Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religion vs. Darwin: Wie entstand der Mensch?

Was meint ihr wie "kam" es zum Menschen?

• Der Mensch hat sich entwickelt (Evolutionstheorie)

Stimmen: 37 42,0%
  • Gott hat den Menschen geschaffen (Religion)

Stimmen: 31 35,2%
  • Gott war für die Evolution nach Darwin verantwortlich

Stimmen: 14 15,9%
  • Es gibt einen anderen Grund

Stimmen: 6 6,8%

• Umfrageteilnehmer
    88
Was jetzt; die Evolution oder die Wissenschaft? Und wieso sollte man alles glauben? Beim Pilt-Down Menschen hat man auch alles geglaubt und man lehrte diesen Mist über Jahre lang in den Schulen als wissenschaftlichen "Beweis". Genau das selbe beim Neandertaler.

Evolution ist Wissenschaft, du depp. Genauer gesagt ist es ein Teilgebiete der Biologie.

Was genau, wann und wo wurde was über den piltdown Menschen gelehrt. Dasselbe gilt für den meanderthaler. Kläre uns auf.

Deine Frage, wieso man alles glauben sollte, ist sehr gut. Frag dich mal wieso du an einen Gott glaubst? Könnte es sein das du Angst vor ihm hast und ihm deshalb unterwürfig bist?

Zuletzt bearbeitet:
ach hör auf.....ich bin seit über 20 jahren mit einem mann verheiratet wo es millionen mal heisse diskussionen über dieses thema gab. er konnte mich nicht überzeugen.......aber ich ihn auch nicht :toothy2:

Mann müsste schon ein evolutionsbiologe und Physiker sein um jemandem plausibel erklären zu können wie etwas passiert und warum. Deshalb ist es für gläubige Menschen sehr einfach in einer Diskussion ohne jegliche Kenntnisse in naturwissenschaften zu besitzen. Sie müssen ja nichts erklären, aber fordern ständig welche.

Evolution ist Wissenschaft, du depp. Genauer gesagt ist es ein Teilgebiete der Biologie.

Was genau, wann und wo wurde was über den piltdown Menschen gelehrt. Dasselbe gilt für den meanderthaler. Kläre uns auf.

So ein Quatsch! Die Evolutionstheorie ist keine vollständige, wissenschaftlich bewiesene Theorie. Es gibt viele Wissenschaftler, die die Evolution ablehnen. Ja, sogar auch solche, die vom Atheismus zum Christentum rüberwechselten und Evolution an sich als Theorie ablehnen.

Im Jahre 1912 wurde der Piltdown-Mensch "gefunden" und erst im Jahre 1953 fand man heraus, dass es eine totale Fälschung war!

So ein Quatsch! Die Evolutionstheorie ist keine vollständige, wissenschaftlich bewiesene Theorie. Es gibt viele Wissenschaftler, die die Evolution ablehnen. Ja, sogar auch solche, die vom Atheismus zum Christentum rüberwechselten und Evolution an sich als Theorie ablehnen.

Im Jahre 1912 wurde der Piltdown-Mensch "gefunden" und erst im Jahre 1953 fand man heraus, dass es eine totale Fälschung war!

Aber dafür ist der Kuran doch zweifelsfrei bewiesen. Ist doch auch was

Quatsch kommt nur aus deinem Munde, aber dazu heute Abend mehr. Speziell auf deine aussage über die Wissenschaftlichkeit der evolutionstheorie.

Welcher imam hat den herausgefunden das dieser fund gefälscht war?

Quatsch kommt nur aus deinem Munde, aber dazu heute Abend mehr. Speziell auf deine aussage über die Wissenschaftlichkeit der evolutionstheorie.

Welcher imam hat den herausgefunden das dieser fund gefälscht war?
::lol:

Er versteht eben nicht mal ansatzweise, dass Wissenschaft den unschätzbaren Vorteil hat, prinzipiell selbstregulierend zu sein, weil sie eben nicht dogmatisch sondern ergebnisoffen ist.

Als wenn das die erste Fälschung wäre, ich erinnere mich an heftige Fälschungen von Ergebnissen im Bereich "Physik, Kalte Fusion" vor einigen Jahren :-)

Mann müsste schon ein evolutionsbiologe und Physiker sein um jemandem plausibel erklären zu können wie etwas passiert und warum. Deshalb ist es für gläubige Menschen sehr einfach in einer Diskussion ohne jegliche Kenntnisse in naturwissenschaften zu besitzen. Sie müssen ja nichts erklären, aber fordern ständig welche.

ne ich habe kenntnis von naturwissenschaften, und das ist auch mit ein grund wieso ich nicht glaube dass alles einfach so aus zufall passiert ist. ich habe die evolutionstheorie erst so richtig hinterfragt und angezweifelt als ich mich aufgrund meines studiums mit chemie und bio so richtig beschäftigt habe müssen. es ist immer einfacher religiösen menschen zu unterstellen sie würden nicht nachdenken, nur weil sie theorien anzweifeln, aber das kann man auf unreligiöse genauso schieben, wenn sie eine theorie überhaupt nicht hinterfragen und alles schlucken, weil diese halt seit über hundert jahren bestand hat und somit automatisch richtig sein muss, auch wenn diese viele lücken aufweist und noch lange nicht alles erklärt.

ne ich habe kenntnis von naturwissenschaften, und das ist auch mit ein grund wieso ich nicht glaube dass alles einfach so aus zufall passiert ist. ich habe die evolutionstheorie erst so richtig hinterfragt und angezweifelt als ich mich aufgrund meines studiums mit chemie und bio so richtig beschäftigt habe müssen. es ist immer einfacher religiösen menschen zu unterstellen sie würden nicht nachdenken, nur weil sie theorien anzweifeln, aber das kann man auf unreligiöse genauso schieben, wenn sie eine theorie überhaupt nicht hinterfragen und alles schlucken, weil diese halt seit über hundert jahren bestand hat und somit automatisch richtig sein muss, auch wenn diese viele lücken aufweist und noch lange nicht alles erklärt.
da liegst du aber falsch, AlbaMuslims hat seine Ablehnung ganz klar mit Religion und Koran begründet, und auf ihn bezogen sich diese Aussagen

Zurück
Oben