Es ist aber noch mehr passiert. Stichwort: Sarajevo und Vukovar
Die Frage ist hier, wie weit will man gehen. Weil schnell der Unmut in der Bevölkerung wachsen könnte. Denn die Serben haben die meisten Vertriebenen und die zweitmeissten Toten (nach Bosniaken) zubeklagen. Zumal werden jetzt die Nationalisten sofort mit den rund 3000 Toten in Bratunac (bei Srebrenica) kommen.
Ich finde es dennoch richtig, was Serbien macht. Es ist zwar erst ein kleiner Schritt, aber mal schauen, wohin sich das entwickelt.
Serbien hat die meisten Tote zu verantworten, auch die eigenen. Man führte einen Krieg für Land nicht für Menschen. Die hohe Zahl der Vertriebenen ist trügerisch, weil die 200.000 Kroaten zurückkehren konnten. Ansonsten ist es doch lächerlich, was du hier schreibst mit Nationalisten etc. Es ist doch schon eine rechte Partei an der Spitze und wenn Serbien damals verurteilt worden wäre, hätte man wesentlich mehr blechen müssen.
Sie sollen blechen, dann rückt auch wider Kroatiens Umgang mit den Krajinaserben in den Vordergrund.
Ja genau. Er könnte ja ab jetzt allgemein nur auf Knien herumlaufen. Vielleicht würde das unsere Sokci und Muslimani zufrieden stellen. Den Krieg haben Kroaten und Bosniaken zu verantworten. Die Serben hätten nie übergangen werden dürfen. Wir waren weder für die Unabhängigkeit Kroatiens noch für die Bosniens. Als staatstragendes Volk sowohl in Kroatien als auch Bosnien hätte man das akzeptieren müssen. Alles was danach kam ist auf das Übergehen des serbischen Volkes zurück zu führen. Somit bin ich für gemeinsame bosniakisch-kroatische Zahlung am serbischen Volk
Zu einer realistischen Versöhnung bräuchte es mindestens einen Kniefall Vucic's in Sarajevo und Vukovar und Reparationszahlungen in Höhe aller verursachten Schäden durch Serben im Krieg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen