Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Republik Kosovo und Serbien

• Ersteller Ersteller Jehona_e_Rahovecit
  • Erstellt am Erstellt am
Auf das könnt ihr lange warten...Zuerst mässen die mal in Mitrovica ihr Kreuz aufstellen!!!

von mir aus, sollen sie es tun. nur wie schon immer, Serben haben versucht mit Kirchen (die ich politische Kirchen nenne) oder irgendwelchen religiösischen Denkmälern, territoriale Ansprüche auf Kosovo zu erheben. aber dass sie den Norden von Mitrovica abspalten können, das können sie sich abschminken!

von mir aus, sollen sie es tun. nur wie schon immer, Serben haben versucht mit Kirchen (die ich politische Kirchen nenne) oder irgendwelchen religiösischen Denkmälern, territoriale Ansprüche auf Kosovo zu erheben. aber dass sie den Norden von Mitrovica abspalten können, das können sie sich abschminken!

mir wärs ehrlich gesagt auch scheissegal, sollen die doch ein kreuz aufstellen, wen intressierts ^^

Ich kann mir nicht vorestellen,dass solche Baulöwen sich mit Albanern an einem Tisch setzen wollen....

Da muss noch viel Wasser die Donau runterfließen bis das passiert.....

kA ich hab gehört dass in der nähe von mitrovica irgendein serbisches kloster gebaut werden soll. Kann sein dass es auch nur ein Gerücht ist, ich hab wie gesagt nur davon gehört, weils mich ehrlich gesagt nicht wirklich intressiert ob da jetzt ein kloster steht oder nicht.

Freundlichen Kontakt pflege ich mit jedem, ist ja wohl logisch :rolleyes:
Mit Serben hab ich keinen Kontakt dort unten.
Türken hab ich in meinem Bekanntenkreis, ne Kroatin kenn ich, Bosniaken sogar in der Familie. Reicht das als Antwort?

Auf deinen Vorschlag eingehen, wie schon gesagt Rugova hat versucht zu vermitteln, doch die Regierung wollte davon nix wissen. Die Serben waren mehr auf der Seite von Milos, ansonsten hätte es wie schon gesagt auch von serbischer Seite Protest gegeben, ist mir allerdings entfallen, dass ich davon jemals was gehört hab, naja zumindest bis Bomben auf Serbien fielen, da wurde man plötzlich sauer denn es ging plötzlich auch um den eigenen Arsch :rolleyes:

Aha :rolleyes:, das ist Wissen basierend auf was nochmal??????

Genau.Sie hat nichts zu Hause zu tun und sucht nach Anerkennung.Traurig.So zerfrisst die Einsamkeit einen.

Kristalli, auch wenns dir net passt, es gibt auch Menschen (gottseidank), die eben nicht jedem Albaner aus dem KOSMET (= Kosovo und Metohien) den Arsch lecken. Das hat nichts mit Einsamkeit oder ADS zu tun, sondern einfach nur mit freier Meinungsäußerung.

Nochmal für alle Sonderschüler hier das komplette Statement meinerseits:
Von serbischer Seite besteht derzeit absolut kein Grund sich mit kosovarischen Politikern auseinanderzusetzen, da der KOSMET nachwievor ein Teil Serbiens ist (zumindest für eben diese serbischen Politiker), von daher ist es NACHVOLLZIEHBAR, dass sie an Gesprächen kein Interesse haben. Über KURZ ODER LANG wird es aber auf eben solche Zusammentreffen hinauslaufen müssen, da man eine gemeinsame Lösung für das Problem finden muss. Punkt.

Wo genau habt ihr euch jetzt kollektiv ausgeklinkt und diese Meinung nicht verstanden?

@Zhan: nur weil du meine Posts nicht verstehst musst du nicht behaupten, ich würde mir alles zurechtbiegen wie es mir passt. Ich äußere hier meine Meinung, ob dir diese Meinung schmeckt oder nicht ist dein wertes Problem.

Was mich ja brennend interessiert, woher du dir eigentlich deine Meinung über Serbien und das Kosovo gebildet hast!?
Warst du vor Ort, hast du dir Lektüren von Balkanexperten zu Gemüte geführt, ist es über die Presse?

Aber all das mal beiseite geschoben....es ist doch schon erstaunlich, daß du die unglaublichen Verbrechen aus dem 2. WK mit dem Kosovokonflikt vergleichst!Aber es erstaunt mich nicht, daß du als Östesterreicher solch eine Meinung über Serbien vertrittst!Tradition verpflichtet!:app:
Ich behaupte das einfach mal, weil du auch sehr viel behauptest, was letztlich weit entfernt von der Realität ist!

Du hast mir gegenüber mal ausdrücklich betont, du warst lediglich nur für eine Autonomie Kosovos gewesen!
Deine Posts sprechen ne andere Sprache!

Deine Überheblichkeit täuscht nicht darüber hinweg, daß du lediglich das wiedergibst, was die Tagesschau dir vorbetet!:app:

meine meinung *hm* ich konnte 1991 nicht glauben, daß serbien das absolut böse sei. seitdem unterhalte ich mich im mitarbeiterkreis über die lage am balkan. ich persönlich kenne meines wissens nach keinen albaner, einige kroaten und jede menge serben (ich glaub die meisten parkettleger in wien sind serben). einige bücher... von orf.at halte ich wenig - ist sehr einseitig. standard.at ist besser, da auch userkommentare drunter sichtbar sind.

warum mir eine autonomie lieber gewesen wäre? weil beide seiten ihr gesicht wahren hätten können. jetzt gehts wieder jahrelang drum, den raum zu verlassen, wenn der andere da ist usw.

eine mögliche lösung wäre auch wie mit dem südsudan gewesen - achtung - jetzt autonomie - in 20 jahren volksabstimmung über loslösung... alles besser als die situation jetzt, weils wieder länger dauert. nun gut - jetzt, da es die lösung ist, sollten sich alle halt so schnell wie möglich mit der situation arrangieren.

warum reagier ich auf dich so?

ich mag keine albaner, die meinen

x) wir vertreiben die restlichen serben auch noch
x) wir brauchen ein großalbanien
x) jeder bekannte mensch hat eigentlich albanische wurzeln
x) wir werden euch mit der kraft unserer lenden besiegen....

ich mag keine serben, die meinen

x) sollens doch serbisch lernen (die meisten habns 89 gekonnt aber das nur am rande)
x) die albaner sind ayslanten und gaaaanz kurz im lande
x) für serbien zählt das nix - denn serbien ist gaaaaanz anders

bei dir hab ich den eindruck, daß du tolerant zu sein vorgibst und dann kommen die killerphrasen wie das mit den erdlöchern.

ach ja - einer der gründe, wieso ich hier mitschreibe ist das THEMA. ich wills eben von den leuten selber wissen. und wenn dir das eigentlich als heimat oder ähnliches wurscht ist - dann erkennst die jeweilligen dumpfbacken schneller

Zurück
Oben