Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religiöse Beschneidung von Jungen ist strafbar

Ihrem rustikalen Image zum Trotz waren die Wikinger in vielen Dingen sehr progressiv. Wer mal in der Gegend ist, sollte sich ein paar Stunden Zeit für einen Besuch nehmen!

Und auch die Szene-Gaststätten in der Altstadt, wo die Leute im Wikinger-Look rumlaufen, das ist in der Tat faszinierend! Natürlich wird die Zeit auch idealisiert, machen wir uns nichts vor. Aber gemessen an den Bedingungen des 10. Jahrhunderts unserer Zeitrechnung waren sie doch schon sehr weit.

Leider gab es sehr viele Kriege, auch Kleinkriege und Fehden, die isländischen Sagas sind voll davon. Mich erinnert das alles an die Zeit der Kriege zwischen den griechischen Kleinstaaten, nicht nur an den Peloponnesischen Krieg. Auch die griechischen Tragödien sind voll von Kriegen und Fehden. Aber so ist das, die alten Germanen und die alten Griechen waren vergleichsweise freie Völker, konnten aber nicht immer verantwortungsvoll mit ihren Freiheiten umgehen. Dennoch überwiegt das Positive. Die Werte sollten für unsere Zeit fruchtbar gemacht werden.

Black Widdow
6

+
-
36

25.7.2012, 15:24
antworten
permalink
melden

"Kann mir irgend jemand erklärenwarum man Menschen, die sich gegen Kinderverstümmelungen aussprechen, sofort mit diversen R- und N-Keulen mundtot gemacht werden sollen?
Und was das für eine Religion ist, wo ein durchgeknallter "Gott" nur verstümmelte Kinder als Mitglieder haben will?
"

So also wird in Voralberg darüber diskutiert.

Nun, wie steht es mit dem, wonach Black Widdow da fragt?

Black Widdow
6

+
-
36

25.7.2012, 15:24
antworten
permalink
melden

"Kann mir irgend jemand erklärenwarum man Menschen, die sich gegen Kinderverstümmelungen aussprechen, sofort mit diversen R- und N-Keulen mundtot gemacht werden sollen?
Und was das für eine Religion ist, wo ein durchgeknallter "Gott" nur verstümmelte Kinder als Mitglieder haben will?
"

So also wird in Voralberg darüber diskutiert.

Nun, wie steht es mit dem, wonach Black Widdow da fragt?
Keulen schwingt man, wenn man nicht weiter kommt. Aber sollen sie doch, juckt niemanden.

Also, wenn die Beschneidung weiterhin erlaubt wird könnte ich als Rastafari meinen Sohn auch zum Kiffen ohne gerichtliche Konsequenzen zwingen?

Mit dem Verbot der Beschneidung bei Jungen werden zwei religiöse Gemeinschaften, Moslems und Juden, diskriminiert und beleidigt. Ein Jahrtausende alter Ritus wird abrupt beendet und alle muslimischen und jüdischen Gläubigen werden in ihrer Glaubenspraxis eingeschränkt.

Normalerweise werden Knaben vor dem 18. Lebensjahr beschnitten, sind also minderjährig. Sie verfügen demnach über kein Selbstbestimmungsrecht. Dafür sind die Eltern bzw. der Vormund zuständig und die wissen wohl, was für ihre Kinder "gut" ist. Ob medizinisch, religiös usw. ist egal.

Normalerweise werden Knaben vor dem 18. Lebensjahr beschnitten, sind also minderjährig. Sie verfügen demnach über kein Selbstbestimmungsrecht. Dafür sind die Eltern bzw. der Vormund zuständig und die wissen wohl, was für ihre Kinder "gut" ist. Ob medizinisch, religiös usw. ist egal.

Eben nicht. Sonst hätte man ja volle Gewalt über minderjährige Kinder.

Vor 10 Jahren hätte man noch gesagt wie unhygienisch es doch sei. Smegma, Vorhautverengung, etc. und sobald jemand Öffentlich dagegen spricht springen manche gleich auf. Wo waren sie denn alle vor diesem "Zwischenfall"? Allem Anschein nach hat es da auch keinen interessiert und jetzt auf einmal die helle Aufregung. Wie Mitläufer kommt es mir manchmal vor. Und was hat das jetzt mit Selbsbestimmungsrecht zu tun? Da kann man auch gleich die Taufe verbieten denn dass stösst auch gegen dass Selbsbestimmungsrecht. Wenn mein Kind kriminell werden will dann darf es dass denn es kann ja selbst bestimmen oder hab ich was Missverstanden? Eltern haben ihre Kinder zu erziehen und da haben kulturelle sowie religiöse Dinge eine entscheidende Rolle denn die gehören auch zur Erziehung.

Nochmal für dich:

Beschneidung ist eine Körperverletzung, Taufe nicht.

Da die Unversehrtheit des Körpers vor dem Grundgesetz mehr zählt als die Religionsfreiheit ist das Verbot juristisch völlig klar und verständlich.

Zurück
Oben