Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religion vs. Darwin: Wie entstand der Mensch?

Was meint ihr wie "kam" es zum Menschen?

• Der Mensch hat sich entwickelt (Evolutionstheorie)

Stimmen: 37 42,0%
  • Gott hat den Menschen geschaffen (Religion)

Stimmen: 31 35,2%
  • Gott war für die Evolution nach Darwin verantwortlich

Stimmen: 14 15,9%
  • Es gibt einen anderen Grund

Stimmen: 6 6,8%

• Umfrageteilnehmer
    88
da liegst du aber falsch, AlbaMuslims hat seine Ablehnung ganz klar mit Religion und Koran begründet, und auf ihn bezogen sich diese Aussagen

sie hat den begriff gläubige menschen benutzt, somit ist das nicht nur an albamuslim gerichtet. also würdest du mir nicht irgendwie zustimmen dass der glaube an einen gott nicht weniger lächerlich ist als der glaube daran dass irgendwann mal eine explosion stattfand und daraus ein geordnetes universum entstand einfach so. wann hast du jemals beobachtet dass aus einem knall etwas geordnetes entsteht.

sie hat den begriff gläubige menschen benutzt, somit ist das nicht nur an albamuslim gerichtet. also würdest du mir nicht irgendwie zustimmen dass der glaube an einen gott nicht weniger lächerlich ist als der glaube daran dass irgendwann mal eine explosion stattfand und daraus ein geordnetes universum entstand einfach so. wann hast du jemals beobachtet dass aus einem knall etwas geordnetes entsteht.
Das ist eine sie? ok, also ich glaube sie meint mit "religiöse Menschen" diejenigen, die nur religiös argumentieren, gegen die ist tatsächlich kein Kraut und Argument gewachsen. Aber ok, vlt. sollte ich es nicht jemanden in den Mund legen was er vlt meinte oder nicht, das wird sie sicher selbst erklären wollen.

Ich habe durchaus auch meine Probleme mit der Vorstellung eines Urknalls, auch mit anderen Dingen in der Wissernschaft

Das ist eine sie? ok, also ich glaube sie meint mit "religiöse Menschen" diejenigen, die nur religiös argumentieren, gegen die ist tatsächlich kein Kraut und Argument gewachsen. Aber ok, vlt. sollte ich es nicht jemanden in den Mund legen was er vlt meinte oder nicht, das wird sie sicher selbst erklären wollen.

Ich habe durchaus auch meine Probleme mit der Vorstellung eines Urknalls, auch mit anderen Dingen in der Wissernschaft

ganja wirkt win frauenname, ausser ganja hat auf jugo irgendne andre bedeutung keine ahnung :D

ich glaub nicht an die evolution, weil mich dieses alles ist aus zufall entstanden nicht überzeugt. Angesichts so einer reichen tiervielfalt kann ich mir nicht vorstellen dass alles einfach so aus zufall enstanden ist.

Naja, euer Standardargument ist immer: die Lebewesen sind viel zu komplex und alles ist so perfekt, dass es zufällig enstanden sein kann.

Wer sagt das alles aus Zufall enstanden ist? Nicht mal Dawkins oder Darwin haben das behauptet. Was durch Zufall enstanden ist sind Urgebilde, die aufgrund ihrer Einfachheit zufällig enstehen konnten. Der Rest ist kumulative, schrittweise Selektion. Kleine Veränderungen, die ein einfaches Urgebilde zu einem komplexen System verwandeln kann. Ob es diese Veränderungen annimmt, überlebt oder stirbt, ist hingegen nicht zufällig.

Naja, euer Standardargument ist immer: die Lebewesen sind viel zu komplex und alles ist so perfekt, dass es zufällig enstanden sein kann.

Wer sagt das alles aus Zufall enstanden ist? Nicht mal Dawkins oder Darwin haben das behauptet. Was durch Zufall enstanden ist sind Urgebilde, die aufgrund ihrer Einfachheit zufällig enstehen konnten. Der Rest ist kumulative, schrittweise Selektion. Kleine Veränderungen, die ein einfaches Urgebilde zu einem komplexen System verwandeln kann. Ob es diese Veränderungen annimmt, überlebt oder stirbt, ist hingegen nicht zufällig.

ne für mich zählt kumulative selektion eben auch zum zufall, ein komplexes system kann eben nicht von selber entstehen egal, ich hab zum thema alles schon geschrieben, ist halt deine meinung dazu, ist auch ok :revo:

ich hab nur ein problem damit wenn manche meinen als religiöser mensch würde man nicht nachdenken.

ne für mich zählt kumulative selektion eben auch zum zufall, ein komplexes system kann eben nicht von selber entstehen egal, ich hab zum thema alles schon geschrieben, ist halt deine meinung dazu, ist auch ok :revo:

ich hab nur ein problem damit wenn manche meinen als religiöser mensch würde man nicht nachdenken.

Hat mir fast eine Überwindung gekostet :-)
Aber wen du recht hast , hast du recht

ne ich habe kenntnis von naturwissenschaften, und das ist auch mit ein grund wieso ich nicht glaube dass alles einfach so aus zufall passiert ist.

Es gibt/gab sogar am Max-Planck-Instut für Evolutionsbiologie einen Professor der ein Anti-Evolutionist ist/war.

ich habe die evolutionstheorie erst so richtig hinterfragt und angezweifelt als ich mich aufgrund meines studiums mit chemie und bio so richtig beschäftigt habe müssen.

Dann bin ich mal so frech und behaupte, dass du während den Vorlesungen geschlafen hast.
Die Evolutionstheorie ist gekoppelt mit jedem Gebiet der Naturwissenschaften und gehen sozusagen Hand in Hand. Jedes Teilgebiet der Naturwissenschaften gibt Rückschlüsse auf die Evolution. Wenn die Evolution falsch ist sind es auch die Naturwissenschaften.

es ist immer einfacher religiösen menschen zu unterstellen sie würden nicht nachdenken, nur weil sie theorien anzweifeln, aber das kann man auf unreligiöse genauso schieben, wenn sie eine theorie überhaupt nicht hinterfragen und alles schlucken, weil diese halt seit über hundert jahren bestand hat und somit automatisch richtig sein muss, auch wenn diese viele lücken aufweist und noch lange nicht alles erklärt.
Und so ein Unsinn von einer angeblich studierten.

Es gibt/gab sogar am Max-Planck-Instut für Evolutionsbiologie einen Professor der ein Anti-Evolutionist ist/war.

Dann bin ich mal so frech und behaupte, dass du während den Vorlesungen geschlafen hast.
Die Evolutionstheorie ist gekoppelt mit jedem Gebiet der Naturwissenschaften und gehen sozusagen Hand in Hand. Jedes Teilgebiet der Naturwissenschaften gibt Rückschlüsse auf die Evolution. Wenn die Evolution falsch ist sind es auch die Naturwissenschaften.

Und so ein Unsinn von einer angeblich studierten.

ich spreche nur von mir und wie es bei mir war. ob ein anti-evolutionist plötzlich evolutionsbiologe war, intressiert mich herzlich wenig, ich bin dadurch nunmal zum gegenteiligen schluss gekommen.
ob ich während den vorlesungen geschlafen habe oder nicht kannst du nicht beurteilen weil du warst nicht dabei. dein beitrag ist so sinnlos den hättest du dir auch sparen können. lies meine beiträge und versuch zu verstehen, was ich meine oder lass es ganz. und ja ich studiere naturwissenschaften und glaube nicht an die evolution und jetzt? meinst du jeder naturwissenschaftler ist atheist?

Zurück
Oben