Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Republika Srpska Urlaubsberichte

Ein angerosteter Fahnenmast und eine ausgefranste Fahne sowie eine Straße die bessere Zeiten gesehen hat, sind Sinnbild des Genozids Gebildes. Mal schauen wie lang diese noch in der Form bestehen bleibt, bevor der Dicke diese auch an die Wand fährt und diese verliert.
Die Tatsache, dass du so Wörter wie "Eingeborene" verwendest, zeigt, wie du tatsächlich tickst und was du versuchst hier zu reißen :lol:
Ich wünschte, du würdest, sofern du echt bist, so einen Wortschatz verwenden, während du unten bist.
 
Die rs ist als Entität innerhalb BiHs verankert und wird auch als solche weiter bestehen.
Man sollte sich zum Wohle aller damit abfinden, beidseitig.
Solange aber irgendwelche Wilden aus der rs oder irgendwelche wilden Drinaserben wie der Schwachkopf den Staat BiH negieren und eine Abspaltung fordern, wird es Gegenwehr geben und diese wird mit der Zeit immer größer !
Früher oder später wird Vučić sie fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, spätesten dann wenn es um seinen Arsch geht 😉
Bei seinen Landsleuten kann er mit dem Kosovo nicht mehr punkten, daher bemüht er sich um die Serben in der sogenannten rs zwecks Wählerstimmen 😉

An sich hast du Recht,

die Sache ist nur das Serben von Leuten regiert werden die nicht rational denken und denken das sie immer mehr rausschlagen können wenn sie eskalieren. Folgendes Beispiel das meine Aussage untermauert: Weil Vucic nicht zufrieden war mit den Verhandlungen in Brüssel, hatte er die Serben im Kosovo aufgefordert die Institutionen zu verlassen, Serben im Süden Kosovos waren so schlau nicht auf den Schmarrn zu hören, die im Norden leider nicht, Ende der Geschichte die Serben im Norden haben jetzt alb. stämmige Bürgermeister und Polizei :lol:

und hier kommen wir dann wieder auf einen Nenner und zwar hat sie Vucic danach wie eine heiße Kartoffel fallen lassen. Er behauptet felsenfest das, das die Idee der örtlichen Serben war die Institutionen zu verlassen und er damit nichts zu tun hatte:lol:
 
Hi !


Mein Zitat:
Würde mich freuen wenn wir näher über meine Beobachtungen reden würden,
LG Martin

Antwort darauf:
Du verlangst leider UNMÖGLICHES von Maradona.

Ja, schwierig.

Ich gebe aber nicht auf @Maradona ein gewisses "Gesamtbild" unserer Erde und unserer Länder zu erklären;
die Wahrheit und den Sinn unseres friedlichen Miteinanders näher zu bringen.
(Es gibt Gerüchte, dass seine Religionsgemeinschaft teilweise ebenso denkt wie ich... :) .
siehe www.)

Prinzipiell versteht er es eh, aber es fehlt hier noch das kleine Quäntchen des vollkommenen Verständnisses seinerseits.
Er ist auf einem guten Weg.

Und ich erachte ihn hier als einen wichtigen und sehr interessanten Mit-Diskutanten.
Er soll und muss hier das Positive seines Ursprung-Landes(?) hervorkehren.

Im Gegenzug erwarten wir Leser aber auch eine objektive Sicht seinerseits;
einen Menschen, welcher auch den nicht so guten Tatsachen innerhalb der RS im Gespräch offen und neutral gegenüber steht.
Da bedarf es noch einiges an Überzeugungsarbeit unsererseits.

Wird schon...da mach ich mir keine Sorgen.


BiH ist in meinen Augen ein wirklich positiver Staat,
da gibt es ein (ev. größeres) Potential für eine zufrieden stellende Zukunft aller Bosnier.

Wären da nicht diese, in meinen Augen sinnlosen, Streitigkeiten und Diskussionen über vollkommen unwichtigen Themen.

Eigentlich könnte es mir ja egal sein, ich habe mit BiH (und auch dem gesamten Balkan) nix am Hut, bin dort nur als Tourist unterwegs.

Aber meine Reise-Erfahrungen sagen mir:
Wäre schade, wenn sich BiH aufgrund nationalistischer, ethnischer, völkischer oder religiöser Gründe nicht weiterentwickeln kann.

An einer Änderung sollten wir hier im Forum arbeiten.


So long,
lg Martin
 
Die Tatsache, dass du so Wörter wie "Eingeborene" verwendest, zeigt, wie du tatsächlich tickst und was du versuchst hier zu reißen :lol:

Das Wort "Eingeborene" habe ich geschrieben.
Wie sonst sollte man diese Bewohner nennen?

- "First Nation"?
Das wäre nicht richtig, da vor diesen Bewohnern bereits andere Völker/Ethnien dort gewohnt haben.

- "Zuagraste" (hochdeutsch: Hinzugezogene")?
Das wäre ebenso falsch, da sie ja bereits dort geboren wurden.

- "Flüchtlinge"?
Geht auch nicht, denn sie sind ja dann dort nicht geboren.

- "Einheimische"?
Das ist eine wischi-waschi-Definition die so gar nix aussagt.
Als Beispiel:
Ein süd-sudanesischer Immigrant welcher seit 20 Jahren in Banja Luka lebt ist ja dort auch ein "Einheimischer", weil er dort eben "einheimisch" ist ...

Andere Ideen Deinerseits?
Ich habe keine andere Definition als "Eingeborene" erkannt.
Mit der Bitte um Antwort.

EDIT:
Ah ja, die Kinder des süd-sudanesischen Immigranten wären dann natürlich auch "Eingeborene"...
...eben, weil sie dort "eingeboren" wurden.


Ich wünschte, du würdest, sofern du echt bist, so einen Wortschatz verwenden, während du unten bist.

Wie lautet die offizielle Übersetzung ins BKS für das Wort "Eingeborene"?
Werde ich wohl bei meiner nächsten Balkan-Reise benötigen... :)


So long,
LG Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wort "Eingeborene" habe ich geschrieben.
Wie sonst sollte man diese Bewohner nennen?

- "First Nation"?
Das wäre nicht richtig, da vor diesen Bewohnern bereits andere Völker/Ethnien dort gewohnt haben.

- "Zuagraste" (hochdeutsch: Hinzugezogene")?
Das wäre ebenso falsch, da sie ja bereits dort geboren wurden.

- "Flüchtlinge"?
Geht auch nicht, denn sie sind ja dann dort nicht geboren.

- "Einheimische"?
Das ist eine wischi-waschi-Definition die so gar nix aussagt.
Als Beispiel:
Ein süd-sudanesischer Immigrant welcher seit 20 Jahren in Banja Luka lebt ist ja dort auch ein "Einheimischer", weil er dort eben "einheimisch" ist ...

Andere Ideen Deinerseits?
Ich habe keine andere Definition als "Eingeborene" erkannt.
Mit der Bitte um Antwort.




Wie lautet die offizielle Übersetzung ins BKS für das Wort "Eingeborene"?
Werde ich wohl bei meiner nächsten Balkan-Reise benötigen... :)


So long,
LG Martin
Das Wort "Eingeborene" ist eine rassistische Bezeichnung die man früher für indigene Völker verwendete. Da du die rassistische Bezeichnung aber gerne nutzt, um hier im Forum zu provozieren und dir ein normales Wort wie "einheimisch" zu "Wischi-Waschi" ist, solltest du alternativ gar nicht über die Menschen des Balkan sprechen. Wie schon gesagt, würdest du diese von Angesicht zu Angesicht zu bezeichnen, würden Sie dein Gebiss zu Pulver verarbeiten.
 
Das Wort "Eingeborene" ist eine rassistische Bezeichnung die man früher für indigene Völker verwendete. Da du die rassistische Bezeichnung aber gerne nutzt, um hier im Forum zu provozieren und dir ein normales Wort wie "einheimisch" zu "Wischi-Waschi" ist, solltest du alternativ gar nicht über die Menschen des Balkan sprechen. Wie schon gesagt, würdest du diese von Angesicht zu Angesicht zu bezeichnen, würden Sie dein Gebiss zu Pulver verarbeiten.
Da magst du eventuell recht haben, aber wie sieht es eigentlich mit deiner Bezeichnung „Muslimani“ aus ?
Von Angesicht zu Angesicht würdest du auf dem Balkan Bosniaken ebenso anreden ?
Oder wie schaut es mit der Bezeichnung „Neutürken“ von deinem Kumpel aus ?
Beides ist selbstverständlich keine Provokation hier im Forum oder ?
 
Zurück
Oben