Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Republik Kosovo und Serbien

• Ersteller Ersteller Jehona_e_Rahovecit
  • Erstellt am Erstellt am
:shock: Während der über 150 jährigen Dauer unserer Familienlinie auf dem Kosovo ist mir das glatt nicht aufgefallen. ALBANISCH war die amtliche Landessprache???????????????????????????????????????????????

unglaublich wie du dich hier dumm stellst nur um nicht antworten zu müssen :rolleyes:
mag ja sein dass für dich serbisch die landessprache war, aber wenn man in einem Landesteil lebt wo zum großteil albanisch gesprochen wird, dann ist es doch wohl logisch dass man sich als serbe hier und da sprachteil angeignet wenn nicht sogar perfekt lernt, und da ist es egal welche sprache offiziell landessprache ist. :rolleyes: An der serbisch/kosovarischen Grenze sind immer abwechselnd serbische Kontrolleure und albanische. Und die serbischen können das albanische manchmal dermaßen perfekt, dass man sie für nen albaner halten könnte wenn da nicht sein namensschild wär :rolleyes: Mir ist schon klar, dass für dich die einstellung gilt, dass das erlernen der albanischen Sprache nicht in Frage kommt da du als Serbin (deiner meinung nach priviligierte Ethnie) es nicht nötig hast die sprache des "kosovopöbels" zu lernen. :rolleyes:

da sprichst du wohl aus erfahrung ::lol:
dir is schon klar dass ich kein wort verstehe von deinem serbischen geblubber ::lol:

boah da spricht mal wieder die erwachsene naleP :onlyamother: wer zeigt nochmal schnell ständig dieses smilie/selbstportrait von dir her :pottytrain2:

dann lies meine vorigen beiträge nochmal, und du wirst die fragen schon verstehen, also stell dich nicht dämlicher als du bist :rolleyes:

und in dem Gebiet wo ich bin es nunmal keine Serben gibt. :rolleyes: In dem Hochland Gora wo meine Familie herkommt hatte ich z.b. kontakt mit Goranen, in Prizren gibts in der Nähe Türken, Goranen, Bosnjaken usw... :rolleyes:
90% der Bevölkerung besteht aus Albanern in ks, also wie kommst du drauf dass da jeder mit nem Serben Kontakt hat/hätte haben müssen :rolleyes: Es gibt Gebiete wo Albaner und Serben nebeneinander gelebt haben, und es gibt gebiete wo es eben keine serben gab, und ich zähle halt zum zweiten :rolleyes:

wozu denn :rolleyes:

ja schon klar, der ganze staat hatte uns isoliert und euch gings am arsch vorbei, aber ich hätte den Dialog suchen müssen :rolleyes:
Du redest soviel schwachsinn das ist unglaublich, wenn ihr dermaßen scharf auf einen Dialog mit den Albanern gewesen wärt dann wärt ihr schon von selber gekommen und hättet nicht gewartet. Du versuchst hier die Schuld der albanischen Bevölkerung an der Eskalation zu geben, obwohl es eure damalige Drecksregierung war die für die ganze Scheisse verantwortlich ist. Nich wir haben die Mauer gebaut sondern eure Regierung indem sie die Autonomie aufgehoben hat, die Albaner aus allen öffentlichen Ämtern verbannt hat und somit auch aus dem öffentlichen Leben, also geh und erzähl deinen Tschetnikscheiss jemandem dem es auch intressiert. :rolleyes:

wayne :rolleyes:

scheinst an meinem sexleben ja ein sehr hohes interesse zu haben, gleich zweimal in dem beitrag spielst du darauf an. Sorry aber du bist nicht mein Typ, such dir wen deinesgleichen...also ne fette lesbe halt...wie wärs mit der da:
serbia.jpg

Gratulation, wie ich sehe steigt dien Niveau von Tag zu Tag.

