BlackJack
Jackass of the Week
gott hat alles erschaffen, wie und warum wissen wir nicht.....
das ist aber nett von Gott
gott hat alles erschaffen, wie und warum wissen wir nicht.....
das ist aber nett von Gott
Genau. Und deswegen sind wir ihm dankbar.
Melinda.
"Magisches Denken" kann so schön sein...
Religion vs. Darwin ist idiotisch.
Entweder Atheismus vs. Religion oder zufällige Evolution vs. Evolution mit erster Ursache.
Darwins Theorie als solche widerspricht der Religion nicht
Soweit ich das verstanden hab schon. Nach christlichem Menschenbild trägt der Mensch einen "göttlichen Funken" in sich und ist somit etwas Besonderes, hebt sich also von all den anderen Tieren ab und hat nichts mit Ihnen gemein, denn "Gott" schenkte ihm die Seele.
Auch wenn der Mensch erst spät entstand durch irgendeine Evolution, bleibt er doch die Krone der Schöpfung, das höchste Wesen auf dem Planeten.
Ich sehe keinen Widerspruch, außer du glaubst der Mensch würde sich von den anderen Lebewesen nicht unterscheiden, dann sieht das anders aus..
Nur der Homo sapiens ist Mensch und auch der Neanderthaler, da er wohl auch dazu gehören soll, der Rest sind Affen, egal ob homo oder nicht."die Krone der Schöpfung" Ja, in der Tat sind wir etwas besonderes, die einzige Art die andere Arten ausrottet und die eigene ökologische Nische gefährdet. Aber das gehört wohl in einen anderen Thread
Wir sind auch nur solange die Krone bis wir uns nicht weiterentwickeln und selbst in den Geschichtsbüchern neben homo habilis und dem Neanderthaler stehen. Wenn Gott von Anfang an den Plan hatte den Menschen nach seinem Ebenbild zu formen frag ich mich wieso er so einen Umweg über die Evolution gegangen ist und ab wann kam denn die Seele dazu? Hatte Homo Habilis schon einen "göttlichen Funken"?
Nur der Homo sapiens ist Mensch und auch der Neanderthaler, da er wohl auch dazu gehören soll, der Rest sind Affen, egal ob homo oder nicht.
Natürlich muss alles gottgeschaffene einen göttlichen Funken haben, fragt sich nur welcher Intensität
Warum sollte Gott einen Umweg gegangen sein, der sinnlos war, glaubst du, du kannst darüber Urteilen als Produkt seiner Phantasie?
Deine Selbstanklage zeugt natürlich davon dass du von einer (post)christlichen Gesellschaft geprägt wurdest
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen