Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Republika Srpska [Sammelthread]

Umstrittener »Orden der Republika Srpska«
Orbán nimmt Auszeichnung von bosnisch-serbischem Separatistenführer an
Mit dem »Orden der Republika Srpska« machen serbische Nationalisten auf sich aufmerksam, zuletzt erhielt ihn Kremlchef Putin. Nun ist Ungarns Premier neuer Preisträger. Orbán nutzte den Termin für Kritik am Westen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Ungarns rechtspopulistischer Ministerpräsident Viktor Orbán geht regelmäßig in Opposition zum Rest der Europäischen Union, sei es in der Migrations- oder der Justizpolitik. Auch den Umgang des Westens mit dem Balkan kritisiert Orbán – und nimmt dafür auch den Schulterschluss mit serbischen Nationalisten in Kauf.

Nun hat Orbán vom Präsidenten des serbischen Landesteils von Bosnien-Herzegowina, Milorad Dodik, die höchste Auszeichnung bekommen. Orbán nahm den »Orden der Republika Srpska« in der Verwaltungshauptstadt des serbischen Gebiets, Banja Luka, dankend an. In seiner Rede warf der ungarische Premier dem Westen vor, die Serben »ungerecht« zu behandeln. Orbáns Regierung pflegt seit Langem gute Beziehungen zum serbischen Ultranationalisten Dodik.


Sieht aus wie ein normaler Schmuck von Rotations Europäern :mrgreen:
Oder wie Dodo das so schön ausgedrückt hat „ciganija ziva“
 
An für sich hat Ungarn nichts in der EU verloren. Durch solche Länder wird die ganze Union praktisch vorgeführt und lächerlich gemacht.
Ungarn schon, nur mit solchen Autokraten und Arschgeigen wie es Orban ist eher nicht. Da hat die EU verabsäumt solchen Typen einen wirksamen Riegel vorzuschieben.
 
Dodik Interview für Avaz

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Oh nö. Kaum ist man eine Minute wieder hier und schon ist der Patient 001 aka. Baggypants wieder aktiv.
 
Zurück
Oben