Zum Kern deiner Aussagen (und ich hab mir echt Mühe geben müssen in dem hasserfüllten Geseiere von dir überhaupt einen zu finden):

KOSOVO WAR / IST TEIL VON SERBIEN, LANDESSPRACHE IST SERBISCH BZW WAR SERBISCH. UND WENN AFGHANISCHE NACHBARN GEHABT HÄTTET, TROTZDEM MÜSSTE EUCH WENGISTENS DIE SPRACHE DES LANDES GELÄUFIG SEIN, DESSEN PÄSSE IHR BEKOMMEN HABT.

Auf den Rest deines Posts brauch man gar nicht einzugehen, alles nur von Hass triefend und offensichtlich völlig sinnfrei formuliert, wie ich es ja schon von dir kenne. INteressant allerdings diese Aussage von dir:
weil ich erstens nie länger als drei monate dort gelebt habe
Witzig, dass du dann dein Schandmaul so weit aufreisst und dich sooooo irre gut mit dem Thema auskennst.

Du bist was du immer warst: eine strunzbeschränkte Diaspora-Kuh, die mal wieder zu wenig Frustabbau betrieben hat diese Woche und ihre jämmerliche Stellung als Mod im Forum nutzt, um ihre tägliche Machtgeilheit auszuleben.

So long, fühl dich wohl und lass einfach mal alles raus .....

Gratulation, wie ich sehe steigt dien Niveau von Tag zu Tag.

nunja das passiert wenn man sich mit gesindel wie dir unterhält :D

Zum Kern deiner Aussagen (und ich hab mir echt Mühe geben müssen in dem hasserfüllten Geseiere von dir überhaupt einen zu finden):

hasserfüllt...hättest du wohl gern :birdman:

KOSOVO WAR / IST TEIL VON SERBIEN,

naja, zumindest bis zum 17.2. hat diese aussage gestimmt ::lol:

LANDESSPRACHE IST SERBISCH BZW WAR SERBISCH

sie war serbisch, wie schon gesagt...siehe oben :D

UND WENN AFGHANISCHE NACHBARN GEHABT HÄTTET, TROTZDEM MÜSSTE EUCH WENGISTENS DIE SPRACHE DES LANDES GELÄUFIG SEIN, DESSEN PÄSSE IHR BEKOMMEN HABT.

Meine Eltern sowie der Rest meiner verwandten in dieser Generation können ja auch serbisch. Männer fließend/ Frauen teilweise gebrochen teilweise fließend, aber sie können sich allesamt auf serbisch verständigen :rolleyes:

Auf den Rest deines Posts brauch man gar nicht einzugehen, alles nur von Hass triefend und offensichtlich völlig sinnfrei formuliert, wie ich es ja schon von dir kenne. INteressant allerdings diese Aussage von dir:
Witzig, dass du dann dein Schandmaul so weit aufreisst und dich sooooo irre gut mit dem Thema auskennst.

lächerlich, natürlich hättest du drauf eingehen können nur die argumente fehlen :rolleyes:

Du bist was du immer warst: eine strunzbeschränkte Diaspora-Kuh, die mal wieder zu wenig Frustabbau betrieben hat diese Woche und ihre jämmerliche Stellung als Mod im Forum nutzt, um ihre tägliche Machtgeilheit auszuleben.

:withstupid:
ja ne schon klar :zombiesmile:, boah eine richtige tyranei ist das hier :zombiesmile: ich terrorisier hier alle user tagtäglich :onlyamother: und ich fühl mich auch total mächtig weil ich mod in einem internetforum bin :onlyamother::onlyamother::onlyamother:

So long, fühl dich wohl und lass einfach mal alles raus .....

