Maradona
Der Goldjunge
Die RS ist durch Krieg & Völkermord entstanden, Kosovo durch klassischen Befreiungskampf, so wie z.B. auch Serbien entstanden ist. Nach gängigem Völkerrecht darf ein Volk einen Befreiungskampf starten, wenn der Staat dem es untersteht, ihm das Selbstbestimmungsrecht verwehrt. Die Serben haben mit RS ihr Selbstbestimmungsrecht voll und ganz erfüllt, daher müssen sie damit zufrieden geben. Ich liefere bei ernsthaften Anfragen (z.B. von Tyler) auch Quellen.
Deine Vergleiche hinken gewaltig , besonders rechtlich
1. RS ist nicht durch Krieg und Völkermord entstanden sondern auf Wunsch des konstitutiven Volkes der BiH Serben 2 Monate vor Kriegsausbruch , die als Staatsvolk mit einem Referendum umgangen wurden, ihnen wurde quasi das Selbstbestimmungsrecht vorenthalten.
2. Die KS Albaner haben mit der Autonomie 1999 durch die Res.1244 ihr Selbstbestimmungsrecht voll und ganz erfüllt , und sie gaben sich nicht zufrieden, es wurde die internationalen Grenzen , Resolutilnen und territoriale Integrität eines weltweit anerkannten Staates gebrochen , nicht anderes würde die RS machen wenn Dodik eines Tages die Drohung wahr macht, nach IGH kein Bruch des Völkerrechts sich selbst unabhängig erklären.
Laut internationalen Recht ist nichts anderes , absolut das gleiche, mit dem Unterschied das RS eine Entität/Teilrepublik ist und Kosovo eine Autonomie Provinz, beide sind als solche durch Dayton bzw. Resolution 1244 anerkannt laut UNO