Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religion vs. Darwin: Wie entstand der Mensch?

Was meint ihr wie "kam" es zum Menschen?

• Der Mensch hat sich entwickelt (Evolutionstheorie)

Stimmen: 37 42,0%
  • Gott hat den Menschen geschaffen (Religion)

Stimmen: 31 35,2%
  • Gott war für die Evolution nach Darwin verantwortlich

Stimmen: 14 15,9%
  • Es gibt einen anderen Grund

Stimmen: 6 6,8%

• Umfrageteilnehmer
    88
Nein es ist echt sollte nur vertuscht werden das niemand rausfindet was Mohammed so für ein Tierliebhaber war.

Um das zu sehen muss man halt ein wenig schlauer sein.

Nein, es ist nicht echt. Ich habe nachgeschaut und habe diesen Hadith nirgends gefunden. Auch die beiden Überlieferer gibt es nicht bei Sahih Bukhari. :-) tja mein Freund, Lügen haben kurze Beine! ;-)

Gott hat die Menschheit erschaffen; wir sind alle die Nachkommen von Adam und Eva und nicht die Nachkommen von irgendwelchen Affen, die es für Irrsinn hielten auf Bäumen zu klettern, sich stattdessen entschieden aus den Wäldern auszuziehen.
Also haben sich die Kinder von Adam und Eva untereinander gepaart? Geschwistersex? Sind wir also alle ein Ergebnis von Inzest?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist nicht echt. Ich habe nachgeschaut und habe diesen Hadith nirgends gefunden. Auch die beiden Überlieferer gibt es nicht bei Sahih Bukhari. :-) tja mein Freund, Lügen haben kurze Beine! ;-)

Tja wo du nachgeschaut hast sind alle so verblendet wie du ob du es glaubst oder nicht ändert nichts an der Tatsache das es wahr ist.

wenn man mal davon ausgeht dass einem richtigen zufall millionen falsche zufälle gegenüberstehen, dann dürfte es keine so vielfältige tierwelt geben, weil der genetische code wie gesagt sehr kompliziert ist und zu 100% korreckt sein muss damit es keine mutationen gibt die für ein tier schädlich sind. das heisst neben einer tierart die sich evolutionstechnisch im positiven sinn weiterentwickelt, müsste eine vielzahl von ähnlichen tieren gegenüberstehen die durch mutation ausstirbt, wieso ist das nicht der fall?
Dein Ansatz ist falsch. Lebewesen mutieren nicht zufällig, sondern sie passen sich den Lebensumständen bzw. der Umwelt an, um z.B. besser an Nahrung ranzukommen, in einer noch unbesiedelten Umgebung zu überleben (Land, Wüste, Eis, Wald etc.). Das heißt, sie geben ihre Erfahrungen nach und nach genetisch an die nächste Generation weiter.
Manche Sachen entwickeln sich auch wieder zurück, weil sie nicht mehr gebraucht werden (bei us Menschen z.B. der Blinddarm, oder das Fell, das sich aufgrund des Tragens von Kleidung weitesgehend zurückgebildet hat).

ich würde schon sagen dass der mensch durch seine intelligenz sich von anderen lebewesen aufjedenfall deutlich abhebt. das ist auch so eine sache was ich nicht verstehe, wieso gibt es nur eine einzige spezies die intelligenz hat, wieso haben sich die andren tiere nicht auch weiterentwickelt, es gibt tierarten die sind millionen jahre älter als der mensch, diese spezies hat sich aber über millionen von jahren praktisch überhaupt nicht weiterentwickelt, bis auf ein paar kleine mutationen hier und da, dem gegenüber steht der mensch der im vergleich dazu quantensprünge in der mutation gemacht zu haben scheint wenn man bedenkt dass es den menschen millionen jahre später gegeben hat als das krokodil z.b. oder die schildkröte. Ich meine je komplexer ein gehirn ist, desto mehr anläufe braucht es dass aus zufall die evolution vorangeht, somit desto mehr zeit, so gesehen hätte ein krokodil oder eine schildkröte doch einen zeitlichen vorteil damit sich das gehirn weiterentwickelt.
Das ist ganz einfach: weil es für die meisten Tiere nicht wichtig ist, intelligenter zu werden, um zu überleben. Es gibt aber auch intelligente Tiere, wie z.B. Menschenaffen oder Krähen, die durch Benutzung von Werkzeugen oder Tricks an ihr Essen kommen. Und da alles einen Ursprung hat, kann man auch nicht sagen, dass die Menschen irgendwann einfach aufgetaucht sind. Jedes Lebewesen hatte die gleiche Zeit, sich zu entwickeln. Eine neue Spezies fällt nicht einfach so vom Himmel.
Außerdem gab es mit den Neandertalern noch eine zweite intelligente Lebensform auf der Erde, paralell zu den Menschen. Und wenn man sich unsere Welt so anschaut, gibt es auch verschiedene Arten von Menschen, die sich weitgehend unabhängig voneinander entwickelt haben (Weiße, Schwarze, Asiaten etc.). Hier kann man auch sehr gut die Evolution sehen, wie ich sie oben beschrieben hab (Anpassung an Lebensumstände/Umwelt). Auch wir Menschen werden uns noch weiterentwickeln (na gut, manche Völker mehr, manche weniger).