nach diesem beitrag von dir, fühl ich mich wirklich wohl :D

nunja das passiert wenn man sich mit gesindel wie dir unterhält :D

hasserfüllt...hättest du wohl gern :birdman:

naja, zumindest bis zum 17.2. hat diese aussage gestimmt ::lol:

sie war serbisch, wie schon gesagt...siehe oben :D

Meine Eltern sowie der Rest meiner verwandten in dieser Generation können ja auch serbisch. Männer fließend/ Frauen teilweise gebrochen teilweise fließend, aber sie können sich allesamt auf serbisch verständigen :rolleyes:

lächerlich, natürlich hättest du drauf eingehen können nur die argumente fehlen :rolleyes:

:withstupid:
ja ne schon klar :zombiesmile:, boah eine richtige tyranei ist das hier :zombiesmile: ich terrorisier hier alle user tagtäglich :onlyamother: und ich fühl mich auch total mächtig weil ich mod in einem internetforum bin :onlyamother::onlyamother::onlyamother:

nach diesem beitrag von dir, fühl ich mich wirklich wohl :D

Guten Morgen, Sonnenschein. Abgesehen von dem fett gedruckten hast du leider nur Beleidigungen und abfällige Bemerkungen gebracht. Als Mod ist das natürlich eine riesen Leistung, Bravo, weiter so.

Es freut mich , dass du den Kern meiner Aussage verstanden hast, nämlich das ZUMINDEST bis zum 17.02.08 serbisch die Landessprache war. Ich frage mich daher, wieso du diese Sprache nicht kannst, obwohl du ja auch vor dem 17.02.2008 unten warst und -wie du schon sagtest- auch der ältere Teil deiner Familie die Sprache beherrscht. Wurde das Erlernen der serbischen Sprache von dir bewusst abgelehnt oder ist das bereits von Klein auf so, dass man dir beigebracht hat, diese Sprache würdest du nicht brauchen? Wie kommt das?

Dass ich auf den Rest deiner Posts nicht eingehe hat nichts mit fehlenden Argumenten zu tun, denn du hast ja bereits selber eingeräumt, dass ich im Recht bin was die Landessprache des Kosovos zumindest bis vor dem 17.02.2008 angeht. Nur was bitte soll man sinnvoll antworten auf Unterstellungen wie "du bist fett und lesbisch" oder "dein Lieblingsverrein sind die Cetniks" ? Erwartest du wirklich das ich auf sowas eingehe? Dann tut es mir leid für dich, den Film wirst du bei mir nicht sehen.

Es ist offensichtlich, dass du hasserfüllt bist; diese These braucht deinerseits gar keine Kommentierung mehr, da jedes Wort von dir Beweis genug ist. Naja, und bitte bleib halt beim Thema. Vielen Dank und einen wunderschönen und erfüllten Tag wünsche ich dir.

Damit hast du den mit Abstand dämlichsten Post gebracht seitdem ich hier im BF bin; du hast es sogar geschafft somit Zhan den Rang abzulaufen (was ich persönlich für unmöglich gehalten habe -bis jetzt).

Du unterstellst meiner Familie also tatsächlich, sie hätte ihre Häuser SELBER angezündet und geplündert, hätte sich gegenseitig mit Waffengewalt vom Grundstück entfernt????
Kann man das quasi als Leugnen bezeichnen; also sowas wie die Vertreibung von Serben im Kosovo hätte nie stattgefunden?

Du bist ein armer, kranker Mensch und tust mir leid. *kopfschüttel*

Ich habe über deine Familie rein gar keine Buchstabe verloren und werde ich auch nicht tun!
Ich kenne aber Albaner, die haben von Serben das selbe Grundstück 3 mal abgekauft, und ich kenne Albaner die erzähöen, dass bevor die Serben ihre Häuser verlassen haben, war denen die Vorstellung leichter die abzufackeln, als einen Albaner bei der "Rückkehr" dort anzutreffen.

Weiss du wen ich für kranker als mich hier halte?
Nämlich dich! Ich staune immer wieder wie ein Familien Mensch den ganzen Tag nichts anderes zu tun hat, ausser hier Wache zu halten, dies ist für mich ARM.

