Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Republika Srpska (Status) ?

Sollte die RS auch ihr Recht bekommen sich Unabhängig zumachen wenn KS es darf?

• Nein! RS sollte kein Recht bekommen trotz der Unabhängigkeit der Provinz Kosovo

Stimmen: 65 61,3%
  • Ja! Wenn Kosovo als Provinz es darf wieso nciht die RS wenn das Volk es will

Stimmen: 20 18,9%
  • Kosovo sollte bei Serbien bleiben und RS bei BiH (beide mit Autonomie)

Stimmen: 21 19,8%

• Umfrageteilnehmer
    106
na na ich weiss schon wovon ich rede. wenn du als Serbe sagst dass RS ZURECHT (ich mein subjektiv gesehen) besteht, dann würde Kosovo MINDESTENS die gleichen Rechte zustehen wie RS (Wobei Kosovo ist unter keiner Vetreibungs-, Massaker-, Vergewaltigungs-Umständen, zustande gekommen) . Autonomie würde nichts bringen denn man hat es gesehen, man kann das mit einer kleinen Portion Nationalismus IMMER und wann Serbien es gewollt hätte, abzuschaffen ist, ohne große Mühe.
und eben Kosovo wollte es immer (nicht in die serbische Angelegenheiten einmischen sondern) dass die Anderen für Kosovo NICHT entscheiden. das ist ein unterschied, denn als Autonomie-Gebiet Kosovo hatte so wie kulturelle Autonomie aber wenns ums Geld geht da hat Serbien entschieden. und das zugeteilte Geld für Serbien (Inkl. Kosovo und Vojvodina) wurde von Serbien Missbraucht und du als "autonomes gebiet" kannst nichts dran ändern, und um sich gegenseitig zu Respektieren nicht dass der Andere in Übermacht dem anderen gegenüber steht, SOLLTE ein Albaner das gleiche Recht haben wie der Serbe, nicht mehr und nicht weniger. und wenn du sagst NEIN ist es nicht so, man kann das nicht anders verstehen als Chauvinismus. wenn das Recht einem Serben in RS zusteht, wieso sollte das einem Albaner im Kosovo nicht zustehen?

Ich weiß nicht so recht.
Kannst, oder willst du nicht verstehen, dass die Albaner im Kosovo nicht die selbe vollkommene Gleichstellung als autonomes Gebiet mit dem restlichen Gebiet haben können?
Übrigens, willst du die Vertreibungen der Albaner an den Serben leugnen?

einerseits Kriegbeendigung JA, das war das einzig gute an dem aber Moralisch gesehen dieses Gebilde hat kein Existenzrecht denn es ist auf dem Fundament der Vetreibung, Vergewaltigung, Massakrieren usw aufgebaut. und solang du als Serbe das nicht einsiehst, hat kein Bosnier einen Grund deses Gebilde (immernoch moralisch gesehen) anzuerkennen.

Moralisch gesehen hat man das Ding gründen müssen, um den Krieg zu beenden.
Ich bin, wie schon erwähnt, gegen das jetzige System, siehe vorher.

Die verwaltung von BiH ist wiederum eine Innenpolitische Angelegenheit.
und was Bevölkerungsmehrheit im Kosovo angeht, das war IMMER vorhanden, ob jetzt 50 000 Serben mehr oder weniger sind (Mehrheitsmäßig gesehen) spielt keine Rolle.
aber egal wie du die Geschichte gelernt hast, egal was im XIV Jahrhundert oder im VII-VIII Jahrhundert (Ankunft der Slawen aufm Balkan) passiert ist, du kannst meine gegenwärtige Existenz nicht Verleugnen. ich bin DA und du kannst mich nicht wegzaubern es sei du versuchst mich zu Vetreiben, Massakrieren usw (eben Völkermord das was Serbien versucht hat) und so schaust eben "RECHT" (je nach dem wessen Betrachtersauge es betrachtet)

Ihr wart da, aber sicher nicht immer die Bevölkerungsmehrheit. Das hat sich mit den Jahren dann ergeben...

ich kenne keine rs, ich kenne nur ein vereintes BiH...!

UND DU BIST EIN FANATIKER UND GROßSerbien-Freak! deine letzten beitäge sprechen für dich du kleine bitch.

Zurück
Oben