Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religion der Kurden?

Kenne 3 Türken die mit der eigenen Schwester geheiratet haben ... Tragen ein Ring "Bozkurt" denke mal net dass das Kurden sind :D

eigene schwester ?!

was zum.... jebes njih

Von nem kurdischen Kollegen sein Vater hat auch Schweinefleisch gegessen, aber sie sind Aleviten

eigene schwester ?!

was zum.... jebes njih

Von nem kurdischen Kollegen sein Vater hat auch Schweinefleisch gegessen, aber sie sind Aleviten

Ich hab dem auch gesagt "ihr habt Sie net mehr alle" ... Antwort die ich bekomme habe ist der größte mist "So bleibt der Reichtum bei der Familie" worauf ich gesagt habe "du kannst doch mit jeder x beliebigen Frau hartz 4 beantragen "

naja zum Glück macht das nicht jeder .... aber immerhin gibt es einige die sowas machen... Bei den pakistanern ist es auch so, das Sie die Cousine 2 Grades Heiraten ... Aber das ist trotzdem noch abstoßend für mich ...

Aleviten und Kurden kannst du nicht vergleichen, den das eine ist Religion und das andere ein Volk :D Kenne 2 Aleviten... ich wurde nie aus den schlau, wenn ich den was gefragt habe wusste er es selbst net und manschmal ändert sich ihre meinung ....

Es gibt aber auch sehr viele Moslems die Schwein essen... Es ist Fleisch doch wenn du die Wahl zwischen Rind und Schwein hast, dann die Preise siehst ..... Es gibt viele die so denken "ich zahle weniger und bekomme mehr"

Hab ich nicht.
Geb ich gerne zu.Aber wer ist schon strenggläubig und hält sich an wirklich alle Regel ?
Ausserdem woher weisst du das ich Moslem bin ? :rolleyes:

Aber an eine verfälschte Religion festhalten ..?

Alevitentum könnte man auch als Lebenseinstellung bezeichnen.

Ich weiss es nicht, aber ich vermute es und ich bin mir zu 99,9 % sicher das du einer bist.
Hab ich recht oder stimmt's ?

verfälschte Religion ? Das kann nur ein Türke sagen ... nc nc :rolleyes:

Ich hab dem auch gesagt "ihr habt Sie net mehr alle" ... Antwort die ich bekomme habe ist der größte mist "So bleibt der Reichtum bei der Familie" worauf ich gesagt habe "du kannst doch mit jeder x beliebigen Frau hartz 4 beantragen "

naja zum Glück macht das nicht jeder .... aber immerhin gibt es einige die sowas machen... Bei den pakistanern ist es auch so, das Sie die Cousine 2 Grades Heiraten ... Aber das ist trotzdem noch abstoßend für mich ...

Aleviten und Kurden kannst du nicht vergleichen, den das eine ist Religion und das andere ein Volk :D Kenne 2 Aleviten... ich wurde nie aus den schlau, wenn ich den was gefragt habe wusste er es selbst net und manschmal ändert sich ihre meinung ....

Es gibt aber auch sehr viele Moslems die Schwein essen... Es ist Fleisch doch wenn du die Wahl zwischen Rind und Schwein hast, dann die Preise siehst ..... Es gibt viele die so denken "ich zahle weniger und bekomme mehr"

Aleviten sind eigentlich eine Religionsgemeinschaft und die Aleviten die so darauf beharren ein Volk zu sein sind dämmlicher als jeder Türken Kurden streit da werden mir sogar hier die Türken im Forum recht geben ich kannte mal eine alevitische Kurdin aus Erzincan.ich fragte sie sind deine Eltern zaza da meinte sie meine Mutter und Papa sprechen Zaza aber ich glaub wir sind Aleviten.90% der türkischen Aleviten sehen sich als eigenes Volk.Es gibt aber kein alevitisches Volk so wie es kein sunnitische Volk gibt.Es gibt alevitische Kurden wie bektaji Türken und Albaner.

Zurück
Oben