Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religion der Kurden?

Aleviten sind nur Schiiten die sich die Religion so gedreht haben bis es ihnen gepasst hat.
Der Islam basiert auf den Kuran aber die Aleviten akzeptieren ihn nicht.
Aleviten Muslime zu nennen würde ich nicht.Eigenständige Sekte schon eher.

Sich als Moslem zu bezeichnen wäre falsch. Aber es stimmt das der Glaube vom Moslem entstanden ist.

Bist du strenggläubig ? Hast du immer das gemacht was im Koran steht ?

Ne mutlu Kürdüm diyene !

Hab ich nicht.
Geb ich gerne zu.Aber wer ist schon strenggläubig und hält sich an wirklich alle Regel ?
Ausserdem woher weisst du das ich Moslem bin ? :rolleyes:

Aber an eine verfälschte Religion festhalten ..?

Alevitentum könnte man auch als Lebenseinstellung bezeichnen.

NE MUTLU TÜRKÜM DIYENE !

Türken können sich auch nicht als Muslimen bezeichnen, da sie Inzest betreiben!

Blöd das die Religion von solchen Menschen verschmutzt wird!

Anw as glauben eigentlich die Kurden?

Also einen den ich kenne, der isst Schweinefleisch.

Zu welcher Religion bekennen sie sich?
Der große Teil der Kurden ist muslimisch.Es leben nur noch wenige Yeziden in der Türkei.In Deutschland leben die meisten Yeziden ausserhalb der Türkei,alle in der Gegen Bielefeld usw..Kann man auch wikipedia nachlesen...

Ohne uns hättest du die Religion nicht.
Bzw ihr ;) .

Mehrheitlich tun dies nur noch Kurden und Zaza in unserem Land.
Eine Tatsache die sich nicht bestreiten lässt.

Die Mehrheit der Kurden sind Moslems die in den Regionen Irak, Iran und Türkei leben. Nach ihnen kommt der Glaube Alevitentum aber die Zahl von ihnen weiss man nicht so recht, da die Religion über mehrere Jahre in der Türkei verboten war.
Es gibt auch Türkische Aleviten.

Ps: Ich selber bin auch ein Alevit ;)

Ich habe über 6 Jahre eine Kurdische Yezidin freundin gehabt..sie hat mir so einiges erzählt, hab aber die tradition ihre Religion so richtig verstanden, weil manche so sagen un manache so..ich habe oft gerätzelt wie es so bei ihr ist..ich weiss das Sie so ne Art nicht ganz nach Türken aus sah aber auch nicht ganz nach Arabische tradition irgendwie eine mischung aus beiden..
habe auch einigES DARÜBER GELESEN:: sie hatmir auch viele Videos von ihre FAMILIE GEZEIGT;;sie hat mir aber auch viel geholfen..

Anw as glauben eigentlich die Kurden?

Also einen den ich kenne, der isst Schweinefleisch.

Zu welcher Religion bekennen sie sich?

Ich kenne minimal 30 Kurden. Alle und zwar ohne Aussnahme sind sunitische Moslems.

Der Unterschied bei denen ist der, das Sie entweder sehr streng gläubig sind oder Ihnen halt alles egal ist (Sie gehen nur an Bajram ind ie Moschee)...

Es gibt viele Kurden die sagen "wir sind türkische Kurden" viele aber hassen die Türken ... der Grund ist der, das die Türken den Kurden ein Land versprochen haben (osmanische Zeit), dann haben die es nicht bekommen und wurden unterdrückt... Du musst dir mal vorstellen es gibt ca. 30 Millionen von denen.. Die meisten leben süd-ost in der Türkei und im Norden der Türkei ...

In Deutschland leben ja viele "Türken" dabei sind das keien Türken sondern Kurden (die Mehrheit, denn Sie haben ja unten keine ruhe)... Das weiß aber niemand ^^ Da Sie einen türkischen Pass haben werden Sie auch als Türken gezehlt ....

Ahja und das viele Ihren Glauben abwerfen ist schwachsinn :D

Das ist nicht wahr. Es sind nicht alle Türken so dabei muss man aber schon sagen das es viele Türken gibt die mit dem ersten Familiengrad heiraten ... Zum Glück ist das in Bosnien nicht so! :D

Zurück
Oben