Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Republik Kosovo und Serbien

• Ersteller Ersteller Jehona_e_Rahovecit
  • Erstellt am Erstellt am
seit wann diese Einstellungsänderung? wo ich mal sagte dass gute Beziehungen zw Kosovo und Nachbarn (inkl. Serbien) hergestellt werden sollten, hast du behauptet "warum sollte Serbien mit Kosovo gute Beziehungen aufbauen"?

Ich habe gesagt, es ist NACHZUVOLLZIEHEN dass Serbien keine DIPLOMATISCHEN Kontakte mit dem Kosovo pflegen möchte, da es ein Staat ist (zuminest in den Augen der Serben).

Und dann habe ich heute noch geschrieben : AM ENDE WIRD IHNEN NICHTS ANDERES ÜBRIG BLEIBEN ALS SICH AN EINEN TISCH ZU SETZEN UND EINE LÖSUNG ZU FINDEN.

Wo genau schließt das eine das andere aus?

2 Mal im Jahr für 3 Wochen während der Schulferien. Bravo. Du schöpfst aus einem reichen Erfahrungsschatz.

Die Albaner stellten sich hinter Rugova, ja, aber den Dialog mit dem serbischen Volk haben sie dennoch nicht geführt. Sie haben Rugova alles machen lassen, und als dies wenig Erfolg brachte (da Rugova gegen Milosevic leider nicht ankam, bzw. Milosevic sich nicht gesprächs- und kompromissbereit zeigte) wandten sich die Albaner der UCK zu.

Was ist denn eigentlich dein Problem, Zhan? Ich bin genauso nationalistisch meinem Volk gegenüber wie du deinem, denn du lässt ja kein schlechtes Wort auf die Kosmet-Albaner kommen, gleich ob vielleicht was wahres dran sein könnte oder nicht.

Jetzt hast dus kapiert bin stolz auf dich :wink:
Die serbische Regierung war zu keinem Dialog bereit, also selbst schuld :birdman:

Keine Angst ich war auch schon länger als 3 wochen in ks :rolleyes:

Jetzt hast dus kapiert bin stolz auf dich :wink:
Die serbische Regierung war zu keinem Dialog bereit, also selbst schuld :birdman:

Keine Angst ich war auch schon länger als 3 wochen in ks :rolleyes:

Und trotzdem gehtst du nicht auf meinen Vorschlag ein.:sarcasm: DAS nenn ich mal konsequent. Du hast mir noch nicht die Frage beantwortet, wieviele Serben du unten kennst, und mit wievielen anders-albanischen Kosmet-Bewohnern du guten oder freundschaftlichen Kontakt hattest oder hast.

nee hab die vorherigen nicht gelesen.
Wird mir zu sehr belanglos gestritten...

Aber das ist ne super Idee denn so versuchen die EU staaten auch ihre Völker zu einen!!!

Ja genau, indem sie Staaten abhängig von einander machen.So war das doch auch mit Deutschland und Frankreich nach dem 2.WK und heute sehen wir das Resultat=EU.

seit wann diese Einstellungsänderung? wo ich mal sagte dass gute Beziehungen zw Kosovo und Nachbarn (inkl. Serbien) hergestellt werden sollten, hast du behauptet "warum sollte Serbien mit Kosovo gute Beziehungen aufbauen"?

weil sie sich gerne wiederspricht in ihren aussagen, ganz einfach, sie dreht sich alles so wie es gelegen kommt. :wink:

Und trotzdem gehtst du nicht auf meinen Vorschlag ein.:sarcasm: DAS nenn ich mal konsequent. Du hast mir noch nicht die Frage beantwortet, wieviele Serben du unten kennst, und mit wievielen anders-albanischen Kosmet-Bewohnern du guten oder freundschaftlichen Kontakt hattest oder hast.

Für dich immer noch Republik Kosova und nicht Kosmet.Das Wort Kosmet stammt von den Großserbischen Nazis.

Ich habe gesagt, es ist NACHZUVOLLZIEHEN dass Serbien keine DIPLOMATISCHEN Kontakte mit dem Kosovo pflegen möchte, da es ein Staat ist (zuminest in den Augen der Serben).

Und dann habe ich heute noch geschrieben : AM ENDE WIRD IHNEN NICHTS ANDERES ÜBRIG BLEIBEN ALS SICH AN EINEN TISCH ZU SETZEN UND EINE LÖSUNG ZU FINDEN.

Wo genau schließt das eine das andere aus?
kann sein dass du das jemandem anderen geschrieben hast aber mir hast genauso wie oben geschrieben gesagt "warum sollte Serbien Beziehung zu Kosovo aufbauen" meine Antwort drauf war, wenn du die Einstellung vertrittst dann brauchen wir diesbezüglich nicht weiter reden.

natürlich MÜSSEN sie an einem Tisch sitzen und über viele Probleme diskutieren (obwohl bekanntlich Serbien nicht gern Probleme löst dann da verliert es ihr "WICHTIGKEIT"), auch wenn sie Kosovo nicht anerkennen wollen (auch wenn sie das früher oder später tuen müssen)

Zuletzt bearbeitet:

Freundlichen Kontakt pflege ich mit jedem, ist ja wohl logisch :rolleyes:
Mit Serben hab ich keinen Kontakt dort unten.
Türken hab ich in meinem Bekanntenkreis, ne Kroatin kenn ich, Bosniaken sogar in der Familie. Reicht das als Antwort?

Auf deinen Vorschlag eingehen, wie schon gesagt Rugova hat versucht zu vermitteln, doch die Regierung wollte davon nix wissen. Die Serben waren mehr auf der Seite von Milos, ansonsten hätte es wie schon gesagt auch von serbischer Seite Protest gegeben, ist mir allerdings entfallen, dass ich davon jemals was gehört hab, naja zumindest bis Bomben auf Serbien fielen, da wurde man plötzlich sauer denn es ging plötzlich auch um den eigenen Arsch :rolleyes:

kann sein dass du das jemandem anderen geschrieben hast aber mir hast genauso wie oben geschrieben gesagt "warum sollte Serbien Beziehung zu Kosovo aufbauen" meine Antwort drauf war, wenn du die Einstellung vertrittst dann brauchen wir diesbezüglich nicht weiter reden.

natürlich MÜSSEN sie an einem Tisch sitzen und über viele Probleme diskutieren, auch wenn sie Kosovo nicht anerkennen wollen (auch wenn sie das früher oder später tuen müssen)

Auf das könnt ihr lange warten...Zuerst mässen die mal in Mitrovica ihr Kreuz aufstellen!!!

Zurück
Oben