Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Reparaturzahlungen 20 Jahre nach Kriegsende

Die Nationalismuswelle hat Jugoslawien nach Titos Tod wie ein Tsunami überrannt. Das kam nicht von ungefähr. Jugoslawien war zu dominant auf dieser strategisch sehr wichtigen geografischen Lage. Wie man das am besten macht, habe ich mal einen Thread darüber geschrieben: http://www.balkanforum.info/f16/divide-et-impera-teilen-herrschen-238771/

Und es gibt mehr als genug Beweise, wie gewisse ausländische Mächte bei der Nationalismus- und Separatismus-Förderung in den 80ern ihre Finger im Spiel hatten. .

Herrlich wie naiv Leute sind, die 95 geboren wurden. Jugoslawien war dominant :D....die Schwätzer sterben nie aus

was für ausländische Mächte ? Kroaten und Slowenen haben den Schlussstrich gezogen in einem vom Serbentum ins Land gebrachten Balkan Mief.

Das Missverständnis begann 1918 ! Und wenn der Westen Yu nicht künstlich beatmet hätte mit Krediten ,wäre der Laden schon 1960 geschlossen worden .

Herrlich wie naiv Leute sind, die 95 geboren wurden. Jugoslawien war dominant :D....die Schwätzer sterben nie aus
was für ausländische Mächte ? Kroaten und Slowenen haben den Schlussstrich gezogen in einem vom Serbentum ins Land gebrachten Balkan Mief.
Das Missverständnis begann 1918 ! Und wenn der Westen Yu nicht künstlich beatmet hätte mit Krediten ,wäre der Laden schon 1960 geschlossen worden .

"Dominant" ist in diesem Kontext tatsächlich mehr als falsch. Nur die Bewegung der Blockfreien Staaten hat Titos Jugoslawien die globale Bedeutung gegeben die es auch hatte. Auf der anderen Seite war aber ihre Diplomatie für so ein kleines Land (in globalen Massstäben gemessen) äusserst effektiv. Das zeigen gerade Beispiele als man Ägypten aus dem Block rauswerfen wollte, Jugoslawiens Rolle im iranisch-irakischen Krieg, der Kampf um Namibias und Simbabwes Unabhängigkeit bis hin zur Titos letzten Diplomatie Offensive an der Havanna Konferenz von 1979.
[h=3][/h]

Kannst du sicher anhand von Zahln belegen?

Nach serbischen Angaben sind über 7000 Serben abeim angriff auf Vukovar gefallen nach kroatischen Angaben müssten es über 14000 sein.

Ofizielle Zahlen wird man nicht dazu finden.

Gut die 7000 bezihungsweise 14000 Toten sind im Krieg gefallen und wurden nicht ermordett.

- - - Aktualisiert - - -

Aber Zürich haben die Serben wirklich die meisten vertriebenen ich kann mir nicht so recht vorstellen. Ich glau eher die Serben haben am meisten Vertrieben auch in der Krajna wie auch in Vukovar und Okucani lebten ja auch Kroaten die Vertrieben worden und aus Bosnien vorallem aus der Posavina wurden Kroaten vertrieben ich kann mir nicht vorstellen das Serben die meisten Vertriebenen haben.

Mit dem Symbolischen Betrag machen sie sich eher Lustig um die Opfer und deren Familien.
Ich mein die Opfer sehen keinen Cent. Leben überhaupt noch Bosniaken in der Stadt? Laut Dayton gehört die Stadt zur RS. 5Mio € sind auch nichts, wenn 8.000 Jungen und und männer hingerichtet wurden, bekommt man pro Leiche 625€ , mehr als ein Troofen aufm heißen Stein ist das leider nicht.

Ich mein die Opfer sehen keinen Cent. Leben überhaupt noch Bosniaken in der Stadt? Laut Dayton gehört die Stadt zur RS. 5Mio € sind auch nichts, wenn 8.000 Jungen und und männer hingerichtet wurden, bekommt man pro Leiche 625€ , mehr als ein Troofen aufm heißen Stein ist das leider nicht.

Die Muslime waren vorher eine Mehrheit dort jetzt sieht es anders aus. Also werden sie dementsprechend wenig von diesen Reparationszahlungen profitieren. Aber immerhin leistet vucic weider ne gute show ab.

Ja weil die Bauern Srebrenica Moslems in die schicken Wohnungen der Sarajevoserben gezogen sind. Während wir städtischen Serben in dieses fucking hinter dem Mond Srebrenica ziehen durften.

hier wird mit zahlen und Behauptungen herum geworfen.
unglaublich

bitte quellen für zahlen posten.

- - - Aktualisiert - - -

ach ja
was ist mit der drei jährigen Bombardierung von Sarajevo?

Zurück
Oben