Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religion vs. Darwin: Wie entstand der Mensch?

Was meint ihr wie "kam" es zum Menschen?

• Der Mensch hat sich entwickelt (Evolutionstheorie)

Stimmen: 37 42,0%
  • Gott hat den Menschen geschaffen (Religion)

Stimmen: 31 35,2%
  • Gott war für die Evolution nach Darwin verantwortlich

Stimmen: 14 15,9%
  • Es gibt einen anderen Grund

Stimmen: 6 6,8%

• Umfrageteilnehmer
    88
Er ist der perfekte Killuminat :o
Berichte Meister Slaimon davon!
Sofort.

- - - Aktualisiert - - -

Bog je se pobrino za opskrbu svakog živog bića, kako tigar ima krzno koje ga u šumi čini nevidljivim tako srna ima razdvojene oči da bi vidjela sve oko sebe ;) sa drugim rječima Bog nam daje uslove da se pobrinemo o sebi samo što se ljudi prave pametni bajgi i oni nešto znaju al neznamo ništa! Taj darvin kaže da je majmun zašto onda ne skače po drveću gdje mu je mjesto nego mrmljat neke budalaštine
ma tu ti je jedna fina stvar koja se zove natirlihe ausleze burazeru. 1. Survival of the fittest. zb. Tiere mit dieser Eigenschaft überlebten eher, als ihre Artgenossen ohne Tarnung. 2. Dadurch, dass es jetzt mehr Tiere mit dieser Eigenschaft hat, paarten sich auch öfters solche Tiere. Dadurch verstärkt sich der Effekt + es gibt mehr Tarntiere (dadurch paaren sich ja noch mehr von ihrer Art) und die anderen werden eher und eher verdrängt :).

1. als natürliche Selektion in der Reduzierung des Fortpflanzungserfolgs bestimmter Individuen einer Population mit der Folge, dass andere Individuen, die im Rückblick als „überlebenstüchtiger“ erkennbar sind, sich stärker vermehren. Die entscheidenden Einflüsse üben äußere Faktoren der Umwelt, sog. Selektionsfaktoren, aus. „Überlebenstüchtigkeit“ (Fitness) bedeutet nicht das „Überleben der Stärksten“. Sie kann auch Kooperation undAltruismus einschließen. Entscheidend ist, dass die Erbanlagen von Individuen nicht mit der gleichen Wahrscheinlichkeit weitergegeben werden.
  2. als sexuelle Selektion in der Auswahl von Individuen durch die Sexualpartner. Entscheidend ist, dass Erbanlagen derjenigen Merkmale weitergegeben werden, die von den Sexualpartnern bevorzugt werden.

Essker:
A). Ich weiss nicht Was fûr einen Sinn gansehaut hat es kann sein das es wegen der Kälte ist aber das weiss ich nicht. Jeder Vergleich des Menschen mit Tieren ist fûr mich absurd. Ich höre nicht auf Menschliche Meinungen zur Schöpfung sondern mache mir mein eigenes Bild die Tiere sind da wegen uns den Menschen, manche damit wir nutzen aus ihnen haben andere um uns etwas mitzuteilen aber das sind Sachen die man nicht in Worten beschreiben kann sondern nur emotional fühlen kann ich respektiere die Schöpfung und töte nichtmal ein Insekt. Sie sind alle ein Zeichen der Macht unseres Schöpfers. Sie besitzen die selben dinge wie unser Körper um diese Welt wahrzunehmen(Augen,Organe,Gehör,Mund) aber anders als wir haben sie keinen weiteren Sinn weil sie keinen Verstand wie wir besitzen, ich hoffe du kannst mir folgen Was ich damit sagen will ist Was wissen wir schon warum jenes so ist und dies so? Wir können es nur erahnen, Fakt ist das es einen Gott gibt und logisch ist das wir Menschen etwas besonderes sind daraus schliessen wir das er sich uns Offenbart!
Ich wünsche niemanden etwas schlechtes und will keinen von euch beleidigen mich regt nur auf das diese Arroganz hier in einen Balkanforum herrscht.

B). Man sollte den glauben nicht an Menschen messen weil im Endeffekt sind die meisten dieser von dir genannten leute heuchler denn wir sollten uns nicht bekriegen sondern wetteifern aufrichtig und Stolz zu handeln wir sind gefangen in diesen Leben und sollten uns nicht als dasMachtvollste überhaupt sehen das ist einfach wahnsinn der der uns erschaffen hat hat auch unsere Mütter erschaffen das ist ein Zeichen von seiner Grösse und Barmherzigkeit

Video:

Odysso Extra: Experiment Verwandtschaft XL - SWR Fernsehen | SWR.de

Experiment Verwandtschaft XL - Das Tier im Menschen

index.jpg

Der Mensch fühlt sich als "Krone der Schöpfung". Doch was Evolutionsforscher heute aus den Tiefen unserer Abstammungsgeschichte zutage fördern, lässt den Menschen nicht mehr so überlegen aussehen: In uns steckt nicht nur jede Menge Affe; in uns lassen sich auch viele Spuren von Reptilien, Amphibien, Fischen und sogar Wirbellosen finden.
Vom Ein- zum Vielzeller

Wissenschaftsjournalist Axel Wagner, Paläontologe Oliver Sandrock und Mediziner Aart Gisolf führen in nur eineinhalb Stunden durch dreieinhalb Milliarden Jahre Erdgeschichte: Unser Körper ist ein Archiv der Evolution. So verdanken wir etwa unsere Wirbelsäule Ur-Verwandten, die einst als Fische die Meere besiedelten. Arme und Beine stammen aus der Zeit, als unsere amphibischen Ahnen vor Millionen Jahren das Wasser verließen. Ohne das durchsichtige und stabilisierende Protein namens Kollagen, das Organismen erstmals zur Entstehungszeit der Quallen in ihre Körper einzubauen begannen, könnten wir weder sehen noch gehen. Doch die Evolution hält auch allerlei Patente aus der Urzeit bereit, die dem modernen Menschen eher zu schaffen machen, als sein Leben zu verbessern, wie das noch junge und ebenso spannende Forschungsgebiet der "Evolutionären Medizin" zeigt.
Der Weg unserer Ur-Verwandten

Mit tierischen Studiogästen, aus Computertomografien generierten 3D-Animationen, besonderen Kameratechniken und Zeitreisen liefert "Experiment Verwandtschaft - Das Tier im Menschen" interessante Antworten auf die Frage, warum wir heute so aussehen, wie wir aussehen. Außerdem lassen wir die Zuschauer hinter die Kulissen blicken. Im "making of" kann jeder hautnah die Entstehung dieser Produktion miterleben und sehen, wie die spektakulären Aufnahmen gemacht wurden.
Planet Schule: Schwerpunkt Evolution

http://www.swr.de/tv/-/id=2798/vv=teaser-12/nid=2798/did=10946458/14yxrnx/index.html

Religion vs Darwin ist bisschen falsch ausgedrückt. Darwin blieb achrist und am Sterbebett betete er noch zuletzt. Wurde auch christlich begraben.

also das was Darwin betreibte war eine Trennung von Religion(im Sinn des Westliches Verständnis)....wobei bei anderen Kulturen Wissenschaft betreiben zu "Religion"(im Sinne derer Verständnis) / dazu gehört...

Frieden

Darwin was hast du gemacht, wegen dir haben wir Dinosaurier in 3D.

Wieso ist Darwins Entstehung des Menschen ohne Dinosaurier nicht möglich?

Zurück
Oben