Tja wo du nachgeschaut hast sind alle so verblendet wie du ob du es glaubst oder nicht ändert nichts an der Tatsache das es wahr ist.

Verstehst du eigentlich Deutsch?! Dein zitierter Hadith existiert nirgends! Du hast angegaben, dass es in Sahih Bukhari ist, doch dieser Hadith ist da nirgends zu finden.

Fakt: Du hast das einfach aus irgendeiner Seite kopiert und mehr nicht.

Also haben sich die Kinder von Adam und Eva untereinander gepaart? Geschwistersex? Sind wir also alle ein Ergebnis von Inzucht?

Ist nicht dasselbe. Adam und Eva hatten ca. 20 Kinder, aber nicht alle werden namentlich erwähnt (sowohl in der Bibel, wie auch im Qur'an/Hadith). Damit sich der Mensch fortpflanzt, konnten die Kinder von Adam und Eva Kinder zeugen, und deren Kinder dann weitere Nachkommen, etc. Es ist bekannt, dass bei Beischlaf von Geschwistern normalerweise die Kinder mit Behinderungen auf die Welt kommen, doch die Tatsache beweist auch, dass es auch Fälle gibt, in denen das Kind völlig normal und gesund auf die Welt kam (es gibt in DE einen solchen Fall). D.h. also, weshalb sollte Gott den Kindern Adams nicht die Möglichkeit gegeben haben, normale und gesunde Kinder zu zeugen?

So glauben wir das. Im Qur'an wird ein solcher Akt verboten, doch bei Adam und Eva war es notwendig für die Fortpflanzung.

w.s.
AlbaMuslims

Dein Ansatz ist falsch. Lebewesen mutieren nicht zufällig, sondern sie passen sich den Lebensumständen bzw. der Umwelt an, um z.B. besser an Nahrung ranzukommen, in einer noch unbesiedelten Umgebung zu überleben (Land, Wüste, Eis, Wald etc.). Das heißt, sie geben ihre Erfahrungen nach und nach genetisch an die nächste Generation weiter.
Manche Sachen entwickeln sich auch wieder zurück, weil sie nicht mehr gebraucht werden (bei us Menschen z.B. der Blinddarm, oder das Fell, das sich aufgrund des Tragens von Kleidung weitesgehend zurückgebildet hat).

ich finde es schon zufall, wenn sich manche lebewesen durch mutation anpassen und manche eben nicht, und ja keine höhere macht dahinter stecken soll. wie willst du sowas denn sonst nennen, wenn nicht zufall.

Das ist ganz einfach: weil es für die meisten Tiere nicht wichtig ist, intelligenter zu werden, um zu überleben.
das ist es für den menschen auch nicht, die affen sind auch nicht intelligent und haben es trotzdem geschafft zu überleben.

Es gibt aber auch intelligente Tiere, wie z.B. Menschenaffen oder Krähen, die durch Benutzung von Werkzeugen oder Tricks an ihr Essen kommen.
ich meine eine intelligenz wie die des menschen, z.b. die fähigkeit ein vorstellungsvermögen zu haben, sich individuell weiterzuentwickeln und dazuzulernen, eine fantasy haben, nicht nur triebgesteuert zu sein. diese eigenschaft besitzt nur der mensch.

Und da alles einen Ursprung hat, kann man auch nicht sagen, dass die Menschen irgendwann einfach aufgetaucht sind. Jedes Lebewesen hatte die gleiche Zeit, sich zu entwickeln. Eine neue Spezies fällt nicht einfach so vom Himmel.
ja aber wenn jedes lebewesen die gleiche zeit hat sich zu entwickeln wieso sind tierarten die millonen jahre älter sind als der mensch unterentwickelter?

Außerdem gab es mit den Neandertalern noch eine zweite intelligente Lebensform auf der Erde, paralell zu den Menschen.
Und wenn man sich unsere Welt so anschaut, gibt es auch verschiedene Arten von Menschen, die sich weitgehend unabhängig voneinander entwickelt haben (Weiße, Schwarze, Asiaten etc.). Hier kann man auch sehr gut die Evolution sehen, wie ich sie oben beschrieben hab (Anpassung an Lebensumstände/Umwelt). Auch wir Menschen werden uns noch weiterentwickeln (na gut, manche Völker mehr, manche weniger).
also weisse menschen, schwarze menschen und asiaten sind ein und dieselbe spezies. Für mich heisst das einfach nur dass diese drei rassen einen gemeinsamen vorfahren hatten, aber es ist für mich noch lange kein beweis dass ein mensch ein pilz und ein tintenfisch den gleichen ursprung haben.

Zurück
Oben