Ich habe über deine Familie rein gar keine Buchstabe verloren und werde ich auch nicht tun!
Ich kenne aber Albaner, die haben von Serben das selbe Grundstück 3 mal abgekauft, und ich kenne Albaner die erzähöen, dass bevor die Serben ihre Häuser verlassen haben, war denen die Vorstellung leichter die abzufackeln, als einen Albaner bei der "Rückkehr" dort anzutreffen.

Weiss du wen ich für kranker als mich hier halte?
Nämlich dich! Ich staune immer wieder wie ein Familien Mensch den ganzen Tag nichts anderes zu tun hat, ausser hier Wache zu halten, dies ist für mich ARM.

Ich halte keine Wache, ich arbeite am PC, und nebenbei schau ich halt immer hier rein. Ist das krank? Ok, deine Definition dieses Wortes wundert mich ein wenig.

Ich habe dich falsch verstanden und entschuldige mich da ich in deine Worte etwas hineininterpretiert habe, was du offensichtlich nicht so gemeint hast. Es stimmt was du sagst, es gibt genug serbische Familien, die tatsächlich ihre Häuser abgefackelt haben als sie gingen, um sie nicht den Albanern zu hinterlassen.

Das mit dem 3X - Verkaufen höre ich allerdings zum ersten Mal. Ich kann nur für uns sprechen (meine Familie), wenn ich sage, wir sind keinesfalls freiwillig gegangen, wir haben unseren Besitz weder selber geplündert noch angezündet oder abgerissen und wir wären gerne wieder zurück gegangen, doch dort gibt es keine echte Perspektive mehr für uns, nur noch eine Übermacht an Albanern, die allesamt nicht gerade freudnlich gegenüber Serben sind.

Also noch mal : Sorry. ;) Nichts für Ungut.

Der kluge Mensch bildet sich sein Leben lang. Und wenn du 10 Jahre (wow!) so einen Blödsinn gelernt hast, dann wundert mich auch dein vorheriger Post nicht. Armer Kerl. :eh:

Und zu guter Letzt, weil ich nämlich nie auf deine Beiträge eingehen wollte und werde es auch nicht mehr.
Ich bin mit 6 in der Schule und habe mit 16 das KS verlassen, also sind das 10 Jahre ob ich so wollte oder nicht.

Und in der Schweiz lernt man weiss Gott nicht was, nur serbisch eben nicht. Ich bleib bei meine Aussage Intelligenz hat nichts mit Bildung zu tun.
Für mich war es trotzdem kein Blödsin, es haben alle Albaner die gleiche Geschichte gelernt, also kann man wohl nicht behaupten, das alle Albaner Dumm sind nur weil wir eine andere Geschichte gelernt haben als du.

Und was es die Serbische Sprache angeht: Znam ja mozda i bolje od tebe, eto toliko sto se tice Intelligencije, ali da to nisam u skoli ucila ostaje isto. E sad mozes da zamislis, kad bi ja u skoli srpski ucila, bila bi tvoja uciteljica. Somit sehe ich mich persönlich nicht als Dumm, denn ein Mensch der 5 Sprachen beherscht ist in meinen Augen niemals Dumm.

Weil Meine Geschichte nicht deiner Vorstellungen anspricht, kann ich wohl auch nichts dafür.

Ich bin nur immer von den Zeugenaussagen ausgegangen, Kriegbetreffend, denn da bin ich nicht dabei gewesen, und davor war ich selber Zeuge.

Zuletzt bearbeitet:
Und zu guter Letzt, weil ich nämlich nie auf deine Beiträge eingehen wollte und werde es auch nicht mehr.
Ich bin mit 6 in der Schule und habe mit 16 das KS verlassen, also sind das 10 Jahre ob ich so wollte oder nicht.

