden die ärzte im krankenhäusern das nicht tu dürfen, so musste man auf die alte metode greifen, und das kann manchmal auch gefährlich werden..

Dennoch wird man immer irgendeinen Arzt finden, der es für einen kleinen Zusatzverdienst tun wird. Man wird die Beschneidung niemals unterbinden können.

Dennoch wird man immer irgendeinen Arzt finden, der es für einen kleinen Zusatzverdienst tun wird. Man wird die Beschneidung niemals unterbinden können.

das ist eben das problem, ich will in einem sogennanten Rechtstaat meine religiösen und kurturellen sachen die seit jahrtausenden zu uns/MOSLEMS gehören ohne mich verstecken zu müssen durchführen können ..

Wo kein Kläger da kein Richter.Seit wann lebt eine nenneswerte Anzahl von Moslems in Deutschland? Von den Juden garnicht mal zu sprechen.Ich bin mir sicher das seit jeher auch beschnitten wird, und anscheinend hat es bis jetzt keinen gestört.Jedenfalls keinen Offiziellen.

Doch nun werden auf einmal juristische Präzedenzfälle geschaffen und das Thema gewaltig aufgeblasen.Was soll das und welchen Interessen dient das?

Das Paradoxe ist ja,dass die die sich vehement gegen die Beschneidung aussprechen,sich meistens auch für Abtreibungen einsetzen.Ich habe mal einen Artikel in "die Zeit" gelesen,in der eine Frau,die sich für ein behindertes Kind und somit gegen eine Abtreibung stellte,beschrieb wie ihr im NEUTEN Monat ein Artz riet,wie sie sich einem Gutachter gegenüber verhalten soll(z.B. Selbsmordgefährdet),damit sie das "Problem" los wird,und die Abtreibung bewilligt wird.
Es ist jedem selbst überlassen,wie er in solch einer Situation reagiert,ABER Grüde wie-"ist Behindert,gehört nicht in meinen Lifestyle" sind unmenschlich.Da wir in einer Leistungsgesellschaft leben muss alles bestmöglich sein,und Behinderte passen da überhaupt nicht rein,leider.:-(
Hättest du da einen Link zu diesem Artikel?
In dem Fall wäre der Arzt das "Problem".

na dann sind sie hoffentlich auch so konsequent und stufen demnäxt auch die taufe als straftat ein, schließlich wird dort ebenso das selbstbestimmungsrecht des kindes verletzt :^^:
Das ist richtig. Das ist das System der Religionen: Niemand wird gefragt, ob er/sie Mitglied werden will. Nur mit Druck und Zwang können sich diese Vereine überhaupt noch halten. Der Unterschied zwischen Taufe und Beschneidung ist, dass das erste keine irreversible Körperverletzung darstellt. Ich bin froh, dass sich endlich ein mutiger Richter gefunden hat, der dieser barbarischen Tradition endlich einen Riegel vorschiebt. Wenn wir uns ehrlich sind, haben die Befürworter dieser grauslichen Kindesverstümmelung keine Argumente. Das Einzige, was sie von sich geben: es gehört zu unserer Religion, es ist Tradition ... Das kann doch keine Rechtfertigung für eine schwere Körperverletzung seines eigenen Kindes sein, worunter das Kind auch sein Leben lang zu leiden hat.

Zurück
Oben