Und in der Schweiz lernt man weiss Gott nicht was, nur serbisch eben nicht. Ich bleib bei meine Aussage Intelligenz hat nichts mit Bildung zu tun.
Für mich war es trotzdem kein Blödsin, es haben alle Albaner die gleiche Geschichte gelernt, also kann man wohl nicht behaupten, das alle Albaner Dumm sind nur weil wir eine andere Geschichte gelernt haben als du.

Und was es die Serbische Sprache angeht: Znam ja mozda i bolje od tebe, eto toliko sto se tice Intelligencije, ali da to nisam u skoli ucila ostaje isto. E sad mozes da pomislis, kad bi ja u skoli srpski ucila, bila bi tvoja uciteljica. Somit sehe ich mich persönlich nicht als Dumm, denn ein Mensch der 5 Sprachen beherscht ist in meinen Augen niemals Dumm.

Weil Meine Geschichte nicht deiner Vorstellungen anspricht, kann ich wohl auch nichts dafür.

Ich bin nur immer von den Zeugenaussagen ausgegangen, Kriegbetreffend, denn da bin ich nicht dabei gewesen, und davor war ich selber Zeuge.

:rolleyes: Siehe oben (mein letzter Post);)

Guten Morgen, Sonnenschein. Abgesehen von dem fett gedruckten hast du leider nur Beleidigungen und abfällige Bemerkungen gebracht. Als Mod ist das natürlich eine riesen Leistung, Bravo, weiter so.

nunja ich geb mein bestes :cool:

Es freut mich , dass du den Kern meiner Aussage verstanden hast, nämlich das ZUMINDEST bis zum 17.02.08 serbisch die Landessprache war. Ich frage mich daher, wieso du diese Sprache nicht kannst, obwohl du ja auch vor dem 17.02.2008 unten warst und -wie du schon sagtest- auch der ältere Teil deiner Familie die Sprache beherrscht. Wurde das Erlernen der serbischen Sprache von dir bewusst abgelehnt oder ist das bereits von Klein auf so, dass man dir beigebracht hat, diese Sprache würdest du nicht brauchen? Wie kommt das?

oh mann :rolleyes:
meine eltern sind albaner, sie haben mir nur albanisch beigebracht, sowie dir deine Eltern nur serbisch beigebracht haben :rolleyes: ich selber bin in wien geboren worden und habe die serbische sprache nie gebraucht. Wenn ich die paar monate in ks war hat es gereicht wenn ich albanisch konnte, denn dort waren wie schon erwähnt mehr albaner vertreten als serben :rolleyes:. Wenn ich in ks gewesen wäre und dort die Schule gemacht hätte, dann würde ich sicher mehr können als jetzt, sowie der rest meiner cousinen und cousins in meinem alter :rolleyes: da man in der Grundschule soviel ich weiss noch serbisch gelernt hat :rolleyes:

Dass ich auf den Rest deiner Posts nicht eingehe hat nichts mit fehlenden Argumenten zu tun, denn du hast ja bereits selber eingeräumt, dass ich im Recht bin was die Landessprache des Kosovos zumindest bis vor dem 17.02.2008 angeht. Nur was bitte soll man sinnvoll antworten auf Unterstellungen wie "du bist fett und lesbisch" oder "dein Lieblingsverrein sind die Cetniks" ? Erwartest du wirklich das ich auf sowas eingehe? Dann tut es mir leid für dich, den Film wirst du bei mir nicht sehen.

lol wie lächerlich, selbst auf ein tiefes niveau gehen a la "es geht dir einer ab blablabla" und dann aufregen wenn man ne gleiche rückantwort kriegt...:rolleyes: natürlich war die OFFIZIELLE landessprache serbisch, habe ich das irgendwo abgestritten :rolleyes: aber wie schon gesagt, hast du in ks kein serbisch gebraucht als albaner :rolleyes:
Na klar fehlen dir die Argumente sonst würdest du nicht ewig drauf rumreiten und ausweichen indem du mich fragst wieso ich eine sprachen nicht gelernt hab die ich nie gebraucht habe :rolleyes:

Es ist offensichtlich, dass du hasserfüllt bist; diese These braucht deinerseits gar keine Kommentierung mehr, da jedes Wort von dir Beweis genug ist. Naja, und bitte bleib halt beim Thema. Vielen Dank und einen wunderschönen und erfüllten Tag wünsche ich dir.

Ja klar weil ich mit dir nicht einer meinung bin bin ich gleich hasserfüllt. :rolleyes: Das hättest du nur allzugerne, ich kann nur gesocks wie dich nicht leiden...mit normalen serben komm ich trotz vorurteile prima zurecht, keine sorge...mach dir mal lieber gedanken über deine eigene einstellung :wink:

nunja ich geb mein bestes :cool:

oh mann :rolleyes:
meine eltern sind albaner, sie haben mir nur albanisch beigebracht, sowie dir deine Eltern nur serbisch beigebracht haben :rolleyes: ich selber bin in wien geboren worden und habe die serbische sprache nie gebraucht. Wenn ich die paar monate in ks war hat es gereicht wenn ich albanisch konnte, denn dort waren wie schon erwähnt mehr albaner vertreten als serben :rolleyes:. Wenn ich in ks gewesen wäre und dort die Schule gemacht hätte, dann würde ich sicher mehr können als jetzt, sowie der rest meiner cousinen und cousins in meinem alter :rolleyes: da man in der Grundschule soviel ich weiss noch serbisch gelernt hat :rolleyes:

lol wie lächerlich, selbst auf ein tiefes niveau gehen a la "es geht dir einer ab blablabla" und dann aufregen wenn man ne gleiche rückantwort kriegt...:rolleyes: natürlich war die OFFIZIELLE landessprache serbisch, habe ich das irgendwo abgestritten :rolleyes: aber wie schon gesagt, hast du in ks kein serbisch gebraucht als albaner :rolleyes:
Na klar fehlen dir die Argumente sonst würdest du nicht ewig drauf rumreiten und ausweichen indem du mich fragst wieso ich eine sprachen nicht gelernt hab die ich nie gebraucht habe :rolleyes:

Ja klar weil ich mit dir nicht einer meinung bin bin ich gleich hasserfüllt. :rolleyes: Das hättest du nur allzugerne, ich kann nur gesocks wie dich nicht leiden...mit normalen serben komm ich trotz vorurteile prima zurecht, keine sorge...mach dir mal lieber gedanken über deine eigene einstellung :wink:

Beste Zhan, wieso habe ich keine Gegenargumente? Ich hatte lediglich die Frage in den Raum geworfen, wenn das albanische Volk doch so interessiert an einer konfliktfreien Lösung gewesen wäre, wieso wurde dann alles serbische quasi boykotiert? Fairerweise muss ich dazu sagen, dass auch alles albanische boykotiert wurde, das bestreite ich nicht.
Und über diese These sind wir dann auf dein persönliches Beispiel gekommen, wo ich dich persönlich nach bestimmten Dingen gefragt habe. Immerhin hast du es nach 3-5 beleidigenden Posts doch noch geschafft mir zumindest teilweise eine vernünftige Antwort zu geben. Danke dafür und Respekt !!!
Eine Antwort bist du mir noch schuldig geblieben: Was meinst du warum du im Kosovo nie Kontakt hattest zu serbischen Mitbürgern? Ich meine, IRGENDWELCHE Serben wird euer Ort doch gehabt haben, oder die Nachbarorte oder oder oder?

Abgesehen davon, mir liegt nichts daran dich zu beleidigen, dass erledigst du auf sehr charmante Weise mittlerweile selber. ´Wir wissen ja beide was wir voneinander halten, dass müssen wir also eigentlich nicht in jedem Thread wieder hochkneten, oder?

Zurück
Oben